VI.

35 2 5
                                    

   Ich wurde von einem sehr kalten und sehr nassen Strahl Wasser ins Gesicht geweckt, der mich sofort wach machte. Ich öffnete die Augen und sah einem sehr hässlichem aber fröhlich aussehendem Wasserspeier ins Gesicht, das nur wenige Zentimeter von meinem entfernt war. , Es war kein gewöhnlicher Wasserspeier der irgendwo auf der Zinne irgendeiner Kirche sitzt, sondern das hier war ein lebendiger, bewegungsfähiger Wasserspeier aus Stein. Und er lächelte!

   Ich brauchte einen Augenblick bevor mir wieder einfiel wo ich war und warum. Die Elementarakademie für Magische Kinder und Jugendliche. So stand es auf jedenfalls auf dem Wappen, dass auf der Rückseite der Tür, die sich direkt gegenüber meines Bettes befand und die Ereignisse des letzten Tages prasselten auf mich ein. Ich war eine Magierin! Und laut Monsun -meinem Vater- eine sehr starke noch dazu. Wenn ich so darüber nachdachte machte das sogar Sinn. Mir waren schon ein paar seltsame Dinge passiert in meinem Leben.

   "Hallo ich bin Bartholomäus!" krähte der Wasserspeier den ich schon fast vergessen hatte  und seine Stimme klang wie Scherben die über einen Stein geschliffen werden. "Ich bin dein Wecker und ich werde mich auch sonst um deine Bedürfnisse kümmern!" Ich zog mir die Decke über das Kinn als er auf mein Bett hüpfte, er war tatsächlich auch so schwer wie ein steinerner Wasserspeier, und sah ihn immer noch skeptisch an. Die Vorstellung, dass ich einen persönlichen Wasserspeier-Butler haben sollte kam mir doch recht merkwürdig vor und ich zwickte mir in den Arm um zu gucken ob ich wach war. 

   "Brauchst du was zu knabbern? Sag es nur Bartholomäus! Brauchst du Papier? Sag es Bartholomäus! und wenn du irgendwas anderes brauchst dann sag es auch Bartholomäus!" sagte Bartholomäus, dem nach der zweiten Frage offenbar nichts mehr eingefallen war, etwas lahm. 

   "Ähm... ok danke Bartholomäus," sagte ich etwas skeptisch immer noch die Decke unter meine Achseln geklemmt. "Warum weckst du mich?" 

   "Natürlich wegen der Schule Miss Laurent! Wegen der Schule! Sieh doch mal dort in dem Schrank nach dort sollte sich deine Schuluniform befinden! Und daneben habe ich auch gleich deine Tasche gehängt in der schon alles sein sollte für den Unterricht." Skeptisch versuchte ich die Decke unter Bartholomäus wegzuziehen doch er war einfach zu schwer.

   "Könnten Sie bitte von meiner Decke runtergehen und wegsehen solange ich mich umziehe?" fragte ich wobei ich bemerkte dass ich immer noch die Klamotten von gestern anhatte. Bartholomäus warf mir einen gekränkten Blick zu -er erwartete doch nicht etwa mir beim anziehen helfen zu dürfen oder?- sprang dann aber vom Bett und flog ins Bad. Ich hatte gestern noch keine Zeit gehabt einen besseren Blick in mein neues Zuhause zu werfen. Als ich mich jetzt umschaute fiel mir ein sehr großer, verzierter Schrank auf, der sehr alt aussah. Ich ging hin und öffnete die Riesigen Türen. Im Schrank lagen viele Klamotten. Es gab einen Stapel mir weißen Hemden, Strumpfhosen lagen gefaltet -wer faltet denn Strumpfhosen!?- Es gab einen Jeansstapel, ein Haufen T-Shirts und an einer Stange hingen Ordentlich aufgegangen Strickjacken, Blazer und Krawatten und auf einem Stapel ein Regalbrett darunter und neben den Hemden lag ein Stapel aus Dunklen Pullis. Als ich einen davon hervorzog viel mir der Kragen und die Ärmel auf die in einem schönen Meergrün gehalten waren. Das Schulwappen prangte auf der Brust und darunter stand in goldenen Lettern Akademie für elementare Magie. Als ich den Pulli so ansah wurde mir bewusst, ich hatte keine Ahnung wie eine Schuluniform aussehen sollte. In meiner alten Schule brauchte man sowas nicht. Mist Ich würde doch nochmal mit Bartholomäus sprechen müssen. 

   Vorsichtig öffnete ich die Tür durch die Bartholomäus beleidigt geflogen war. "Bartholomäus?" fragte ich vorsichtig. Der kleine Wasserspeier kam sofort angeflogen ein grinsen auf dem Gesicht. "Ja Miss? Du kannst mich auch Barty nennen!" "Also Barty" fragte ich "Ich weis nicht wie man eine Schuluniform anzieht. Könntest du mir bitte helfen?" sofort flog der kleine Wasserspeier, Barty, an mir vorbei und und machte sich murmelnd am Schrank zu Schaffen legte einzelne Kleidungsstücke raus und stellte mir so mein Outfit zusammen. Was für ein Luxus! Ich schlich solange ins Bad, dass denselben Woweffekt hatte wie das Schlafzimmer. Es war einfach riesig! in der Mitte stand eine freistehende Badewanne, und in der einen Ecke war eine große Dusche. Schnell schloss ich ab und sprang in die Dusche. Das warme Wasser auf der Haut tat gut und es fühlte sich an als würde ich den Stress einfach abwaschen, von meinem Körper spülen. Deutlich besser gelaunt und erfrischt rollte ich mich in Handtücher die eingerollt neben dem Waschbecken lagen. 

Magie der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt