17

26 7 5
                                    


Weißt du noch, wie wir einmal in deinem Bett lagen und halb am schlafen waren? Wir lagen natürlich, wie mittlerweile schon selbstverständlich, dicht aneinander gekuschelt da und dann ging plötzlich die Tür auf. Ich lag mit dem Rücken zur Tür und hatte mein Gesicht ja in deine Halsbeuge gelegt, deshalb hab ich nicht gesehen, wer reingekommen ist. Brauchte ich auch nicht, weil dein Bruder ja im nächsten Moment völlig entgeistert gefragt hatte, was wir da machen würden. Ich musste mir so sehr das Lachen verkneifen und hab nur gemerkt, wie du dich kurz angespannt hast. Und als du dann geantwortet hast, hätte ich am liebsten wieder laut losgelacht. Deine Ausrede war, dass ich Kopfschmerzen hätte und du mich trösten würdest, weißt du noch? Ich hätte nie gedacht, dass er es glaubt, aber danach ist er ziemlich schnell wieder verschwunden. Und kaum war die Tür zu, konnten wir uns nicht mehr halten vor Lachen. Das war das erste Mal, bei dem wir deinen Bruder verstört haben.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, in der wir immer Ausreden für unser Verhalten gesucht haben. Ich fand es irgendwie ganz witzig und damals waren wir ja auch noch nicht zusammen. Aber weißt du...heute bist du mit ihr zusammen und zeigst es offen und antwortest jedem, der danach fragt wahrheitsgemäß. "Ich will mich schließich nicht verstecken müssen." Das hast du letztens erst zu mir gesagt...Aber uns hast du immer versteckt...es war dir immer unangenehm...Ich weiß einfach nicht mehr, was ich davon halten soll...War ich dir nicht wichtig genug? Warst du dir nicht sicher?

Memory PuzzleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt