Nichts ist umsonst. Alles hat seinen Preis. Für jeden Gewinn an anderer Stelle ein Tribut.
Für jedes Leben einen Todesfall. Selbst für deine Musik, von der wir so viel gehört haben, musste gezahlt werden.
Den Freiheit war der Preis für deine Musik.
Nun ist die Hölle zufrieden...
"Ich hätte gerne einen Kaffee!"
Die Kellnerin notierte schnell meine Bestellung und blickte dann zu meiner Begleitung.
"Für mich auch, bitte", sagte Jake und lächelte die Kellner, für meinen Geschmack, etwas zu sehr hinterher.
"Musstest du sie so anschmachten, Jake?", schnaubte ich eifersüchtig. Er machte das einfach soo oft. Mir ging das mittlerweile mega auf die nerven. Ich war seine Freundin also sollte er auch mich anschmachten und nicht so eine billige Tusse.
"Och Alexa, geht das jetzt schon wieder los? Ich bin einfach nur freundlich und du zickst wieder total rum. Mittlerweile bist du mir einfach nur peinlich. Krieg dich mal wieder in griff", knallte er mir an den Kopf.
Ich war so geschockt, dass ich erstmal überhaupt nichts sagen konnte. Hatte er sie noch alle? Pammt mich hier in der Öffentlichkeit an obwohl er doch immer mit seinen Blicken alles weibliche förmlich auszog. Der konnte was erleben.
"Weißt du was? Wenn ich dir so peinlich bin dann geh doch einfach! Die nette Kellnerin hat bestimmt noch einen Platz in ihrem Bett für dich frei. Frag sie doch mal?", sagt ich ihm direkt ins Gesicht. Währenddessen war meine Stimmer immer lauter geworden, sodass sich schon einzelne Person umdrehten. Aber das war mir gerade so was von egal.
"Alter Alexa tickst du noch ganz richtig? Schreist hier einfach in der Öffentlichkeit rum als hätte ich dich betrogen", schrie Jake mich jetzt zurück.
Wütend schob ich meinen Stuhl lautstark zurück. "Falls es dir nicht auffällt, du schreist gerade selber. Ich werde jetzt gehen und übrigens mir reicht es mit dir. Ich mache Schluss!"
Mit Knien aus Pudding rannte ich aus dem Café und versuchte meine Tränen zurück zu halten. Doch es war hoffnungslos. Sie liefen wie Sturzbäche meine Wangen hinunter.
DU LIEST GERADE
Fake Face
FanfictionAlexa hat eine der welberümtesten Stimmen, doch keiner weiß davon. Weshalb? Sie wird gezwungen für Taylor Swift zu singen. Doch dan stößt One Direction auf Alexa. Werden sie ihr Geheimnis lüften?