Erfolg

11 2 0
                                    


Erfolg ist ein einfaches Wort, ein Substantiv, das jeder schon mal gesagt hat. Erfolg hat so eine schöne Bedeutung, aber niemand will sie wissen. Mit Erfolg verbinden wir meist ein positives Ereignis in unseren Leben. 

Aber hast du dir schon mal überlegt was Erfolg eigentlich ist? Dass man mit Erfolg auch jemanden verletzen kann? Das Erfolg nicht immer positiv ist?

Erfolg ist ein kurzer Moment in unserem Leben. Wir freuen uns über diesen Erfolg. Es kann eine gute Note sein, aber auch einfach das du jemanden überredet hast. Ganz egal was, du freust dich wenn du Erfolg hast. 

Erfolg kann dich auch verändern. Er kann dich ergeizig machen, aber er kann dich auch so lenken damit DU den falschen Weg im Leben gehst. Dass DU deine Freunde abstößt oder nur noch für deinen Erfolg arbeitest. Damit verletzt du die wichtigsten Menschen in deinem Leben. Deine Freunde. 

Überleg mal, ist es so wichtig immer Erfolg zu haben? Das alles immer gut ist? Das alles immer richtig ist? Ist das alles wichtiger als Freude im Leben zu haben? Mit Freunden etwas zu Unternehmen oder mit der Familie einen entspannten Abend zu genießen? 

Bleibt Erfolg ein einfaches Substantiv mit 6 Buchstaben und 2 Silben ? Oder ist es viel mehr als das? Das musst du alles selbst für dich entscheiden. 

Lass dich nicht beeinflussen wenn jemand sagt: " Hab doch mal Erfolg in deinem Leben!", den dann weißt du das Fehler nicht schlimm sind und Erfolg nicht das wichtigste im Leben ist. 

Erfolg ist schön, aber durch Erfolg vernachlässigst du Spaß, deine Freunde, deine Hobbys oder übersiehst die kleinen, glücklichen oder traurigen Moment die weit aus schöner sind als ein Erfolg. 

Letztenendes bleibt es dir überlassen was Erfolg für dich bedeutet. 

Gedanken #Lichtaward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt