1. Kapitel

372 10 1
                                    

"Brooke, bist du endlich mal fertig da drin?" hörte ich meine beste Freundin, Amber, rufen, die vor der Umkleidekabine auf mich wartete.

Wir waren gerade zum Kleider shoppen, im Einkauszentrum, mitten in London. Übermorgen würde ich meinen neuen Job anfangen, in einem Plattenlabel. Heavelny Records, war der Name davon. 

Es war schon immer mein großer Traum gewesen, später einen Beruf aus zu üben der etwas mit Musik zu tun hatte und jetzt konnte ich es immer noch nicht glauben, ich würde schon übermorgen genau das tun. Kaum hatte ich meine Bewerbung dort abgegeben, hatte ich eine Antwort erhalten. Ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch und 2 Tage später kam der Anruf das sie mich nehmen würden. Ich hatte echt nicht erwartet das das alles so schnell und einfach ging. Aber jetzt war ich einfach nur wahnsinnig glücklich.

Als ich 6 Jahre alt war fing ich an Klavier zu spielen, mit 8 Jahren kam noch Gitarre dazu. Das Meiste hatte ich mir selbst beigebracht, der Musikunterricht perfektionierte nur alles. In solchen Dingen war ich echt begabt.

Jetzt musste ich mich aber echt beeilen mit umziehen sonst würde Amber mir noch den Kopf abreißen. Schnell zog ich mir noch meinen Sweater über den Kopf  und nahm die Kleider mit, die ich ausgesucht hatte. 

"Brookie," Amber gab mir gerne komische Spitznamen, "Ich hab dich ja echt lieb, das weißt du ja hoffentlich, aber wenn du bei so einem Plattenlabel arbeitest, musst du echt was an deinem Kleiderstil machen."

War klar, das sie jetzt wieder davon anfängt, ich wusste das ihr nicht gefiel, welche Kleider ich trug, immerhin erwähnte sie es oft genug.

Sie war das komplette Gegenteil von mir. Immer top gestylt, die Kleider auf die neusten Modetrends abgestimmt. Ihre Kleider mussten natürlich auch immer bestens zu ihren blonden langen Haaren und ihren blauen Augen passen, sonst war es ja ein Disaster. 

Ich war eher der sportliche Typ, was Kleider angeht. Sweatshirt, Jeans und Chucks, waren meine Lieblingskleider, natürlich besaß ich deshalb davon auch am meisten. Ich hatte nur wenige Röcke und Kleider, aber Amber zu liebe hatte ich mir jetzt noch ein paar mehr gekauft.

Sie wollte unbedingt noch mit mir nach Hause kommen, um mir zu sagen was ich an meinem ersten Arbeitstag anziehen sollte. Deshalb gingen wir grade durch den etwas überfüllten Park, der auf dem Weg zu mir nach Hause lag. Das Wetter war einfach herrlich, deshalb waren hier auch so viele Leute.

"Komm wir setzen uns noch etwas dort an den Brunnen, das Wetter ist so schön." Ich zog Amber am Arm mit und wir setzten uns an den Rand, des Brunnens.

"Bist du denn schon sehr aufgeregt?" fragte Amber mich, während sie gerade mal wieder in ihren kleinen Spiegel schaute und ihr Make-Up auffrischte.

"Ohja das bin ich. Ich bin mal gespannt ob ich dann viele Musiker treffe, vor allem auch bekannte Musiker." Ich beobachte gerade ein knutschendes Pärchen und schweife mit meinem Blick über die Masse. 

"Hm gute Frage, aber wenn es jemand Bekanntes ist, musst du mir auf jeden Fall immer ein Autogramm mitbringen, darauf bestehe ich."

"Natürlich Amber, ich laufe dann immer jedem hinterher und frage..." Weiter kam ich nicht mit dem Reden, denn da kam gerade ein Typ auf uns zu gelaufen.

Er hat eine Beanie an, eine Sonnebrille und ist komplett schwarz gekleidet. Der Typ hatte so ein hohes Tempo drauf und sprang direkt neben mir in den Brunnen. Was zum Teufel war mit ihm los? Amber schaute genauso geschockt wie ich und wir drehte uns zu ihm um, da er sich direkt hinter uns beide stellte. 

"Sagt kein Wort, dreht euch um und macht als hättet ihr mich nicht gesehn." Und mit diesen Worten tauchte er im Brunnen unter. 

"Was ist mit dem schief gelaufen?"

Ich konnte Ambers Frage direkt beantworten, ich musste nur mit dem Finger auf die Mädchenmasse zeigen, die sich dem Brunnen näherte. Es waren ungefähr zwischen 10 und 20 Stück und höchst wahrscheinlich waren sie hinter unserem Brunnentaucher her. 

Wie er es uns befohlen hatte, versuchten wir uns ganz normal zu benehmen. Ein Mädchen der hysterisch kreischenden Masse kam zu uns gelaufen, "Habt ihr ihn gesehn? Wo ist er hin gelaufen?" Wie als hätten wir Gedankenübertragung, zeigte Amber wie ich nach rechts, Richtung Ausgang des Parks.

Der Kerl musste da drin entweder ertrinken oder erfrieren, das Wetter war zwar schön jedoch war es Mitte Oktober.

Ich drehte mich um, als die Luft rein war und berührte ihn am Arm, den der sich hinter uns festhielt. Direkt tauchte er auf und schüttelte sich.

"Verdammt ist das kalt. Wenigstens bin ich jetzt wach." So wie er rein gesprungen war, kletterte er auch wieder aus dem Brunnen raus, jedoch hatte er seine Brille beim auftauchen verloren. 

Er war schon am Gehen, da nahm ich sie und ging ein paar Schritte hinter ihm her, er musste es aber bemerkt haben und drehte sich schlagartig um, dabei lief er fast in mich rein.

Er starrte mich mit großen blauen Augen an. Wir sahen uns einige Sekunden in die Augen, es kam mir aber vor wie Stunden. Etwas hatte dieser Blick und diese Augen in mir ausgelöst. Diese Augen waren so wunderschön, so blau wie das Meer. Ich war darin verloren, die Zeit schien still zu stehen. 

Als ich wieder zurück in die Realität kam, schüttelte ich kurz meinen Kopf, um wieder klar denken zu können da fiel mir ein was ich eigentlich tun wollte, "D-deine Sonnenbrille." Ich streckte meine Hand aus und hielt die Brille hin. Der Typ blinzelte einige Male, räusperte sich und streckte seine Hand auch schnell aus, um nach seiner Brille zu greifen. "Ähm...Danke." waren seine einzigen Worte bevor, er sich seine Sonnenbrille wieder aufsetzte und mit nassen Klammotten davon lief.

Verwirrt starrte ich ihm hinterher.

"Was um alles in der Welt war das???" Ich hatte nichtmal bemerkt das Amber sich neben mich gestellt hatte.

"Wenn ich das nur wüsste....."

Daaaas ist meine neue Story, vielleicht kennt ihr ja auch meine ersten beiden (Story of my life & In Heaven). Das wird meine erste Louis Story und ich hoffe sie wird euch gefallen.

Ich hatte diese Idee schon länger, nur noch nicht genug Ideen, aber jetzt in letzter Zeit hab ich total viele Ideen bekommen und ich bin mal gespannt wie sie bei euch ankommt :)

Ich würde mich eeeecht totaaal über viele Kommis freuen, damit ich weiß wie schnell ich weiterschreiben soll.

Ich versuche euch in jedem Kapitel eine Frage zu stellen und ihr beantwortet sie doch bitte, dass ich was zu lesen habe :D Mal wird sie zur Story und mal zu was ganz anderem sein :) 

Und schreibt mir immer eure Theorien wie es weiter gehen wird und jaa ich denke ihr wisst was ich meine :D 

Heutige Frage ist: Was denkt ihr wer der Kerl im Brunnen war? :D Ich denke das ist ganz einfach :P

Little Light in my Darkness (Louis FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt