"800 Dollar zum ersten..., zum zweiten..., und zum dritten". Ein dumpfer schlag unterbrach das Gemurmel der anderen und jeder schaute gespannt zum Aktionär. "Verkauft an Mr. Titus Jona." sagte er und hielt seinen Hammer in Richtung von Titus. Onkel Titus war zusammen mit Matilda und Justus zu einer weiteren Auktion gefahren, um dort neue Gegenstände für das Gebrauchtwarencenter Titus Jonas, zu erwerben. Dort war etwas ausgestellt, dass Onkel Titus mehr interessierte als alles andere. Es war ein Goldener Hasen Suite, der etwas vergilbt war und an einigen Stellen Löcher hatte. Tante Matilda war anscheinend nicht damit einverstanden, dass ihr Mann jetzt mit so was auf kreuzte. "Musstest du das hässliche ding kaufen?" fragte sie ihren Mann. "Wieso denn nicht? Du weißt doch wie viel dieses Ding denn früheren Besitzern eingebracht hat." meinte Onkel Titus. "Ja, und du weißt was der Person passiert ist, die denn Suite getragen hat." meinte Tante Matilda. "Da waren bestimmt ein paar Teile Kaputt, Tante Matilda, das kriegen wir schon hin." meinte Justus. Tante Matilda seufzte, musste aber feststellen das es sowieso schon zu spät war. Der Suite war gekauft und musste nun zum Schrottplatz gebracht werden. Als sie dort ankamen, wurden sie bereits schon von Peter und Bob freundlich begrüßt. "Hallo Mr. und Mrs. Jonas, Hallo Justus. Na und? Wie ist es gelaufen?" fragte Peter. "Großartig, wir haben einen waren Goldfund gemacht." sagte Onkel Titus mit Freude in seiner Stimme. "Aha, na dann zeigen Sie uns mal das Prachtstück." sagte Bob voller Erwartungen. Als Onkel Titus aber den Suite holte, waren die Erwartungen wieder weg, und ein Fragender Gesichtsausdruck war auf Bob und Peter zu erkennen. "Das soll ein Goldfund sein? Sieht eher aus wie eine vergilbte Leiche." spottete Peter. Dies gefiel Onkel Titus gar nicht und er hatte einen grimmigen Gesichtsausdruck. "Also bitte ja, dieses Ding wird uns viel Geld und Kunden einbringen." meinte er. "Und wie meinen Sie das?" fragte Bob. "Jungs, das ist nicht irgendein Suite." sagte er. "Dieser Suite hat dem Fredbaers gehört". "Dem Fredbaers?" fragte Peter. "Das Fredbaers, war ein sehr erfolgreiches Kinder Restaurant, das aber 1985, wegen einen bis heute unerklärten Mordfall geschlossen wurde." erklärte Justus. "Die Macher vom Fredbaers wollten die Kette aber gar nicht aufgeben und machten stattdessen ein größeres Restaurant auf, "Freddy Fazbaer's Pizza". Dort wurde dieser Suite, zusammen mit einem anderen, noch 2 Jahre benutzt. Als Suite, in der auch Mitarbeiter reingehen konnten. Doch dann passierte ein weiterer Tragischer Unfall. Die Spring Locks haben sich irgendwie gelockert und haben den Mitarbeiter in den Suite zerkwetscht und er ist darin gestorben. Danach wurde der Suite weggespert und nie wieder benutzt". "Okay, verstanden. Aber noch eine Frage? Wieso hat man ihn nur weggesperrt und nicht gleich komplett zerstört?" fragte Bob. "Sie hatten vermutlich gehofft den Suite irgendwann nochmal einzusetzen, oder so." antwortete Justus. "Das spielt doch keine Rolle, Hauptsache er bringt jetzt uns als nächstes viele Kunden ein." meinte Onkel Titus immer noch mit Freude in der Stimme. "Aber erst muss er gründlich gereinigt und aufpoliert werden." meinte Tante Matilda. "Wirst du das bitte heute erledigen Justus"? "Kann ich das nicht morgen machen. Wir hatten eigentlich vor unseren Filmabend bei Bob vorzubereiten, Tante Matilda." meinte Justus. "Ja stimmt, wir müssen noch Snacks kaufen und uns einen Film bei der Videothek ausleihen." sagte Peter. Matilda seufzte kurz, gab dann aber ihr Einverständnis. "Okay dann Morgen, aber dann gleich in der Früh." sagte sie. "Verstanden Tante Matilda, bis nachher." sagte Justus und verschwand mit seinen Freunden in der Zentrale. Die Zentrale war ein heruntergekommener Wohnwagen, der sich unter einem Schrotthaufen verbergte. In Laufe der Zeit haben sich die drei Detektive es sich so eingerichtet, dass aus dem alten Wohnwagen ganz schnell ein Perfektes Büro für die drei ??? werden konnte. Wie zum Beispiel einen Computer, ein Telefon mit Lautsprecher, eine Dunkelkammer und einem Archiv. Aber sie hatten auch andere Sachen, wie eine Couch, ein Sessel, einen Mini Kühlschrank und ein Bücherregal. Um in die Zentrale zu kommen gab es mehrere Möglichkeiten. Man kann durch den Normalen Haupteingang gehen, oder man nutzt einen der vielen Geheimgänge. Als die drei Detektive in der Zentrale waren, holte Peter drei Flaschen Cola aus dem Kühlschrank und verteilte sie an seine Freunde. Jeder von ihnen machte es sich bequem, Justus setzte sich auf den Bürostuhl, Bob auf den Sessel und Peter machte sich auf der Couch breit. "Das ich der Arbeit von Tante Matilda ausweichen konnte, habe ich unserem Filmabend zu verdanken." sagte Justus und trank einen Schluck. "Ja, aber dafür hast du morgen alle Hände voll zu tun." meinte Bob. "Das ist noch untertrieben." meinte Peter. "Ich meine, das Ding ist so kaputt, dass du schon eine Woche brauchst um fertig zu werden". Bob überlegte kurz und nickte dann. "Ja, so ungefähr müsste es hinkommen". "Was ist eigentlich mit den anderen Suite passiert, Justus?" fragte Peter. "Das gleiche, wie beim anderen. Ein Mitarbeiter wurde zerkwetscht, der Suite wurde weggesperrt und nie wieder benutzt geschweige denn gesehen." sagte Justus. "War das auch so ein Hasensuite, wie der andere?" fragte Peter. "Nein, eher ein Bärensuite. Er hieß, glaub ich, Golden Freddy, oder so." meinte Justus. "Aber egal, kümmern wir uns erst mal um unseren Filmabend". Peter saß nun aufrecht auf der Couch und nahm sich eine Zeitschrift vom Stapel. "Ja, stimmt. Also was für ein Genre wollt ihr Kucken. Ich bezüglich bin für etwas Actionreiches und Magisches. Wie denn neuen Marvel Film Doctor Strange". Er hielt seinen Freunden die Zeitschrift hin, auf dem das Filmposter von Doctor Strange abgebildet war.
DU LIEST GERADE
Die drei ??? (Verlorene Fnaf Akte #1) die weinenden Seelen
Fanfikce- Das hier ist mein officeles Crosscover zwischen Die drei ??? und Five nights at Freddy's. Hoffe es gefällt euch. - Onkel Titus kauft auf einer Auktion einen ziemlich abgenutzten Animatronic. Dieser soll einen bekannten Diner gehört haben und den B...