N wie Nutzen

13 3 2
                                    

Warum schaust du so nachdenklich?

Ich denke darüber nach, was du mir schon alles erzählt hast.

Das freut mich.

Was genau soll dich daran freuen?

Es freut mich, dass du das ernst nimmst, was ich dir sage. Ich habe dir doch ziemlich am Anfang einmal erzählt, dass ich dafür lebe, Menschen zu helfen. Du glaubst nicht wie unglaublich glücklich mich das macht, wenn es mir gelingt! Das ist meine Sonne, die für mich scheint. Das bedeutet, dass ich meinem Lebensziel immer aufs Neue ein Stück näher komme.

Und das ist das Richtige? Man lebt, um zu helfen?

Du kannst selbst entscheiden, was für dich das Richtige ist.

Na super! Ich würde mir vermutlich etwas viel banaleres aussuchen. Etwas, das niemandem nutzen würde. Das wäre mich glaube ich zu schwer.

Was du schaffen möchtest, kannst du erreichen.
Und du musst auch nichts tun, das auf den ersten Blick Menschen hilft. Glaube mir: wenn du das tust, das dir Spaß macht und das du willst, dann wirst du den Menschen in deiner Umgebung schon helfen und Freude bereiten. Denn da bist du glücklich.
Glückliche Menschen machen automatisch glücklich.

Das klingt wirklich gut... aber warum soll ausgerechnet ich einen Unterschied machen?

Ich bin froh, dass du das fragst.
Und ich sage dir etwas, was du Bitte nicht mehr vergisst.

Ich versuche es.

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeden gibt es nur einmal. Deine Stärken und Schwächen, dein Charakter. Du bist einzigartig!
Du bist in diese Welt geboren worden und du hast einen Platz hier. Du bist gut. Auch wenn du diesen Platz nicht sofort weißt. Du wirst ihn finden, versprochen!

Schwer zu glauben. Aber ich vertraue dir. Ich versuche es zumindest.

Das macht mich glücklich. Weißt du, du hast dich schon verändert. Am Anfang warst du nicht so interessiert, du hast nicht so mitgedacht. Bemerkst Du einen Unterschied?

Seit ich mit dir reden kann ist vieles einfacher. Ich glaube, du hilfst mir tatsächlich aus meinem Loch zu kommen. Schon komisch, dass das funktioniert!
Ich denke, ich weiß jetzt, warum du mir hilfst. Und ich würde das so gerne auch für andere tun.

Das kannst du ja machen, wenn du es möchtest. Jeder Einzelne, der mithilft Menschen glücklich zu machen, kann etwas bewirken. Jeder auf seine Art und Weise.

LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt