Unfähiger Bruder

43 2 3
                                    

Ein neuer Morgen.
Ein neues Schuljahr aber dennoch die gleichen Menschen wie letztes Jahr.
Doch ich weiß, dass dieses Jahr anders wird als die letzten zuvor, denn nun bin ich in meinem letzten Schuljahr.
Ich heiße Vivien und bin siebzehn Jahre alt.

,,Vivien kommst du! Wir müssen los." Mein Bruder Landon. Genervt wie immer. Wie schön es doch ist, so nett am Morgen begrüßt zu werden.
Da ich wusste, dass er es hasste, wenn ich so fröhlich gelaunt war, tat ich so als wenn ich es wäre obwohl ich mir noch einen zweiten Kaffee machen musste und immer noch viel zu müde war für den ersten Schultag nach den Ferien.

,,Ich komme ja gleich!" Um ihn zu ärgern zog ich mir gemächlich mein schwarzes durchsichtiges tshirt an, unter dem ich meinen Calvin Klein BH trug und schlüpfte in meine Hotpens.

,,Wir werden sowieso zu spät kommen weil du keinen Parkplatz finden wirst." Ich stieg bei der Beifahrerseite ein.

,,Jaja sonst müsstest du aber mit dem Bus fahren, in dem die ganzen Typen aus meinem Footballteam sind." Er glitt hinter das Lenkrad von seinem Porsche und wuschelte mir durch die Haare.

,,Kannst du damit bitte damit aufhören? Ich bin keine fünf Jahre alt!" Seine einzige Reaktion darauf war Gelächter. Ich brummte und wandte mich von ihm ab.

,,Ach komm jetzt sei doch nicht beleidigt." Ich konnte mir sein Grinsen bildlich vorstellen. Sollte er doch Selbstgespräche führen, ich würde ihn den Rest des Tages anschweigen. Vielleicht würde ich meinen Plan auf morgen verschieben, da ich heute noch mal soetwas wie einen neuen Ersteneindruck machen musste und ich da die Hilfe eines Footballspielers gut gebrauchen könnte. Wenn man einen Bruder hat, der in dem schulteam spielt, muss man die Chance nutzen um den 'wichtigen' Leuten an der Schule vorgestellt zu werden.

Mit dem Lied Despacito in den Ohren konnte ich ihm auf der Fahrt fürs erste ganz gut ignorieren. Natürlich sang ich lauthals mit, auch wenn ich fand, dass ich keinen einzigen Ton traf. In diesem Punkt gab mir mein Bruder ausnahmsweise mal Recht.

Zwanzig Minuten später waren wir bei der Schule angekommen. Landon und ich verabredeten uns für die Mittagspause, da er mir noch etwas wichtiges für meinen Geburtstag sagen musste. Okay? Ein wenig verwundert rannte ich zu meinem Klassenraum.

Meine erste Stunde war Mathe... die Woche fing schon mit einem der Fächer an, welche ich überhaupt nicht leiden konnte und das bei einem Lehrer der es gar nicht mochte wenn man zu spät kam. Naja tief durchatmen, Tür auf und rein. Als ich in der Tür stand, fand ich meine Art auf zu treten, dann aber doch nicht so überlegt...

Alle Augen waren auf mich gerichtet und ich stand unschlüssig in der Tür, bis der Lehrer das Wort ergriff.

,,Und wer sind Sie wenn ich fragen darf? Zumal sie 20 Minuten zu spät sind."

,,Tut mir leid aber mein unfähiger Bruder ist zu nichts zu gebrauchen. Wenn er mich nicht fahren würde, könnte ich gar nicht auf diese Schule gehen. Dabei war das der letzte Wunsch meiner Uroma." Drama war schon immer meine Stärke gewesen, genauso wie das Theater spielen und so wie der Lehrer mich anschaute, fand er es anscheinend auch traurig.

,,Na dann kommen sie. Ihr Name?"
Er holte eilig seine Liste heraus, um meinen Namen ab zu haken.

,,Vivien Blood."

,,Dann stellen sie sich bitte der Klasse vor, da sie die Vorstellungsrunde verpasst haben."

,,Okay also ich bin Vivien, 17 Jahre alt und einige von euch kennen mich schon von letztem Jahr. Noch fragen?"
Ich hasste Vorstellungen. Hatte ich das schon erwähnt?
Gleich mehrere Hände gingen in die Luft und ich musste schmunzeln, da es die meisten waren, die mich schon von letztem Jahr kannten.

,,Ihr wisst doch schon so gut wie alles über mich was is denn mit den neuen dort hinten? Irgendwelche fragen?"

Die angesprochenen Personen schauten hoch und grinsten mich pervers an. Oh man das würde ja eine tolle Stunde werden... ich saß nämlich genau vor diesen neuen Typen.

,,Wenn keine weiteren Fragen sind kannst du dich auf deinen Platz setzen."

Während unser Mathelehrer in seine Formeln vertieft war, pikste mich etwas in den Rücken.

,,Au, was soll das denn?" Ich drehte mich zu den Neuen um.

,,Steht das Angebot noch fragen zu stellen?" Unter anderen Umständen hätte ich jetzt nein gesagt aber da sie neu waren, könnte man ihnen diesen Gefallen tun.

,,Schieß los... aber wehe es ist eine sinnlose Frage oder so etwas wie 'tat es eigentlich weh als du vom Himmel gefallen bist'.... wie heißt ihr denn eigentlich ?"

,,Das ist Jace ," der Typ der mich angesorochen hatte, deutete auf einen Typischen Surferboy,
,,das ist Nate ", er schaute den braunhaarigen Typen mit den vielen Tattoos an. Nicht schlecht...
,,Und das beste zum Schluss : ich bin Logan der heißeste Typ den du je kennengelernt hast. Und nun zu meiner Frage: Wer ist der Badboy Anführer der Schule?"

Dieser Typ hatte eindeutig ein zu großes Ego... und er glaubte doch nicht ernsthaft, dass er den Badboy der Schule, sprich meinen Bruder mit seiner Gang, als Badboy ablösen würde...

Ich weiß ja, dass immer wieder solche möchtegern Typen in die Gang aufgenommen werden wollen aber mein Bruder hat seit vier Jahren seine alte Gang und meines Wissens nach wird das auch immer so bleiben.

Doch noch nie hatte ich mitbekommen, dass einer der übermütigen Neuen ihn als Badboy ablösen wollte. Doch ich wollte mich nicht gleich darauf festlegen, da es ja auch sein könnte, dass er den Namen bloß haben wollte um sich von ihm fern zu halten... genau Viv wers glaubt...

,, Wieso wollt ihr das denn wissen?"Ich drehte mich nach vorne um, damit der Lehrer nicht mitbekam wie wir redeten.

,,Wieso willst du das denn wissen?" Ich verdrehte die Augen. Wie ich es hasste, wenn Leute nicht einfach auf meine fragen antworteten!

,,Das braucht dich nicht zu interessieren aber wenn du es unbedingt wissen willst, mein Bruder ist der Badboy der Schule und du wirst es nicht schaffen bei ihm aufgenommen zu werden."

,,Wer hat denn was von aufnehmen gesagt? ich will mich lediglich mal mit ihm unterhalten..." Ich verdrehte erneut die Augen in dem Wissen, dass er es nicht sehen würde.

,,Wenn du mit ihm Sprechen wilst, müsstest du erst ein mal an seinen Kumpels vorbei und ich sage dir das ist nicht so einfach... ich bin die einzige die ohne fragen oder auch einer Prügelei zu ihm gelassen wird."

,,Naja überlass das mal uns." Sein Ton war nicht gerade freundlich aber ich dachte mir nichts dabei. Ich beschloss ihn den Rest der Stunde zu ignorieren. Das würde das beste sein.

My Heart is the Place where you belongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt