Your Scent

1.1K 25 13
                                    

Eine laute Trommel riss mich aus meinen Träumen. Ich schrak hoch und fand mich nur Sekunden später neben meinem Bett auf dem Boden wieder.

Dieser komische Musiktrupp, der nur lame Volksmusik spielt, probte genau vor dem Spielplatz an dem mein Haus stand.

Komplett genervt nahm ich meine Kopfhörer und machte mir erstmal meine Musik ganz laut um diese Lehrerlieblinge nicht mehr zu hören.

Hunger hatte ich keinen aber da ich das Haus schlecht ohne Frühstück verlassen konnte zog ich mich an, machte mich in die Küche und nahm mir einen Apfel.

Diesen aß ich während ich etwas Tee machte. Ich war noch nie so der Kaffee Fan.

Mit einer Scheibe Toast im Mund und dem Tee in der Hand lief ich meine morgendlichen Runden durchs Haus und krammte mein zeug zusammen.

Ich nahm einen meiner vielen Sportbeutel als Rucksack, steckte Geld, Ausweis und Ersatz Katheter ein und räumte noch meine Wäsche von gestern Abend in die Wäsche.

Was ein Katheter ist? Ich habe Diabetes und muss immer so ein Ding am Körper haben. Eine winzig Nadel die in meiner Haut steckt und it einem runden weißen Pflaster befestigt ist. An dieser hängt ein Schlauch der mit einem kleinen Gerät verbundenen ist, was sich Pumpe nennt. Dieses steckt wie immer in der Hosentasche meiner Jeans.

Mein ' Frühstück ' war aufgegessen und Zähne geputzt. Auch wenn ich es hasste unter Menschen zu gehen, machte ich mich auf den Weg zum Einkaufen fürs Mittag.

Kaum betrat ich den gepflasterten Weg für der Haustür, sprang mich schon der erste Hund an und verteilte Matschpfoten Abdrücke auf der frischen Jeans. Toll. ,' |

Ich ignorierte das einfach mal und lief los. Schon auf halben weg fingen die Leute an in meine Richtung zu starren und mir hinterher zu klotzen.

Warum? Ich bin eigentlich ziemlich normal, aber eine Sache an mir unterscheidet doch von der Masse. Mein Geruch.

Schon immer roch ich nie nach Schweiß sondern nach einer Mischung von Erdbeeren und Marschmelows. Ein sehr süßer Geruch der manchmal sehr Stark war. Ich konnte es mir nie erklären, aber so war es halt und ich konnte den Geruch nur schwer mit täglichen duschen und Deo und Parfüm überdecken.

Warum man so einen süßen Duft überdecken will? Weil es wohl wirklich jeden stört! Schon seit ich denken kann machten sich andere über mich lustig. Ich rieche wie Zuckerwatte-Erbrochenes und anderes wurde mir an den Kopf geworfen. Ich solle aufhören mir so viel Süßkram rein zu stopfen, dann würde ich auch nicht so stinken und so fett sein, sagten sie. Dabei bin ich sogar ziemlich durchtrainiert.

Ich hab es damit sehr schwer. Es ist eigentlich ein sehr angenehmer Duft, aber wenn ich ihn nicht überdecke mobben sie mich nur noch heftiger.

Sogar die Frau an der Kasse rümpfte die Nase und musterte mich von Kopf bis Fuss. Bitte hört endlich auf! Ich hasse das! Ich will das nicht!

Ich verzweifel innerlich immer mehr und verlasse den Laden. Ich wollte jetzt einfach nur nach Hause und duschen.

Ich nahm einen Umweg über eine relativ leeren Straße um nicht so viele Blicke auf mir zu spüren und versank in Gedanken.

Ob ich irgendwann mal normal rieche?
Ob vielleicht auch andere mit diesem Problem gibt?
Warum stört die anderen mein Geruch immer so?
Wird ihnen davon schlecht?
Wie soll ich damit weiter leben, wenn mich niemand leiden kann?

Plötzlich spürte ich einen Druck gegen meinen Rücken und stolperte nach vorne. Jemand hatte mich angerempelt. Toll schon das zweite mal heute auf dem Boden!

Ereri OneshoutsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt