Erleichtert lasse ich mich auf einen unserer Stühe fallen während die anderen hinter mir in die Küche kommen. Noch ehe ich meinen Rucksack abstellen kann stößt ein aufgelöster Oliver zu uns.
"Da seit ihr ja! Ich dachte ihr kommt garnichtmehr. Beinahe wäre ich auf eigene Fau-" Abrubbt bleibt er stehen und macht Kulleraugen. Ich folge seinem Blick. Ah. Der schräge Typ steht neben einem Stuhl (und schaut etwas bedröppelt drein). Oliver stottert ein wenig rum, bevor er losrennt und sich bei Mom versteckt. Vorsichtig schielt er hinter ihr hervor. "Ach Oliver.", sagt meine Mutter liebevoll und nimmt ihn hoch. "Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist alles okay. Wir haben ihn mitgebracht. Das ist Noah. Er wird unsere Hilfe brauchen." Noah also. Mein Blick huscht zu besagtem. Noah steht immernoch neben dem Stuhl. Kurz lächelt er meinen Bruder an, dann presst er seinen Mund zu einer geraden Linie zusammen und senkt seinen Blick. Das kann man sich ja nicht mit ansehen. Ich weiß nicht warum, aber der Junge löst, mir bisher unbekannte, Agressionen in mir aus. "Um himmels Willen! Jetzt setz' dich doch einfach!", herrsche ich ihn an. Erschroken fährt er zusammen und schaut mich mit großen Augen an, setzt sich aber sofort auf den Stuhl. "Grace, jetzt reiß dich aber mal zusammen! Was ist los mit dir? Noah ist unser Gast und ich weis, so etwas kommt nicht häufig vor, aber ich gehe davon aus, dass du weist wie du dich zu benehmen hast!" Fassungslos starre ich sie an. Ist das ihr Ernst? Zähneknirschend beginne ich Löcher in den Boden zu starren. Nur mit halben Ohr lausche ich dem Gespräch zwischen Mom, Keira und Blödmann.
"Okay, kurz gesagt wart ihr auf geheimer Mission gegen die Machthaber, wart auf dem Rückweg, zusammen mit den frisch aufgegabelten Informationen in Form eines Professors. Der wurde von einer speziellen Truppe aus B1 entführt, dann habt dann die Hunter überfallen, aus einem Grund den du nicht kennst. Ihr wurdet anschließend aus Rache von den restlichen angegriffen und es führt zu einer Schlacht.", brabbelt meine Tante wild drauf los, an Noah gewandt. "Haben wir das richtig verstanden?",hakt Mom nach. Kurz ist es still und ich vermute Noah, unser Schelldenker, muss das eben erst verarbeiten. "Jaa... was mich zu meinem Problem führt, bei dem ihr mir großzügiger Weise helfen wollt.", fügt er nachdenklich hinzu. Mittlerweile muss ich feststellen, dass das mit den Löchern im Boden wahrscheinlich nicht so ganz hinhauen wird. "Das machen wir gerne, Noah. Also, du musst nach B1 um den Professor zu holen und anschließend zurück bis nach Z5, deine Heimat. Richtig?" Er lässt nur ein hoffnungsloses "Jap" von sich hören.
"Keine Sorge. Das ist alles kein Problem.", beschwichtigt Keira ihn. Trotz meinen Zweifeln an den eventuell erscheinenden Löchern im Boden, gebe ich die Hoffnung nicht auf es doch noch zu schaffen. Grinsend stelle ich mir vor wie ich Blödmann darin versenken könnte, wenn ich ihn erstmal ausgenoggt hätte. Doch was ich als nächstes höre, reißt mich brutal aus meinen Tagträumem. " Du hast Glück, dass wir Grace haben. Weist du meine Schwester und ich können nicht von hier fort, wir sind schon zu alt für sowas und ich muss sie mit Oliver unterstützen. Versteh das nicht falsch, wir würden das nicht zulassen wenn wir es ihr nicht hunder Prozent zutrauen würden, schon alleine um ihrer sicherheits Willen. Aber Grace ist eine sehr begabte Kämpferin. Sehr talentiert mit Waffen, als auch im Nahkampf. Außerdem kennt sie dieses Land wie ihre Westentasche, das wird an ihren etlichen Trainingsstunden liegen. Sie ist auch in B1 aufgewachsen, das heißt ihr werdet keine Probleme bekommen. Sie wird dich und den Professor sicher nach Z5 bringen."
DU LIEST GERADE
Overthrown
Teen FictionHey, ich bin Grace. Ich bin 15 Jahre alt und ich lebe in einer Welt, wie ihr sie nicht kennt. Wir schreiben das Jahr 2115 und obwohl der Krieg vor 5 Jahren offiziell beendet wurde, kann man sein Quartier nicht unbewaffnet verlassen. Die Erde ist ein...