Kapitel 2

113 10 8
                                    

Sarah pov.
Wir alberten alle noch etwas, die schlechte Atmosphäre von eben hatte sich zum Glück gelegt. Der Zug hielt an, wir waren endlich da. Meine Schwester trennte sich von uns und jo und ich gingen zu den anderen Erstklässler die sich vor einem großen behaarten Mann versammelten. Der Mann stellte sich uns als Hagrid vor,meine Schwester hatte mir schon viel von ihm erzählt, das er sehr nett sein soll und in einer kleinen Hütte lebt. Wir machten uns auf den weg zu einem See wo schon viele klein Boote im Wasser waren . Wir sollten immer zu viert in ein Boot, ich teilte mir das Boot mit Jo, einem Mädchen mit schönen roten Haaren das sich als Lily Evens vorstellt und ihrem besten Freund Severus Snape. Ein paar Boote vor uns albern zwei Jungs herum und wären fast ins Wasser gefallen, der eine hatte dunkel braune zerzauste Haare und eine Brille und der andere hatte etwas länger schwarze Haare. Sie sind nur nicht ins Wasser gefallen weil ein anderer Junge mit hellbraunen Haaren sie festhielt. Glück gehabt wurde ich sagen, im See leben bestimmt gefährliche Wesen. Als wir das Ufer erreicht haben und diese teuflischen Bote verlasen hatten wurden wie zu einer großen Tür gebracht wo uns eine streng dreinschauende Hexe uns entgegen nahm. "Ich bin Professor Mcgonagall. Ihr werdet gleich in die Halle geführt, bekommt den sprechenden Hut aufgesetzt und werdet in eins der vier Häuser eingeteilt,Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Für die nächsten sieben Jahre wird dieses Haus eure Familie sein."
Die große Tür vor uns öfnete sich und gewährte uns einen Blick auf eine riesige Halle mit vier langen Tischen an denen bereits viele Schüler sitzten. Ich schaute mich in dem großen Saal nach meinen Schwestern um und fand Elora sofort am Gryffindor-Tisch sitzend. Sie unterhielte sich gerade mit Nora Teeloen, sie ist die Captainin des Quidittch- Teams und ist in ihrem dritten Jahr, ich schätze mal das es darum ging das Elora unbedingt ins Team möchte. Ich schaute mich weiter nach meiner anderen Schwester Isa um und fand sie auch nach einer Weile am Slytherin-Tisch sie unterhieltr sich etwas mit ihren 'Freunden' wenn man sie überhaubt so nennen konnte. Oh ich glaube sie hat mich bemerkt. Isa winkte mir zu und gab mir zwei Daumen hoch, ich bin manchmal echt froh das ich so tolle Geschwister habe. Wir werden jetzt alle von Mcgonagal aufgerufen ich hörte eigentlich gar nicht wirklich hin bis...
"Jonathan Light"
Jo ging langsam nach vorne, man konnte seine Nervosität fast riechen.
Ihm wird der sprechende Hut aufgesetzt und es dauerte auch nicht lange bis ein lautes "Hufflepuff" durch die Halle schalte.
Der gesamte Hufflepuff-Tisch und Ich jubelten, ich fühlte wie mich einige anstarten aber das war mir eigentlich gerade voll egal ich hab mich einfach nur für meinen neuen besten Freund gefreut. Es kamen noch ein paar dran bis dann endlich auch ich aufgerufen wurde
"Sarah Midnight"
Ich ging nach vorne und als mir der Hut aufgesetzt wurde, hörte ich sofort die Stimme des Hutes in meinem Kopf
(Der Hut wird in 'Text' geschrieben wärend ich weiterhin in "Text" geschrieben werde)
'Ah wieder eine Midnight aber eindeutig ganz anders als deine Schwestern' ' hmm ich sehe viel Freundlichkeit und Treue aber auch viel List ' "Ich bin doch nicht Listig, wie kommst du darauf" 'Ich kann in deinen Kopf schauen meine Liebe' "Ja und ich finde das ist Verletzung von Privatsphäre" ' ahh eine Intelligente Hexe haben wir hier, ja ich glaube ich weiß wo ich dich hinstecke ...' "Hat der mich eiskalt ignoriert"
'RAVENCLAW!'
Mir wird der Hut abgenommen und ich eile sofort zum Ravenclaw-Tisch. Ich weiß jetzt schon das dieses Jahr toll wird. Ob ich mich da nicht zu früh gefreut hab.

*so das war dann auch schon Kapitel 2 bis zum nächstenmal bye*

Ein Rabe macht ÄrgerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt