Das erste Quidditchspiel der Saison

6.1K 186 11
                                    

Hermines Sicht

Am Abend saßen ich, Harry und Ron in den Sesseln im Gemeinschaftsraum. Morgen ist das erste Quidditchspiel der Saison. Harry war ziemlich aufgeregt aber Ron sah etwas käsig im Gesicht aus. Also mal ehrlich ich verstehe nicht wirklich viel von Quidditch ich weiß auch nicht was alle daran so toll finden.
"Ich geh ins Bett."
"Mach das, bis Morgen.", sagte Harry zu mir.

Ich ging langsam die Stufen zu meinem Schlafsaal hoch, legte mich ins Bett und sah hoch zu meinem Baldachin vom Himmelbett.

Ich wachte schon sehr früh auf, zog mich an und ging runter in die große Halle zum Frühstücken. Ich ging zu den anderen Griffindorschülern die ebenfalls schon früh wach waren. Ich hatte jetzt nicht sehr viel Lust mit jemanden zu sprechen doch dann sah ich wie Harry Ron etwas in den Saft schüttete.
"Harry was hast du gemacht! Das darf man nicht!"
"Ich weiß nicht wovon du redest Hermine."
"Trink das bloß nicht Ron."
Ron schlang es auf einmal runter und schon sah er aufgeregt, glücklich und siegessicher auf einmal aus. Er und Harry standen auf und gingen zum Quidditchfeld runter. Ich setzte mich kurz schlang wütend mein Müsli runter und ging dann ebenfalls los.
Auf dem Weg runter traf ich auf eine Gruppe Slytherin Mädchen die tuschelten und mich belustigt ansahen.
Unten angekommen sah ich wie die Hälfte der Tribüne in Rot und Gold angezogen waren und die andere Seite in Grün und Silber.
Ich setzte sich neben Seamus und wartete darauf das es los ging.
Ron spielte ziemlich gut, war ja auch kein Wunder, nach der Aktion mit Felix Felicis von Harry. Eine Unverschämtheit von ihm!

Griffindor hatte gewonnen also veranstalteten die Griffindors eine riesige Party im Gemeinschaftsraum. Aufeinmal sah ich, dass Ron und Lavender fest umschlungen in einer Ecke des Raumes standen und sich küssten. Das war zuviel für mich. Ich rannte aus dem Raum durch's Portrait der fetten Dame zum erst besten Klassenraum und setzte mich auf das Lehrerpult. Ich zauberte ein paar Vögel herauf die um mich herum flatterten. Plötzlich ging die Tür auf.
"Oh, hallo Harry."
"Alles Ok bei dir?"
Mir rannten die Tränen in die Augen und sagte dann" Ja alles ok."
"Wirklich?"
"Ja"
Dann ging die Tür ein zweites Mal auf und herein kamen die Personen die ich am wenigsten sehen wollte. Lavender und Ron.
"Uhpps " sagte Lavender "Hier ist schon besetzt."
Jetzt rastete ich aus.
"Oppugno"
Meine Vögel schossen auf Ron hinab, Ron starrte mich entgeistert an und rannte aus dem Raum verfolgt von den Vögeln.
Ich sackte in mich zusammen und sagte mit leiser Stimme:
"Läßt du mich bitte alleine?"
"Ok wenn du das möchtest. "

Ich saß ein paar Minuten weinend und alleine im Klassenzimmer doch dann schwang die Tür schon wieder auf...

"Granger?"
"Malfoy?"
"Was machst du hier alleine?"
"Nachdenken und was machst du hier?"
"Ich hatte eigentlich das selbe vor. Weinst du?"
"Was ich? Oh nein." Ich wischte mir schnell eine Träne aus dem Gesicht.
"Red keinen Stuß, ich sehe doch, dass du weinst," sagte Draco mit einer Spur Mitleid in der Stimme. Er setzte sich zu mir auf das Pult und schaute mich mit seinen grauen, kalten und wunderschönen Augen an.
"Mir geht's im Moment nicht so gut," sagte ich.
"Das ist mir aufgefallen sagst du mir auch warum?"
"Lieber nicht, aber warum leistest du mir Gesellschaft?"
"Ist es wegen Weasley?"
"Du hast meine Frage nicht beantwortet!"
"Ich mag es nicht, wenn es dir nicht gut geht."
"Aber..."
"Nichts aber, hör mal ich wollte mich entschuldigen für das was ich dir und deinen Freunden angetan habe, obwohl ich es jetzt bei Weasley nicht mehr bereue."
"Ähm... schon ok."Dafür hatte ich jetzt nun wirklich keine Nerven.
"Nein nicht ok. Ich war schrecklich und widerwärtig zu dir, hab dich Schlammblut genannt ... Wie soll ich das nur wieder gut machen?"
"Ähm... ich weiß nicht was ich sagen soll, du überrascht mich."
"Ich muss dir jetzt was zeigen aber du musst mir versprechen nicht noch schlechter über mich zu denken!"
Er krempelte den Ärmel seines schwarzen Jacketts hoch und zum Vorschein kam etwas das mir den Atem raubte.
-Das Dunkle Mal-
Ich sprang erschrocken vom Pult und wich zwei Schritte zurück.
"Bitte Hermine! Ich wollte das nicht!"
"Dann hatte Harry doch recht!"
"Du musst mir versprechen nichts den anderen zu sagen, BITTE!"
"Hat er dich gezwungen?"
"Ja so in der Art, er sagte wenn ich es nicht mache, dann tötet er mich und meine Eltern."
"Ich denke nicht schlecht über dich, du wolltest bloß dich und deine Eltern retten!"
"Siehst du das wirklich so?"
"Ja in der Tat."
"Wow, ich dachte du würdest jetzt ausrasten." Er fing an zu grinsen.
Jetzt musste auch ich etwas lachen.
"Aber warum erzählst du mir das?"
Er kam auf mich zu und gab mir ein Kuss auf die Wange. Es war ein unglaublich schönes Gefühl. Dann drehte er sich um und ging aus dem Raum.

Das Schlammblut und das Reinblut - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt