□●Kap.10●□

40 4 0
                                    


Ein paar Tage später war Fyo leider noch nicht dazu gekommen, Anja wegen der Formel für ihren Glitzer zu fragen. Sie hatte einfach keine Zeit gehabt. Sie war damit beschäftigt gewesen Joker zu nerven und ihn immer und überall zu verbessern. Joe hatte es satt.

Er beobachtete gerade Eren der von Annie im Nahkampf verprügelt wurde...mal wieder. Er ignorierte den Drang das Mädchen zu ermorden gekonnt.
Sie würde Eren schon nicht umbringen.
Und wenn doch, dann würde man ihr Gehirn von der nächstbesten Wand kratzten müssen.

Der Ausbilder brüllte den Befehl, für einen kurzen Moment innezuhalten.
Die Kadetten waren zu vertieft in ihre möchtegern Kampfkünste und überhörten diesen. Erst nachdem Keith Shadis ((so heißt der doch oder?)) zum dritten Mal so laut den Befehl schrie, dass jemandem der unmittelbar neben ihm gestanden hätte. Sein Trommelfell suchen gehen müsste.

Die "Soldaten" standen in weniger als 15 Sekunden fein säuberlich in Reihen vor dem Schreihals.
Sie betrachteten neugierig die 6 Personen die hinter ihm standen.
Drei Frauen und drei Männer.
Sie alle wirkten führ normale Verhältnisse ziemlich unnahbar auf die jungen Kadetten.

Joker fielen fast die Augen aus dem Kopf als er seine zwei Kollegen und seine Anführerin unter ihnen erkannte. Er hätte sie zuerst für einfache Soldaten gehalten, denn er war sie in ihren persönlichen Schachen gewohnt und nicht in der charakteristischen Uniform des Aufklärungstrupps.
Joe fand, dass er Eren unbedingt überreden musste zur Militärpolizei oder zur Mauergarnision zu gehen. Er würde für nichts in der Welt eine dieser grässlichen Uniformen anziehen und selbstverständlich war auch der Risikofaktor, das sein Klient starb geringer.

Der Ausbilder erklärte währenddessen, dass die Soldaten des Aufklärungstrupps hier waren um sich ein Bild von den Soldaten zu machen. Sie würden den Auszubilden beim Training zusehen.

Die Kadetten widmeten sich nun wesentlich nervöser dem Nahkampftrainig.

Drei der Scouts gingen durch die Trainingsgruppen, zwei noch ziemlich jung aussehende Frauen und ein großer  furchteinflößender Mann.

Sie blieben bei Jean und Eren stehen und baten sie darum ihnen das komplette Trainingsgelände zu zeigen. Als die drei außer Sichtweite waren. Materialisierte sich ganz ohne Vorwahnung Fyo vor den 5 Soldaten. Eren und Jean zuckten zusammen.

Das Pferdegesicht fing plötzlich an zu reden .

"Ähmm... Ähmm Ich kann das erklären. Wirklich! Wieso hast du dich materialisiert Fyo? Wieso hast du das gemacht?"

Die materialisierten Geister sahen Jean irritiert an, bis sie auf die Idee kamen, dass er nicht wissen konnte das Andy, Guardian und Anja ebenfalls Geister waren. Joe hatte  es Eren schon erzählt als sie losgegangen waren. Fyo hatte das offensichtlich nicht als unbedingt notwendig empfunden. Sie stürmte an Jean vorbei und warf sich Anja um den Hals.

"Anja! Ich hab die Formel für meinen Glitzter verloren! Bitte,Bitte,Bitte,Bitte hilf mir neuen herzustellen! Du kennst dich doch mit sowas aus! Das hat Joker zummindest gesagt! Oh, Bitte!"

Fyo war in Tränen ausgebrochen und Anja tätschelte ihr, sichtlich überfordert mit der Situation, den Rücken.

"Ähm...Äh.. Einverstanden?"

Es klang mehr nach einer Frage, als nach einer Zustimmung.

"Danke, Danke, Danke!"

Fyos Stimme überschlug sich vor Euphorie.

Jean schien ein Licht aufzugehen...

"Warte mal kurz du kennst die und die kennen dich? Wie ist das möglich?"

...ooooder auch nicht.

"Natürlich kennt sie uns du Idiot! Wir sind ihre Kollegen! Sag mal wie beschränkt bist du eigendlich?"

Guardian meldete sich offenbar genervt zu Wort.

Wie ich diese Inkompetenz hasse!

Guardian und Andreas dachten diesen Gedanken im selben Moment.
Eren betrachtete die anderen Schutzgeister neugierig.
Er sah dabei unglaublich dämlich aus.
Anja und Fyo unterhielten sich über Gift und Glitzer und darüber wie man diese mit einander verbinden könnte. Dieses Gespräch hätte für jeden der es mitgehört hätte außerordentlich verstörend gewirkt.
Andy hörte interessiert zu, denn es könnten ja Dinge dabei sein die vielleicht noch nützlich werden könnten. Nach geraumer Zeit hörte er allerdings weg. Er verstand gerade mal die Hälfte von dem Gesprächsthema.

Guardian der diese ganze Harmonie langsam genug wurde. Befahl, dass sie nun zurück gehen könnten. Sie waren lange genug weg gewesen.
Fyo löste die Materialisierung auf und fing an Jean vollzutexten, wie glücklich sie über Anjas Hilfe war.

Die sieben gingen wieder zurück zum Trainingsplatz. Jeans Blicke lagen auf einem schwarzharigen Mädchen, das auffällig gut war.

"Wenn du jetzt auf den Boden sabberst, dann wisch ich ihn sauber... mit deinem Gesicht!"

Der Kommentar kam von Andy und Jean brachte mehrere Meter Abstand zwischen sich und ihn.

Guardian, Anja und Andreas gesellten sich zu Erwin, Hanji und Levi.
"Tch. Habt ihr euren Kaffeeklatsch beendet? Können wir jetzt gehen? Der Ausflug hat ja mal so garnichts gebracht."

Levi klang genervter denje.

"Ach komm schon Kurzer! Das war doch viel besser als der normale, langweilige und schnöde Alltag im Hauptquartier!"

Hanji hatte damit in seinen Augen den Bogen überspannt.

Der Ist-Das-Dein-Verdammter-Ernst-Blick seitens des Kleinwüchsigen sagte mehr als tausend Worte.

Anja fand diese kurze Konversation durchaus amüsant und kicherte leise vor sich hin.

"Was gibts da zu lachen Hm? Ich verstehe den Witz nicht? Wärst du bitte so freundlich und würdest du ihn mir erklären?"

Levis Stimme triefte beinahe vor Sarkasmus.

"Nein, Nein, das würdest du nicht verstehen, du bist der personifizierte Alltag des Aufklärungstrupps!"

Anja hatte diese Wortgruppe nur unter großer Anstrengung hervorbringen können und prustete sogleich weiter.

_________

SpiritsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt