Veränderung

25 2 0
                                    

Veränderungen passieren und du kannst sie nicht ändern. Du kannst dich nicht vor ihnen verstecken. Sie finden dich. In der dunklesten Ecke. Im tiefsten Wald.

Diese Veränderungen passieren und du musst sie als etwas gutes ansehen. Auch wenn du es nicht siehst. Veränderungen sind gut. Sie bauen das zerstörte auf. Sie bauen uns auf.  Es fängt ein neues Kapitel an.

Doch wenn sich alles verändert und du das nicht akzeptierst. Wenn du dich, deinen Körper, deine Seele zwingst sich nicht an diese Veränderung anzupassen, dann ist Veränderung schlecht.

Auch wenn du dich nicht abschließen kannst, verändert sich alles um dich herum.

Und du fragst dich, können wir alle nicht einfach die werden, die wir sein wollen?

Ohne schmerzende Veränderungen?

Diese Veränderung ist der Anfang und das Ende. Sie ist alles von dir und irgendwie nichts. Denn sie löst sich auf. Kommt und geht. Macht kaputt, zerstört und baut alles wieder auf. 

Alles verändert sich, um dich und um mich. Die Schmetterlinge hören auf zu fliegen, die Fische hören auf unter Wasser zu atmen. Die Wolken stürzen hinab. Das Wasser fließt hinauf. All das sind Veränderungen.

Und du fragst dich, können wir alle nicht einfach die werden, die wir sein wollen?

Ohne erstickende Veränderungen?

Die nächste Veränderung kommt näher.

Und du fragst dich, können wir alle nicht einfach die werden, die wir sein wollen?


DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt