Draco Malfoy

6.6K 171 14
                                    

Hermines Sicht

Ich wanderte durch's Schloss, zur großen Halle. Es waren noch nicht viele dort, dar es noch sehr früh war, ca. 7:00 Uhr. Ginny, Dean und Seamus waren schon dort. Ich setzte mich dazu und nahm mir ein Brötchen. Ich war bereits nach ein paar Minuten fertig und ging dann mit Ginny nach draußen über die Wiesen. Wir setzten uns in den Schatten eines großen Baumes.
"Hermine, alles gut mit dir, du siehst traurig aus."
"Ja, ich denke nur gerade über etwas nach."
"Aber nicht etwa über eine schwere Verwandlungshausaufgabe die du nicht hinbekommst oder ?" Sie fing an zu lachen.
"Nein, nein über einen Vorfall von gestern."
"Uhh, erzählst du mir den 'Vorfall' auch ?"
"Naja, kannst du etwas für dich behalten?"
"Klar erzähl."
Ich erzählte Ginny von dem Zusammenstoß und der Reaktion von Malfoy.
"Mhh vielleicht ging es ihm nicht besonders gut."
"Ja das hab ich mir auch schon gedacht."
"Ich hab vor ein paar Tagen gesehen wie er weinte, meinst du das hängt damit zusammen? "
"Schon möglich."
Ich lies mich in das weiche Gras gleiten und ein paar Minuten sagte keiner etwas. Bis ich mich hinsetzte und fragte wie spät es sei.
"Viertel vor acht, schätz ich."
"Ok, wollen wir später noch in die Bibliothek ?"
"Ja gute Idee ich muss noch einen Aufsatz für Snape schreiben."

In der Bibliothek angekommen setzten wir uns an einen Tisch nahe am Fenster.
"Guck mal, da sitzt Draco und er starrt zu dir! Er sieht nicht gerade fröhlich aus."
"Hast Recht. Was hat er nur ?"

Draco's Sicht

Ich saß in der Bibliothek, als Granger und die Weasley reinkamen und sich ans Fenster setzten. Ich konnte kaum aufhören sie anzusehen, so hübsch wie sie ist. Aber mir war klar, dass sie nichts von mir wollte, weswegen ich in letzter Zeit nicht sonderlich gut drauf war, sie hatte mich gestern angerempelt und seitdem hatte ich keinen klaren Gedanken mehr. Immer wenn ich sie ansehe und sie auch mich bekomme ich so einen Schlag in den Bauch und verkrampfe mich. Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich kann's mir nicht erklären. Ein Reinblut und ein Schlammblut, eigentlich müsste ich mir dafür jetzt schon eine überbraten. Aber sie ist so besonders - klug, hübsch, temperamentvoll ...
Das Einzige was an ihr stört ist ihr Blutsstatus. Und ganzobendrein bin ich jetzt auch noch ein Todesser.
Was soll ich nur machen ?

Hermines Sicht

"Guck mal er geht!", sagte ich.
"Ja, ich hab auch keine Lust mehr hier zubleiben und zu büffeln."
"Wollen wir ihn verfolgen?"
"Ja los sonst verlieren wir ihn!"
Wir folgten ihm zum Kerker bis er sich umsah als ob er ahnen könnte, dass wir ihn verfolgen würden. Dann ging er langsam weiter.
"Ich glaube er geht zu seinem Schlafsaal," sagte Ginny
"Sieht so aus."
"Wollen wir umdrehen? Sonst verirren wir uns hierunten noch"
"Ja ist gut."
Wir gingen den Weg zurück den wir gekommen waren und stießen zum Glück nicht auf einen Slytherin.

Das Schlammblut und das Reinblut - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt