Don't Threaten Me With A Good Time

450 12 4
                                    

"Ich bin so aufgeregt!"

Derek lachte leicht und drückte die Hand seines Freundes, in der Hoffnung ihn damit ein wenig beruhigen zu können.

"Wie lange noch?", fragte Stiles, ungeduldig wie immer.

"Du weißt schon, dass die uns erst in einer halben Stunde reinlassen", meinte der Ältere und rieb seine Hände aneinander; ihm war relativ kalt, zumal sie schon ewig dort draußen standen.

Stiles seufzte genervt und lehnte sich an seinem großen Freund an, der ihn mit seinen Armen umschlang.   

~

Nach einer halben Stunde waren sie endlich in dem riesigen Raum, der natürlich riesig sein musste, wenn Panic! At The Disco in weniger als zwei Stunden dort spielen würde.

Stiles hatte die Tickets von Derek zu seinem Geburtstag bekommen und war damit wohl der glücklichste Mensch der Welt.
Endlich würde er seine Lieblingsband live sehen.
Hach, was für ein wundervoller Tag.  

~

Eine Stunde später war die Bude voll.
Auf Stiles' Bestehen hatten sich die beiden eine Stunde vor Einlass angestellt. Sie waren dennoch nicht die ersten in der Schlange gewesen, fanden aber einen guten Platz in der zweiten Reihe.

"Ich muss nochmal auf's Klo", bemerkte Stiles und sah zu Derek, der gerade von seinem Glas Cola trank.

Der Dunkelhaarige verdrehte seine Augen. "Dein Ernst?", fragte Derek sichtlich genervt.

"Du warst vor einer halben Stunde. Jetzt guck mal, wie du durch die Masse durch kommst", meinte er und nahm das Glas von seinem Mund weg.   

"Kannst du nicht mitkommen? Oder nein, doch nicht! Dann verlieren wir unsere Plätze. Verdammt. Ich probiere es. Wenn ich in in 20 Minuten nicht wieder da bin, wurde ich zertreten", sagte Stiles und selbst an seiner Stimme erkannte man, dass er aufgeregt war.
Wie kann man nur so für eine Band schwärmen...

"Viel Glück", sagte Derek und zwinkerte seinem Freund zu. Natürlich wäre er mitgekommen und hätte ihm einen Weg durch die Leute verschafft, aber dann wäre Stiles wohl vollkommen ausgerastet, weil er von hinten wohl kaum sein großes Idol sehen könnte.  

~

"Entschuldigung darf ich mal bitte durch?"
Diese Frage hatte der Brünette um die 100 mal gesagt und circa 2 mal davon hatte jemand darauf reagiert.

Als er an der erstaunlich langen Schlange zum Männerklo ankam, entdeckte er einen der zwei Männer die in der Schlange draußen hinter ihnen standen.

"Hey", sagte Stiles und tippte den schwarzhaarigen Mann vor sich an.
Dieser drehte sich um und wow, er war wirklich klein, was dem Jungen ein Lächeln auf den Lippen bereitete.

"Hey, du bist doch der von draußen oder?", fragte der Mann und auch seine Lippen umspielte ein leichtes Lächeln.

"Ja, genau. Ich bin Stiles", sagte er und streckte dem Noch-Fremden seine Hand aus.

"Frank", erwiderte dieser und schüttelte die Hand von dem Jungen.

Es war sicherlich ein merkwürdiges Bild: Ein junger Mann schüttelte einem anderen, tätowierten Mann die Hand. Auf einem Klo.

Die beiden waren zur gleichen Zeit fertig und lächelten sich nur ein wenig peinlich berührt an, während sie ihre Hände wuschen.

"Wo steht ihr?", fragte Frank als sie die Treppe zu dem großen Raum hinaufstiegen.

"Ziemlich weit vorne. Zweite Reihe und ziemlich an der Seite. Ihr?", antwortete und fragte Stiles.
  
"Dritte Reihe an der Seite. Vielleicht stehen wir nah beieinander. Allein hier durchzukommen ist wirklich hart", meinte der Mann und sah kurz zu Stiles.

Dieser nickte zustimmend. Musste er selbst auch leider erleben.

~

Tatsächlich standen sie nah beieinander. Sogar so nah, dass Derek anscheinend ebenfalls eine Bekanntschaft gemacht hatte.
Es war ein rothaariger Mann, der wirklich jung aussah und ungefähr so groß wie Stiles selbst war.
  
"Oh Gee, du hast auch jemanden kennengelernt", sagte Frank lächelnd und nahm seinen Drink von dem Rothaarigen in die Hand.

Dieser lächelte und sagte: "Ich bin Gerard", zu Stiles, der sich dann ebenfalls vorstellte.

Wie sich herausstellte waren Gerard, "Gee", und Frank zusammen hierhergekommen. Sie sagten nichts weiter, also gingen Derek und Stiles davon aus, dass sie nur Freunde waren.
Die beiden anderen hingegen gingen offen mit ihrer Beziehung um und sagten, dass sie ein Paar waren.

Dann plötzlich ging das Licht aus.
Die Menge fing an zu jubeln.

~

"CHAMPAGNE COCAINE GASOLINE AND MOST THINGS IN BETWEEN I ROAM THE CITY IN A SHOPPING CART A PACK OF CAMELS AND A SMOKE ALARM"

~

"ALL YOU SINNERS STAND UP SING HALLELUJAH!"

Die Masse schrie: "HALLELUJAH!"

Und mitten im Lied wurde Stiles von jemanden leicht angerempelt.
Er drehte sich zur Seite und sah wie Gerard und Frank sich heftig küssten.
Er stupste kurz Derek an, der darauf nur lächelte und dann sangen sie glücklich und laut weiter.

~

"TONIGHT WE ARE VICTORIOUS CHAMPAGNE POURING OVER US ALL MY FRIENDS WERE GLORIOUS TONIGHT WE ARE VICOTRIOUS"

~

Zwei Stunden später, Peter grinste wie blöde, waren die vier außerhalb des warmen Gebäudes, wieder in der Kälte, die aber gut tat. Das Konzert war vorbei.
Peter war glücklich. Jetzt könnte er befriedigt sterben; er hatte Brendon Urie gesehen.

Derek küsste ihn kurz und fragte dann: "Na, wie fandest du es?"

"Super! Bestes Geburtstagsgeschenk!", rief er mit der Stimme, die er noch hatte und umarmte seinen größeren Freund.

Auch Frank und Gerard, die "frisch" verliebten, hielten Händchen und lächelten sich breit an.

"Wo ist euer Hotel? Oder wo wohnt ihr?", wollte Derek wissen.
Gerard zeigte die Richtung und Stiles zog eine Grimasse.

"Unseres ist in der anderen Richtung", seufzte er.

"Hey, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem anderen Konzert wieder. Wie wär's mit Fallout Boy?", meinte Frank und grinste leicht.

"Oh ja! Ich liebe Patrick Stump", sagte der Brünette und grinste ebenfalls.

Die vier tauschten noch Nummern aus und dann verabschiedeten sie sich.

~

"Oh man, Derek, das war der beste Tag in meinem Leben!", sagte Stiles zum zehnten Mal an dem Tag und der Dunkelhaarige grinste nur.

Endlich in ihrem Hotel angekommen, wollte Derek nur noch schlafen und Stiles akzeptierte das, zumal er auch ziemlich müde war.
Sie drückte den Knopf für den Fahrstuhl.

Als sich die Türen öffneten, waren in dem Fahrstuhl schon zwei Männer. Sie lehnten in der hinteren Ecke und knutschten miteinander rum. Der eine war wirklich riesig, sogar noch großer als Derek.
Stiles und Derek, leicht errötet, gingen dennoch in den Fahrstuhl und Derek räusperte sich.

Daraufhin lösten sich die Männer und es entpuppte sich, dass die beiden Brendon Urie und dessen sexy Gitarrist Dallon Weekes waren. 

Stiles 'Mund öffnete sich ohne Ton, genauso wie die Fahrstuhltür und die beiden Panic! Mitglieder stiegen grinsend aus.

Stiles, mit riesengroßen Augen, rief laut: "BRALLON IST REAL!"


Don't Threaten Me With A Good Time - Panic! At The Disco

Yeah Boy and Doll FaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt