Kapitel 3

244 12 0
                                    

Während wir zum Speisesaal gingen, versuchte ich mir so gut als möglich den Weg zu merken, um auch einmal alleine dorthin zu finden.

Doch das war so gut wie unmöglich, da einer Meinung nach ein Labyrinth logischer aufgebaut war. Wir gingen links, recht, wieder rechts, links runter wieder links und noch mal links. Konnte es sein, dass wir im Kreis liefen?

Mich würde es nicht wundern würden wir nachdem wir nach unten gegangen waren wieder Treppen nach oben gehen so unlogisch war alles für mich. Konnte aber auch an meiner schrecklichen Orientierung liegen.

Ich folgte Hanna schweigend und hoffte inständig, dass wenigstens sie sich auskannte.

Irgendwann gab ich auf es auf, zu versuchen mir den Weg zu merken und machte mir währenddessen Gedanken über Flo und Sophie.

Flo war Hannas Zwillingsbruder, sahen sich die beiden wohl ähnlich? Wie war er wohl so? Und Sophie, war sie eher so wie Hanna oder so wie ich? 

Unterwegs trafen wir auf einige andere Schüler, welche uns höfflich grüßten oder uns freundlich anlächelten.  Jedoch war ich so in meine Gedanken vertieft, sodass ich einfach schweigend an ihnen vorbei ging.

Nach einiger Zeit standen wir vor einer breiten Flügeltür, welche in den Speisesaal führte.

Ich stellte mich hinter Hanna in die Schlange und sah mich während dem Warten im Speisesaal um.

Um die 200 Schüler saßen in Grüppchen verteilt an Tischen und unterhielten sich, ich war schon gespannt, wer von denen Sophie und Flo waren.

Als ich mein Essen bekommen hatte folgte ich Hanna an einen freien Tisch.

Ein Junge welcher Hanna ziemlich ähnlich sah, saß dort. Er hatte die gleichen blonden Haare und blauen Augen. Doch er war nicht so zierlich wie er und so viel ich sehen konnte ungefähr einen Kopf größer als ich. Unter seinem schwarzen T-Shirt zeichneten sich seine Bauchmuskeln ab.

Er sah meiner Meinung gar nicht schlecht aus, doch war er leider nicht wirklich mein Typ.

Gegenüber von ihm saß ein Mädchen mit hellbraunen Haaren und dunkelbraunen Augen. Sie war circa so groß wie ich und auch von der Statur her, sehr ähnlich.

Lächelnd setzte sich Hanna neben ihren Bruder und ich mich neben Sophie.

Die beiden musterten mich leicht verwirrt und Flo sah seine Schwester fragend an.

"Das ist Alice. Alice, das sind Flo und Sophie", stellte sie uns vor.

Ich lächelte beide schüchtern an und sah verlegen auf mein Essen.

Ich wusste nicht, warum ich auf einmal so schüchtern war und ärgerte mich über mich selbst.

Love-Dance-LiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt