Der glückliche, verträumte Junge ist nur ne Fassade!~dieserpan {Os}

20 2 0
                                    

Glücklich und verträumt? Vergiss es!

,,Jeder kennt mich glücklich.
Jeder kennt mich verträumt.
Jeder kennt mich.
Aber sie wissen nicht wie ICH bin.
Alles was sie sehen oder sahen war und ist eine Fassade.
Sie sehen das einfach nicht ein.
Warum sollt man das überhaupt?
Sie haben mich doch so kennen gelernt!
Ich habe ihnen gezeigt das ich so "bin"."

Tropf.
Tropf.
Der Regen prasselt auf mein Kopf.
Es fängt stärker an zu regnen.
Alle gehen schneller um nach Haus, ins warme zu kommen und ich? Ich bleibe hier. Auf der Brücke. Ich starre auf das Wasser. Meine Hände klammern sich schon fast krampfhaft an das Geländer der Brücke.
Alle sagen immer ich sei "glücklich".
Sie meinen auch ich sei "verträumt".
Aber sie wissen nicht wie ich wirklich bin.
Ich löste meine Hände und hole nun das Bild raus.
Es ist etwas zerknittert, aber es geht schon.
Ich schau es einfach an.
Eine schöne Zeit war das.
Leider war sie zu kurz.

Nach längeren anstarren zerreise ich das Bild. Einfach mitten durch. Die Hälfte wo ich zu sehen war warf ich einfach in den Fluss.
,,Du hast wirklich etwas besseres verdient."
Flüstere ich.
,,Warum hast du überhaupt alles ausgehalten."
Rede ich weiter.
,,Bis plötzlich der Kontakt abbrach."
Sage ich nun kleinlaut.

Ich starre die Hälfte noch weiter an, aber steckte sie dennoch wieder in die Hosentasche. Ich holte mein Handy raus und öffne Twitter. Ich schrieb:

,,Diese regnerische Nacht passt voll zu meiner Stimmung👌"

Aber als ich das fertig eingetippt habe merke ich das es bescheuert ist. Jeder würde sofort nach fragen. Deswegen lösche ich das ganze wieder. Anstelle das schreibe ich:

,,Was macht man falsch, wenn der Kontakt von einen guten Freund abbricht?"

Ich war halbwegs damit zu frieden. Deshalb lass ich das so und tweete das. Ich stecke mein Handy weg und umklammer wieder das Geländer. Meine Hände verkrampfen sich schon wieder. Ob die Leute verstehen das mir das grad wirklich passiert ist? Ich glaub selbst "Der gute Freund" den ich verloren habe merkt es nicht mal.
Ist ja auch egal.
Er will ja nichts mehr was mit mir machen.
Er hat ja den Kontakt abgebrochen.
Mein Handy fing an zu piepsen.
Als ich sah das es unwichtig war schalte ich es stumm.

Ich starre die ganze Zeit auf die herab prasselnden Regentropfen. Es war so interessant, wie sie in das Wasser landen. Ich nahm mein Handy wieder zur Hand, schalte es an, lösche die ganzen unwichtigen Benachrichtigungen. Außerdem schalte ich, mal wieder, Twitter an. Ich fing mal wieder an zu schreiben:

,,Wie der Regen ins Wasser fällt...
Es ist einfach interessant"

Ich teile es und packe mein Handy wieder weg. Mein Blick traf nun der wunderschöne Nachthimmel. Der Mond war heute wunderschön. Boar! Ich sag heute einfach voll oft "wunderschön"! Das regt mich voll auf! Ist ja jetzt auch egal. Warum bin ich eigentlich hier auf dieser Gott verdammten Welt? Ich könnte theoretisch über diesen Zaun klettern und mich hinab fallen lassen. Warum mach ich das den nicht? Es wäre so einfach. Vermutlich möchte ich noch auf eine letzte Antwort warten. Er weis einfach nicht das ich so kurz davor stehe mich einfach fallen zu lassen.

Minuten vergingen wo ich einfach nachdenke. Mittlerweile war niemand mehr hier. Kein wunder! Es war auch mitten in der Nacht, wir sehen mal nicht auf die Tatsache das es Mittlerweile in strömen regnet. Ich ignoriere auch mal, dass ich auch schon mega nass bin. Naja was soll man denn sonst machen? Ich will draußen sein. Also bin ich das. Das ist auch wohl die einzigste Sache die ich will und umsetzen kann. Die Wassertropfen die ins Wasser landen bekommen wieder mal meine Aufmerksamkeit. Soll ich jetzt noch weiter warten? Oder gleich mich fallen lassen? Nein...ich warte bis 0 höchsten 2 Uhr. Er soll auch ne Chance bekommen. Ich nahm mein Handy, mal wieder, in die Hand und gucke meine Nachrichten an. Alles unwichtig. Ach man! Ja genau denke das du Idiot!
,,Warum merkst du nicht das ich kurz vorm fallen bin?''
Flüstere ich leise.
Twitter wird auch mal wieder von mir geöffnet. Ich fing an zu schreiben:

Os~SamlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt