"Ich will doch gar nicht hübsch sein", quengelte ich, während Caroline meine dunkelblonden Haare zu Locken drehte.
"Dagegen kannst du jetzt auch nichts mehr tun. Wenn ich dich zurechtmache, hast du nämliche keine andere Wahl. Außerdem sieht dein Haar in diesem Licht wundervoll aus." Ich verdrehte die Augen und nahm einen Schluck von dem Wasser, welches vor uns auf Cares Kosmetiktisch stand.Sie hatte Recht, es sah wirklich nicht schlecht aus, da in meinen Haaren so irgendwie ein silberner Glanz schimmerte.
"Aber ich will nicht auf-"
"Du bist aber überstimmt, deswegen wirst du auf diesen Ball gehen! Andere wäre dankbar, hätten sie eine Einladung bekommen!"
Ich seufzte.
"Es wäre um einiges lustiger, wenn wir beide uns einfach betrinken und schlechte Romcoms ansehen würden."
Caroline seufzte entnervt und verdrehte ebenfalls die Augen.Natürlich hatte sie mir auch geholfen, ein passendes Kleid herauszusuchen. Es hatte zwar ewig gedauert, da sie der Meinung war, blau würde nicht zu meinen rehbraunen Augen passen, doch als sie mir dann ein orangenes empfohlen hatte (weil meine Augen im Sonnenlicht so hell strahlten oder etwas in der Art), musste ich es direkt wieder ausziehen.
Caroline liebte Bälle und wirklich alles was damit zu tun hatte. Selbst wenn es bedeutete, drei Stunden lang mit mir nach einem Ballkleid zu suchen. Am liebsten hätte ich einfach das erste genommen, das mir in die Finger gefallen ist, doch damit war sie absolut nicht zufrieden.
Also war es am Ende ein bodenlanges, graues Kleid mit leichtem Silberstich geworden, von dem ich sogar zugeben musste, dass ich es ganz hübsch fand."Mit wem gehst du eigentlich hin?", fragte Caroline beiläufig, während sie mir einige meiner Haarstränen nach hinten steckte, sodass eine halboffene Frisur entstand. Oh Gott, mit dieser Frage hätte ich nicht gerechnet.
"Wir... wir brauchen eine Begleitung?", fragte ich, woraufhin sie begann zu lachen.
"Das ist ein Ball, Rose. Ein Ball."
Oh verdammt.
Ich hatte so viel Zeit damit zugebracht, Damon davon abzuhalten mich dort hin zu zwingen, dass ich dieses Problem völlig außer Acht gelassen hatte.
"Ich schätze ich tanze allein", meinte ich, denn jetzt, eine Stunde vor dem Ball, würde ich ganz bestimmt keine Begleitung mehr auftreiben.
"Oh, sehr lustig. Wahrscheinlich bist du nicht, die einzige, die keine Begleitung haben wird, es wird sich schon jemand finden."
Oh ja, ganz bestimmt.
Allerdings würden das dann bestimmt die Typen Mensch sein, mit denen ich am liebsten nichts zu tun haben würde. Aber immerhin war es nur für einen Abend."Mit wem wirst du denn hingehen?", fragte ich und lenkte somit von mir ab.
Sie verdrehte die Augen und antwortete nicht.
"Caroline, wenn du mir nicht sofort-"
"Klaus Mikaelson, du ungeduldiges Biest."Ich verschluckte mich an dem Wasser, an dem ich gerade genippt hatte und musste husten.
"Du musst stillhalten, sonst kann ich deine Haare nicht machen!", zischte sie.
Das war nun wirklich ein miserabler Versuch vom Thema abzulenken.
"Der Niklaus Mikaelson?", fragte ich schockiert.
"Kennst du denn sonst noch einen? Er hat mir ein Kleid mit einer Einladung zukommen lassen, wie kann ich denn bitte dazu nein sagen?", verteidigte sie sich, jedoch nicht weniger aufgebracht als ich.Ich musste grinsen. Dann hatte Damon ja jemanden gefunden, der die Familie für ihn ausspionieren konnte.
"Na dann, viel Spaß", meinte ich und zwinkerte ihr über den Spiegel zu.
"Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eine Begleitung."
Da hatte sie allerdings recht.•
Hello people😌
was glaubt ihr passiert auf dem Ball?😏Edit: Sorry, dass die Kapitel so kurz sind omg heute würd ich die so nicht mehr veröffentlichen haha
DU LIEST GERADE
》Salvatore-Sister || TVD/TO《
FanfictionVon einem Vampir geboren und aus einer Parallelwelt in die Realität geschickt - so beginnt Delilah Rose Salvatores Leben. Sie hat Glück, dass ihre beiden Brüder sie ohne Weiteres aufnehmen und sie ein möglichst normales Leben führen kann. Bis eine...