IV.

64 4 2
                                    

Ich folgte den beiden durch die Eingangshalle und durch einen Gang bis wir in den Keller kamen. Dort war eine riesige Halle genauso eingerichtet wie man sich eine Mensa eines Internats vorstellt. Auf hellem Linoleumboden standen mehrere Tische es gab Vierertische und lange Tische an denen bestimmt mehr als zwanzig Leute passten. Die Mensa war leer. Cleo zog mich an der Hand in Richtung eines Tischen der Nahe am Podest stand, auf dem ein Büffet stand auf dem im Moment nur eine Kaffeemaschine und andere Getränke standen. Wir setzten uns an den runden Tisch.

"Also erzähl" begann Luke und sah mir dabei in die Augen. Er sah leicht besorgt aus. "Wie fühlst du dich?" das sah Luke ähnlich, dass er erst an mich dachte und mir alles aus den Augen ablesen konnte. Ich fühlte mich ihm, sehr nah. Ich habe immer mit ihm, wenn ich zuhause Probleme hatte über diese gesprochen und er hat mir immer geholfen. Er hat mir Mut zugesprochen, und mir gesagt wenn etwas vielleicht meine Schuld war, aber immer in vorsichtigem Ton. Wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal mit Cleo so ein Gespräch hatte. Sie war einfach nicht der Typ für tiefe Gespräche. Sie kann nicht ernst bleiben. Vielleicht lag ihr das auch einfach nicht. Der Gedanke an meine Probleme zuhause, die Streits mit Celine und ihren immer neuen Typen machte mich traurig. Ich war mir nicht sicher ob ich mich freuen sollte, dass ich magische Kräfte besaß oder ob ich traurig sein sollte weil sich mein ganzes Leben als Lüge rausgestellt hatte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser alte Mann, den ich vor wenigen Minuten kennengelernt hatte mein Vater ist. Noch schlimmer waren aber die Fragen die in meinem Kopf schwirrten.

"Um ehrlich zu sein, ich bin absolut am Ende mit meinen Nerven. Wusstet ihr, dass meine Eltern nicht meine richtigen Eltern sind?" fragte ich und wieder wünschte ich mit diese Frage ungeschehen zu machen. "Nein. Wir wussten es nicht. Wir dachten ehrlich gesagt, dass du nicht besonders viel Macht haben kannst, weil normalerweise ziehen mächtige Magier böse magische Wesen an. Außerdem passieren in ihrem Umfeld immer merkwürdige Dinge, weil sie unbewusst Magie benutzen. Das was du vor dem Kaffee getan hast war aber ein richtiger Haufen Magie. Da wurde mir klar warum Monsun wollte das Cleo und ich dich holen sollten, weil du nicht eine ganz normale Magierin bist." erklärte Luke mir und ich atmete auf. Auch seine und Cleos Miene entspannten sich etwas, als hätten sie gedacht, dass ich nicht damit umgehen könnte aber die Wahrheit ist, ich war nicht zu sehr überrascht. Eigentlich wusste ich glaube ich schon länger, vielleicht seitdem ich mein Nahtoderlebnis im Meer hatte, dass etwas mit mir anders war. Nur die Art und Weise wie das alles mit meinen Eltern zu tun hatte erschütterte mich. "Aber dass du in unserem Clan bist haben wir nicht erwartet. Und Monsun offenbar auch nicht, denn er schien überrascht davon zu sein, dass du es warst." Luke machte eine Pause und sah mich aus seinen wilden grauen Augen, die gar nicht zu seiner Persönlichkeit passten an. Ich hätte stundenlang in diese Augen sehen können. Er strich sich mit einer Hand die Dunklen Haare aus der Stirn und grinste schief. "Ist das die einzige Frage die du hast?"

"Nicht wirklich" sagte ich etwas verlegen. Das alles erschien mir so unwahr. "Ich habe tausend Fragen!" ich sah Cleo an. "Wie kann ich meine Magie benutzen?" fragte ich sie. "oh das ist eigentlich gar nicht so schwer." sie sah mich an und überlegte. "Aber ich glaube das sollte dir lieber dein Mentor beibringen." dann sah sie zu Luke. "Du weist dass wir es ihr sagen sollten oder?" sagte sie und ich kam nicht umhin zu bemerken, dass sie etwas nervös aussah. Und einmal mehr fragte ich mich: was war es, dass die beiden vor mir geheim hielten?

Da erhob Luke seine Stimme, und sagte: "Ja also, Marina da gibt es ein paar Dinge die wir noch erzählen müssen. Monsun hat uns drum gebeten es dir zu erzählen. Er ist etwas neben der Spur, er hat echt nicht mit dir gerechnet. Er wird erstmal zu seiner Frau fahren um ihr die Neuigkeit zu erzählen." er machte eine Pause und ich konnte die Spannung nicht mehr ertragen. "Luke komm zum Punkt bitte!" sagte ich leicht genervt und Rollte die Augen als Cleo eine Grimasse zog. "Also erstmal musst du verstehen wie diese Welt die jetzt auch deine ist funktioniert. Also wie wir dir schon erklärt haben gibt es die vier Elemente und wir sind auch nach den Elementen eingeteilt. Was aber fast noch wichtiger ist als die Einteilung den Elementen nach ist die Einteilung in sogenannte Koronen. Eine Korona ist eine Gruppe von Magiern die zusammen über eine andere Art von Macht verfügen. Eine Korona besteht meistens, oder eigentlich immer aus einem Magier aus jedem Haus. Wenn sie ihre Kräfte zusammenfließen lassen vervielfacht sich die Macht. So ist am Ende auch erst die Schöpfung entstanden. Durch das zusammenarbeiten der vier Elemente. Auch wenn es unterschiede in der Macht der Koronen gibt, das heißt Koronen mit schwachen Magiern sind weniger stark als Koronen wie die der Reinen. Warum ich dir das erzähle hat folgenden Grund." Luke machte eine kleine Pause um Luft zu holen. "Unsere, das heißt die Korona von Cleo, Flora und mir ist mit dir vollständig. Was an sich nicht weiter bedenklich ist, eigentlich sogar gut ist."

Magie der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt