Was macht eigentlich den perfekten Namen für eine WarriorCats Katze aus? Eigentlich recht viel.
Sei es Feuerstern,Wolkenschweif oder Tigerstern. Man muss zugeben, die Namen sind fast alle gut gewählt.( Man hätte allerdings auch nicht erwarten können, dass sie Feuerstern die Vorsilbe Weiß- geben, Wolkenschweif Schattenschweif nennen und Tigerstern zum Beispiel Taubenstern.)
Jeder Name passt zum jeweiligem Aussehen, aber auch zum Charakter. Eventuell hat er was mit der Vergangenheit zu tun, oder spielt auf die Zukunft an. Natürlich gibt es auch paar Namen, wo man meint, sie passen weder zum Aussen, als zum Charakter. Die meisten klingen jedoch gut für die entsprechende Katze, spätestens nach paar Kapiteln hat man sich drangewöhnt.
1.Als erstes sollte man überlegen, welche Art von Namen man gerne hätte. Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Geheimnisvoll, Gruselig oder Magisch. Dies hängt auch vom Charakter ab, also sollte man sich auch diesen überlegen.
Bei mir ist es dabei meistens so, dass ich erst den Charakter und Aussehen weiß und mir dann einen Namen überlege.
2.Ist die Katze sehr ängstlich, könnte man an ein ängstliche Tier denken oder an etwas anderes, vielleicht auch sehr zerbrechliches. Mir würde dabei zum Beispiel spontan etwas wie Feder, Blatt, Tropfen oder Gras einfallen.
Bei mutigen, selbstbewussten Katzen eher etwas wie Flamme, Löwe, Sturm und Stachel, obwohl ich beim letzteren eher an einen mies gelaunten und vorlauten Kater denken muss.
3.Wichtig ist auch das Aussehen.
Ähnelt es einem bestimmten Tier, kann man dies auch als Vorsilbe nehmen.
Bei weißen Katzen sind auch Winter-Namen sehr beliebt, wie Schnee-,Frost-, Eis-, Polar-, oder Kälte-. Man kann die Katze auch nach der jeweiligen Fellfarbe benennen. Klingt langweilig, ist es jedoch nicht. Farben als Vorsilbe klingen oft sogar besonders schön oder geheimnisvoll.
4.Lebte die Katze früher mal in der Nähe von einem Meer, wäre so etwas wie Wellen-, Muschel-, oder Sand- nicht sehr schlecht.
Auf die Vorgeschichte kann man sich also auch beziehen. Das gleiche kann man auch mit den Schicksal oder der Zukunft machen. Dies sollte allerdings nicht zu offensichtlich sein um in Geschichten keine Spannung zu zerstören.
5.Sollte einem immernoch kein Name einfallen, dann gibt es immernoch im Internet viele Bücher (Wattpad) oder Seiten (Google), wo viele Namen dabei sind.Bei den Nachsilben ist es weniger schwer und man kann auch hier die gleichen Methoden anwenden.
Doch was ist, wenn man gar keine Ideen hat? Weder für den Namen noch für das Aussehen, den Charakter und der Vorgeschichte?
1.Einen schönen Namen rausssuchen und nach und nach die anderen Punkte passend dazu überlegen.
2.Aus zb. dem Internet ein schönes Katzenbild raussuchen und dazu dann einen Charakter erfinden.
Grüße gehen dabei übrigens an Distelblatt20 raus :3.
3.Vorgeschichte oder Zukunft überlegen und die anderen Punkte ergänzen. Einfacher ist es dabei jedoch, wenn man nach der Vergangenheit oder Zukunft erstmal einen Namen raussuchen/Schritt 1 verwendet.
4. An irgendeinen spontanen Gegenstand, an ein Tier oder eine Pflanze denken oä. und dann dazu eine Katze erfinden.Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und ihr habt einen passenden Namen.
Bis dann! ^-^
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Namen
CasualeHier sind paar Warrior Cats Namen. Ich hoffe sie gefallen euch. ^-^