Chapter 1

310 12 0
                                    

Der Schulbus leerte sich nur langsam Stück für Stück. Ally und ich waren einer der letzten die den Bus verlassen hatten und uns unter die Leute auf dem Schulhof mischten. Da und da ein paar mal Lächeln, aber sonst hatte ich für die meisten hier nicht viel übrig. Wir gingen nicht direkt in das Schulgebäude sondern trafen uns mit einigen draußen. Vielleicht war Ally meine einzige wahre Freundin, aber neben ihr gab es da auch noch die anderen. Da war Joe, sie ist die Skaterin, Noah, unser kleiner Zöglin und Kate, die Schöne. Wir alle waren nicht gerade die Beliebten, aber wir sind die über die jeder redet. Mit einem Grinsen drückte ich mich in ihre Arme. Unsere Gespräche waren wie immer oberflächlich. Bis dann entgültig die Klingel leutete und wir uns teilweise trennen mussten. Noah und ich hatten in den ersten beiden Stunden Geschichte. Wir setzen uns wie üblich in die letzte Reihe ans Fenster. "Colline, hast du schon von dem neuen Schüler gehört?" ,fragte er mit fast schon aufgeregter Stimme. Ich musste Schmunzeln als er mich so erwartungsvoll anschaute. "Nein, was soll das denn?! Es ist nicht der erste Neue, der hier auf die Schule kommt." - "Naja, ich dachte du weißt etwas." ,antwortete er schulterzuckend und etwas enttäuscht. Ich lachte kurz aber verstummte als dann unser Lehrer eintrat. Wie albern so einen Wirbel um einen neuen Schüler zu machen. Die Stunde zog sich fürchterlich lang. Am Ende räumte ich meine Arbeitsblätter in meine Tasche ein und schluterte meinen Rucksack wieder. Noah trottete hinter mir her. Er war nicht direkt der Verlierer-Typ aber manchmal kam er einfach ein wenig unbeholfen rüber. Vor allem wenn es um Mädchen ging. "Hey, hast du von der Party am See gehört? Anscheinend schmeißt die Paco. Du weißt er macht die besten Partys." ,erzählte ich und blickte zu ihm hinüber. "Ja, klar hab ich davon gehört. Wir gehen hin, oder?" - "Immer" ,sagte ich mit einem Grinsen. Wir trafen nur auf Joe, die ihr Longboard unter ihrem Arm gekleppt hat. Sie grinste über beide Ohren. "Der Neue ist in meinem Geschichtskurs und, egal was du sagst Colline, er sieht absolut heiß aus!" Sie war eben doch mehr Mädchen als sie zugeben wollte. Ich musste nur lachen, während Joe uns lang und breit erzählte wie er hieß woher er kam und warum er nun hier auf der Schule ist. Also, er heißt Jacob ist noch 17 und hat indianische Vorfahren. Dunkle Augen, dunkle Haare und eine athletische Statur. Zumindest sah so der Typ, den man als neuen bezeichnet, der dort vorne stand aus. Ich musste mir eingestehen das er wirklich nicht überl aussah und ein gewisses Interesse in mir weckte, aber ich legte meinen Gedanken schnell auf die bevorstehende Party. Nach der Schule versammelt sich wie üblich der ganze Hofstaat um die gesellschaftlichen Gepflogenheiten auszustauschen. Das bedeutet es wird geredet und zwar über jeden und alles was man an schlechtem Material an Menschen finden konnte. "Hey Leute, ich hol ein bisschen Schlaf nach und besorge noch etwas für die Party heute Abend. Also ich zisch´ ab." ,sagte Kate und griff sich Joe. "Denn wir haben heute ein kleine Überraschung für euch." ,erzählte Joe weiter. Mit einem Lächeln verabschiedete ich mich von den beiden und stieß dann wieder zu Ally. Wie immer stand sie wie ein kleines Püppchen mit dem süßsesten Lächeln wartend auf mich da. Doch sie war nicht allein... da stand der Neue, Jacob, gegenüber von ihr. Sie unterhielten sich. Schockiert lief ich rüber. "Ally,... hey, wir müssen gehen!" ,rief ich ihr entgegen und wollte sie beiseite ziehen und stellte mich zwischen die beiden. "Aber... ich hab doch gerade mit Jake geredet.", meint sie verdutzt. Ach, nennt man sich jetzt schon mit Spitznamen?! Ich drehte mich zu ihm um und versuchte so gelangweilt und uninteressiert wie möglich auszusehen. Doch das ging schief, denn wie er mich anschaute - mit diesen dunklen braunen Augen...

SkinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt