Friendship with happy end

30 0 0
                                    

Ob sie wohl mehr will? Genau das dachte ich mir . Schon lange war ich mit Lisa befreundet. Beste Freunde seit Kindertagen könnte man sagen.  Aber zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Jan Böhmermann, war 18 Jahre alt und machte damals gerade mein Abitur. Dann gibt es da noch meine beste Freundin Lisa. Sie war logischerweise auch 18 und machte natürlich ihr Abitur, genauso wie ich. Nun werde ich euch, nachdem ihr wisst wer wir sind erzählen, was damals zu Schulzeiten passiert ist und wie es mein komplettes Leben aufgemischt hat.


Es war ein verregnter Donnerstag Morgen und wie jeden Tag, fuhr ich in meinem grauen Opel Astra zur Schule. Natürlich nicht ohne vorher meine beste Freundin Lisa von zu Hause abzuholen. Schon lange waren wir befreundet, aber seit ungefähr einem halben Jahr hatte sich etwas verändert. Zumindest war das bei mir der Fall. Immer wenn sie in der Nähe war spürte ich dieses Gefühl. Ich wurde unglaublich nervös, benahm mich total lächerlich und hatte den Drang sie zu beeindrucken. Vielleicht kennt ihr das ja. Jedenfalls war mir eigentlich direkt klar gewesen was los war. Ich hatte mich in sie verliebt und das nicht zu knapp.

Als sie an jenem Morgen in mein Auto stieg, erfüllte sich sofort das ganze Auto mit ihrem Duft. Ein leichtes Parfum , ein Gemisch aus Zitronengras und Rosenwasser. Ich atmete tief ein und startete dann benebelt den Motor. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich ihren Blick auf mir. Sofort wurde ich nervös und bekam schwitzige Hände. Diese blöden Gefühle aber auch! ,,Alles okay bei dir Jan?" Ihr Blick war fragend und mit einem Lächeln antwortete ich gut gelaunt :,, Ja natürlich und bei dir? " Meine Antwort schien sie beruhigt zu haben, denn sie lehnte sich jetzt wieder entspannt ans Fenster und sah hinaus. ,,Ja bei mir auch. Am Samstag ist der Abiball."

Es war keine Frage, vielmehr eine Feststellung. Ein wenig Vorfreude schwang in ihren Worten mit, die ich sehrwohl wahrnahm. Ich wusste ganz genau, wie sehr sie sich auf diesen Tag freute und auch ich war bei dem Gedanken, endlich die Schule verlassen zu dürfen überglücklich. ,,Ja ich bin echt froh, dass dann endlich alles vorbei ist." Entsetzt und gespielt böse, boxte sie mir in den Oberarm. Allein diese kleine Berührung, die allerhöchstens 6 Sekunden gedauert hatte, löste ein regelrechtes Feuer in mir aus. Ich lachte, teils aus Glück und teils um meine Nervosität zu verbergen. ,,Das war ja wohl die beste Zeit deines Lebens Jan! Wir hatten soviel Spaß !" Ohja, dachte ich mir. Wenn sie wüsste was ich wirklich empfinde würde sie solche Sätze nicht bringen. Wäre dann alles vorbei? Würde sie die Freundschaft kündigen wenn sie es wüsste? All die Fragen, aber keine Antworten.

An der Schule angekommen, machten wir uns auf den Weg zum Klassenzimmer. Eine viertel Stunde war noch Zeit, bis wir mit einer lästigen Matheprüfung gequält würden. ,,Lisa weißt du schon mit wem du auf die Abifeier gehst?" Jetzt oder nie dachte ich mir plötzlich und schneller als ich nachdenken konnte, waren diese Worte über meine Lippen gehuscht. Aber anstatt mir zu antworten, zuckte sie mit den Schultern. Naja vielleicht war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um ihr die Fragen aller Fragen zu stellen. Am besten wir brachten zuerst diese Prüfung hinter uns. Ich musste mir auf jedenfall Rat einholen, denn alleine würde ich wahrscheinlich noch hundert Jahre damit verbringen zu grübeln.

Die Prüfung war geschafft und Schulschluss war angesagt. Als ich mit Kumpel Alex auf dem Weg nach draußen war, sah und besonders hörte ich Lisa , die mit ihrer Freundin Jenny sprach. Ich blieb ein Stück weg von ihnen stehen und lauschte den Worten, die eindeutig über mich handelten. ,,Ja keine Ahnung...Er war heute Morgen total nervös als ich eingestiegen bin. Das geht schon seit Wochen so." Das sagte Lisa und machte dabei ein nachdenkliches Gesicht. ,,Ohhhhhhh Lisaaaaa!! Jan ist in dich verliebt!!!! Ohh ist das süß!!" Das war Jenny , die offensichtlich total erfreut darüber war. Lisa hielt ihr den Mund zu und zischte : ,, Pschhht !! Schrei doch nicht so rum! Wenn er herausbekommt das ich ihn total süß finde geht alles den Bach runter !" Awww sie fand mich süß! Warte halt stop ! Sie fand mich süß?! Diese Worte schockten mich so dermaßen, dass ich Alex ausblendete , der wie ein Verrückter vor meinem Gesicht herumfuchtelte und dabei meinen Namen sagte. In Zeitlupe drehte ich meinen Kopf zu ihm und als mein Gehirn plötzlich realisierte, was da gerade passiert war , umarmte ich Alex schwungvoll. Also ich dürft das nicht falsch verstehen, aber der Überschwang an Adrenalin hatte mich damals dazu gebracht.

Den Rest des Tages hatte ich ein riesiges Lächeln auf den Lippen und war total gut gelaunt. Ich hatte Alex , nach meiner Umarm-Attake alles erzählt und er hatte mir gesagt ich solle sie fragen, ob sie mit mir auf den Abiball gehen möchte. Alle Zweifel waren plötzlich verflogen, als ich Freitags nach der Schule , entschlossen auf Lisa zumarschierte und sie von Jenny mit einem "Ich muss mit dir reden"  wegzog. ,,Was ist los Jan?" ,,Ich muss dich was fragen. Diese eine Frage brennt mir schon seit Wochen auf der Zunge." ,,Ja?" ,,Lisa gehst du mit mir zum Abiball?" Ein kurzer Moment der Stille folgte und dann sagte Lisa :,,Jan...das kommt jetzt echt plötzlich, also ...eh ..ich ...ich überlegs mir ok?" ,,Ok." Das war nicht wirklich die Reaktion die ich erwartet hatte, aber immerhin hatte sie nicht nein gesagt.

Samstag. Der Tag des Abiballs war gekommen. Endlich würde ich die Schule hinter mir lassen und ein neues Kapitel starten. Lisa hatte mir immernoch nicht zugesagt und ich war schon fest davon überzeugt, sie würde absagen. Kalte Füße bekommen. Als ich jedoch fertig gestylt in meinem Auto saß , piepte mein Handy. Eine Nachricht von Lisa. Mit zitternden Fingern öffnete ich die SMS. Das einzigste was darin stand war "JA". Zuerst verstand ich nicht wirklich was sie damit meinte, aber als mein Gehirn langsam anfing zu arbeiten, schmiss ich mein Handy auf den Beifahrersitz und raste in Rekordgeschwindigkeit zur Schule. Dort , auf dem Schulhof stand sie dann. Wunderschön, in einem zart rosa Kleid. Die Haare hochgesteckt. Langsam, fast schon Filmreif ging ich auf sie zu. Allerdings konnte ich nicht verhindern, dass ich wie verrückt grinste. Sie hatte zugesagt und mich damit zum glücklichsten Mann der Welt gemacht. Es gab nur eine Sache die das ganze noch toppen konnte und das würde ich heute riskieren.

Wortlos schwebten wir zur langsamen Musik über den Aulaboden. Immer mit Blickkontakt und einem Funkeln in den Augen. Keiner sagte etwas, aber langsam wurde es Zeit die Initiative zu ergreifen. Jetzt oder nie. ,,Lisa du machst mich gerade zum glücklichsten Mann dieser Welt. Schon lange will ich dir etwas sagen, fand aber nie den Mut dazu. Heute jedoch ist meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt gekommen. Verdammt ich liebe dich Lisa. Ich liebe dich so sehr, dass es schon wehtut. Vielleicht erwiederst du meine Gefühle nicht und vielleicht riskiere ich unsere Freundschaft, aber ich glaube wenn ich es jetzt nicht gesagt hätte, wäre es wahrscheinlich nie dazu gekommen." Ich atmete erleichtert aus und blickte sie dann abwartend an. Kein Wort kam über ihre Lippen und als ich dachte sie würde gleich frustriert schreiend rausrennen, zog sie mich zu sich und drückte ihre Lippen auf meine. In diesem Moment explodierten meine Gefühle und verdreifachten sich. Ich konnte nicht mehr glücklicher sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit löste sie sich von mir und sagte dann : ,,Ich dich auch Jan." Dann war es um mich geschehen. Naja aus Freundschaft kann eben doch Liebe werden.

Hey meine Leutiis da draußen! Das war nun die erste Geschichte von meiner Wenigkeit auf diesem Profil. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Mein Ziel war es damit , euch die Angst vor genau solchen Situationen zu nehmen. Steht zu euren Gefühlen und habt keine Angst sie preiszugeben. Vielleicht verpasst ihr eine riesen Chance und der richtige steht genau vor euch und wartet nur darauf, das ihr den Mut habt! :)

Also das war es nun von mir und lasst uns wissen wie ihr es fandet!

Bleibt gesund und munter !

Eure Tiffany vom TiSe Team!♥

Maybe just one word [Oneshots]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt