Der Zusammenstoß

9.4K 193 18
                                    

Hermines Sicht

Ich hatte mal wieder schlechte Laune als ich durch die Flure lief, da Harry seit ein paar Tagen in Zaubertränke super gut war, wegen eines Buches wo Tipps zur Herstellung drin standen die es ihm ermöglichten, alle Zaubertränke korrekt hinzubekommen und weil Ron mich seit ein paar Tagen einfach schrecklich behandelt und ich nicht mal wusste wieso. Ich bog um die Ecke und Augenblicke später knallte ich hardcore mit jemanden zusammen. Ich sah auf und sah, dass es Malfoy war. Ich sah ihn verstört an, doch er sagte garnichts als ob er nichts gespührt hätte und ging einfach den Gang weiter, ohne eine Entschuldigung zu erwarten, was ziemlich ungewöhnlich war denn er regte sich sonst immer sehr auf. Aber Nein, er ging weiter, ohne auch nur mit der Wimper zuzucken mit dem Kopf nach unten gehalten.

Am Abend im Gemeinschaftsraum setzte ich mich in den roten Sessel zu Harry und Ron. Harry erzählte gerade von Cho Chang wie schön sie doch sei.
" Hey wie geht's, seid ihr schon mit den Hausaufgaben fertig?"."Also Hermine was erwartest du von uns, wir sind noch nichtmal angefangen!"
" Ach Harry, ihr solltet endlich damit anfangen!"
" Ich geh zu Bett ich hab die Hausaufgaben schon in der Bibliothek gemacht."
"Ok ich auch. "
" Nein Harry du machst erst deine Hausaufgaben! "
" Nein morgen ist Samstag!" "Ach du machst ja sowieso nicht was ich will."
" Gut bis Morgen."
Ich lag noch lange wach in meinem Bett und grübelte über meinen Zusammenstoß mit Malfoy und darüber warum Ron mich wie Luft behandelt.
Dann glitt ich irgendwann in den Schlaf.

"Morgen"
"Morgen Hermine warum schon wach? Es ist Samstag?!"
"Dasselbe könnt ich dich auch fragen!
Harry antwortete :" Konnte nicht schlafen."
"Geht mir genauso, hast du immer noch Alpträume ?"fragte ich.
"Ja, aber warum konntest du nicht schlafen Hermine?"
"Ich will jetzt lieber nicht darüber sprechen."
"Ok"
"Ich geh Frühstücken."
"Alles klar, ich komme auch gleich nach."

Das Schlammblut und das Reinblut - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt