Serial Killer

8 1 0
                                    

Gedankenverloren beobachtete sie die Bergung der Leiche. Das Mädchen war vielleicht zwei Jahre jünger als sie, hatte noch Ihr ganzes Leben vor sich gehabt. "Miss? Miss? Miss!", riss der Polizist sie aus ihren Gedanken. Langsam drehte sie ihren Kopf und musterte den Mann. Er war schlank und groß gebaut, überragte sie mit seinen circa eins neunzig um eineinhalb Köpfe. Er war rasiert, hatte sein braunes Haar in gefühlt einen Liter Haargel getränkt und zurück gekämmt. Der Blick mit dem er sie aus seinen graublauen Augen ansah, wirkte herablassend. Er war die Art Mann, die sich für etwas Besseres hielt. "Miss, wie war ihr Name?", fragte er. "Alisa Castra", antwortete sie tonlos. "Und wie kam es, dass sie die Leiche fanden?", fragte der Polizist gelangweilt. Sie seufzte: "Das hab ich doch alles schon ihrem Kollegen erzählt, Mister. Ich war auf dem Weg nach Hause. Als ich aufs Wasser sah, bemerkte ich Blut. Bei genauerem Betrachten sah ich dann die... - das Mädchen." "Und was haben sie dann getan?" "Geschrien!" "Sonst nichts?" "Ich hab die Polizei gerufen. Würde man nicht jeden Idioten ihren Job ausführen lassen, hätten sie sich das denken können." "Das ist Beamtenbeleidigung, Miss Castra!" "Ich würde sie doch nie beleidigen!", behauptete Alisa mit gespielter Empörung, "Darf ich jetzt gehen? Ich war die ganze Nacht wach und will nur noch schlafen." Wütend sah der Mann sie an. Dann wanderte sein Blick zu seinen Kollegen und der Leiche. "Ja sie können gehen", er nickte und drückte ihr dabei eine Karte in die Hand, "aber wenn ihnen noch irgendwas einfällt, rufen sie an. Und wenn es ihnen noch so unwichtig erscheint." Sie nickte, obwohl sie sicher war, dass sie die Karte in den nächsten Mülleimer werfen würde. "Ach und...", fügte der Polizist hinzu, "passen sie auf! Es scheint, als würde ein Serienkiller sein Unwesen treiben. Und er scheint es ausschließlich auf junge Frauen abgesehen zu haben." "Na dann machen sie mal ihren Job und fassen den Kerl!", schlug sie mit provozierendem Unterton vor, bevor sie sich umdrehte und schnellen Schrittes den Häusern des Dorfes entgegen lief.

CORPSES of WATERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt