Kapitel 1

54 6 6
                                    

„Hello Internet, my name is [Dan]!" schreiend rannte ich durchs Wohnzimmer, schon wieder beendet Phil unseren Streit indem er mich zum Schreien bringt mit diesem Video. Mein bester Freund lacht sich aber nur den Arsch ab, er machte wieder sein Zungending, wobei er seine Zunge zwischen seinen Zähnen einklemmte. Mein Blick wurde gespielt finster. „Philly!Hör auf damit", murrte ich und mein Mitbewohner stellt das Video ab, dabei war er nur am Lachen und streckt die Zunge kichernd raus:„I'm sorry." Ich verdrehe nur die Augen und setzte mich wieder aufs Sofa, auch Phil gesellt sich zu mir.

„Du musst aufhören mein Müsli zu essen", sage ich seufzend zu ihm. Philip sah mich entschuldigend an. „Ja weiß ich doch, aber meins ist immer so schnell leer..", eine kurze Pause - in der Phil nachdachte - trat ein und plötzlich ging der Satz weiter,„...vielleicht klaust du ja mein Müsli! Deswegen ist es immer leer!" Ich riss irritiert die Augen auf: „Spinnst du? Ich klau doch-" Phil unterbrach mich als der Ältere auf mich drauf springt mit den Worten: „Du Müsli-Dieb!" Die plötzliche Attacke bringt mich zum Lachen, ich konnte gar nicht anders, da Phil mich total kitzelte. Irgendwann lagen wir beide nur noch lachend auf dem kalten laminat Boden. Die pechschwarz gefärbten Haare meines Mitbewohners waren total durcheinander und von meinen Hobbit-Haaren will ich gar nicht erst anfangen. Dazu kam noch, dass meine ganzen Crunchy Nuts auf dem Wohnzimmerboden verteilt waren. „Das machst du sauber", seufze ich nach Luft ringend.

Mein bester Freund verdrehte seine blauen Augen: „Ist gut Dad!" die Ironie in seiner Stimme war nicht zu überhören. Trotzdem richtet er sich auf, geht in die kleine und dunkle Abstellkammer, unseren roten Staubsauger holen. Es dauert nicht lange und Phil saugte das ganze  Wohnzimmer durch. Das Sonnenlicht schien durch unsere großen hellen Fenster, wodurch Phils pechschwarzen Haare beleuchtet wurden und sie dabei glänzten.

In der Zeit saß ich an meinem Laptop und schneidete das neue Video für Dan and Phil Games. Diesen Kanal gibt es schon seit 2014, wie schnell die Zeit vergeht...„Weißt du irgendwann sollten wir ausziehen", meint Phil plötzlich mit tiefer, sehr ernster Stimme.Ich schaute mit einem verletzten Gesichtsausdruck zu ihm: „Oh..also wenn du ausziehen willst, dann-" sofort wurde ich von Phil's lieblicher Stimme Unterbrochen:„Nein Danny! Ich meine wir sollten zusammen ausziehen, ich geh ohne dich doch nirgends hin."
Sofort wurde mein Blick erleichtert und meine Gesichtszüge milder. „Jage mir nie wieder so einen Schrecken ein Philly!", meckerte ich laut,„fühl mal wie schnell mein Herz rast."
Zögernd und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen legt Phil seine Hand auf meine Brust, nun konnte er mein rasendes Herz spüren. „Ach Dan..ich würde dich nie alleine lassen und das weißt du auch", lächelte Phil sanft.

"Do you ever think about Dad?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt