Engel der ?

31 5 3
                                    

Die Kamera wandert durch einen gigantischen Saal. Dabei sieht man viele verschiedene Engelsgesichter. Die Kamera bleibt an einem Tisch stehen. Man sieht Nate, Andreas, Leila, Avendga, Angelique und Ischys. 

Angelique: schreit feierlich und springt auf Ich bin es geworden! Ich bin der neue Engel des Feuers! Alle dürfen mich Rresa nennen! sie hält inne Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr eure Prüfungen bestanden?

Ischys: lacht Natürlich! Ich bin jetzt der Engel des Rechtes und der Ordnung!

Andreas: Alle dürfen mich Poseidon, Engel des Wassers nennen! 

Avendga: Ich bin jetzt der Engel der Luft, Aira!

Leila: Ich bin der Engel des Lebens Solis!

Nate: lächelt sie an Dann seid ihr ja jetzt alle Hauptengel, bis auf Ischys. Aber dafür darfst du die heiligen Sitzungen immer leiten! 

Alle drehen sich zu ihm um und blicken ihn etwas trauriger an. 

Leila: Nate, was willst du werden? Oder hast du schon etwas?

Nate: denkt nach und lehnt sich in den Stuhl zurück Ich habe nichts, was ich dringend möchte. Eigentlich bin ich sogar glücklich! Besser gesagt er zögert Ich arbeite noch daran!

Die anderen lächeln alle leicht und blicken ihn dennoch mitleidig an. 

Nate: richtet sich auf und grinst Kommt schon! Gebt mir nicht diese Augen! Alles ist gut! Ich freu mich für euch!

Leila: Naja, ich habe die alte Solis abgelöst. Sie hat jetzt für den Rest ihres Lebens frei. Sie wird mich bei meinen ersten Schritten betreuen, hat sie gesagt. sie klingt aufgeregt Sie ist meine Mentorin!

Nate: lacht laut Dann hast du aber verdammt viel Glück mit ihr! Der Rest wird einfach ins kalte Wasser geworfen!

Ishys: überglücklich Ich wurde ja eigentlich als der Engel des Wissens geboren, aber ich bin froh, dass ich jetzt auch der Engel des Rechtes und der Ordnung bin! Das passt verdammt gut zusammen! So viel Glück auf einmal!

Andreas: mustert Nate Wo wir dabei sind er macht eine Pause Wie kommt es, dass du weißt, als welcher Engel wir alle geboren wurden, wir aber keine Ahnung von dir haben?

Nate: blickt finster, lacht dann leicht Das hat schon so seine Gründe. Ihr

Ishys: unterbricht ihn Raus damit! Wir sind alle neugierig!

Nate: atmet laut aus und schließt seine Augen kurz Ich bin der Engel der

Die Kamera zoomt raus. Die Geräusche der Umgebung werden lauter, sodass man ihn nicht versteht. Man hört viele Engel reden und lachen. Alles hört sich lebhaft an. Nates Freunde blicken ihn aber fassungslos an. Angst in ihren Augen. Die Geräusche werden mehr gedämpft. Nate lächelt verletzt und steht auf. Man hört das Quietschen eines Stuhls, der zurückgeschoben wird. Nur Nates Oberkörper nimmt das Kamerabild ein. Die Kamera zoomt auf seine Hand. Ishys greift danach.  

Das Bild wird schwarz. 

Der Zuschauer erblickt wieder Ironimus' Ort. Auch bekannt als die Grenze der Welten. Die Kamera blickt an den Himmel, als die schwarzen Nebelschleier sich ganz langsam auflösen. Ein rot-oranger Himmel blickt durch. Nate und seine Freunde laufen durch das Bildnis mit den Säulen und gelangen an den schwarzen See. Ein kleiner Junge empfängt sie. Er hat schwarze Haare, rote Augen, den Ring und die Sense. Es schient Ironimus zu sein. 

Ironimus - die Geschichte eines EngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt