Geld

19 4 0
                                    

Was ist Geld? Etwas, das auseinanderbringt? Geld ist einfach nur eine Währung, die in den vergangenen, kommenden und in der jetzigen Generation einfach mehr Aufmerksamkeit  bekommt, als sie es bekommen sollte. Wegen des Gelds gibt es die Armen und Reichen: die Armen werden in vielen Ländern misshandelt und die Reichen bevorzugt. Man vergisst dabei das Leben zu leben, wenn man immer nur an das Geld denkt. Die Währung ist nicht das wichtigste in unserem Leben, wie viele es Menschen denken. Man braucht im Leben drei Sachen um Glücklich zu werden: Liebe, ein Dach über dem Kopf und Nahrung. Wenn man nur diese drei Sachen braucht um glücklich zu werden, dann warum ein extra ordinäres Leben leben. Mit Geld kann man vielleicht Nahrung kaufen und ein luxuriöses Leben kaufen, aber die Liebe kann auch mit dem Geld verlassen werden. Geld kann dir keine Geborgenheit oder die Sicherheit, die man bei einer vertrauten Person spürt, kaufen.

Reichtum besteht nicht darin, ein großes Vermögen zu besitzen, sondern wenige Wünsche zu haben.

Epiket

Dieses Sprichwort besagt etwas, das wir sehr oft in unserem Leben hören, aber nie die Bedeutung dahinter verstehen. Für jeden ist Geld etwas Anderes, für mich ist es das. Wir wissen etwas, hören es oft, aber verstehen es nie ganz. Wir denken, dass wir es wissen und ab dem Moment ist es bewiesen, dass ihr es nie ganz wusstet und wahrscheinlich es nie ganz verstehen werdet, ohne es zu erleben. Also, wisst ihr was Geld ist?

Gedanken #Lichtaward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt