Jeder kennt diesen Satz: " Oh, du kannst ja auch mal menschlich sein! "
Jeder sagt ihn, und jeder denkt das er es versteht. Nur leider ist das nicht so. Was menschlich ist, ist das eine, aber wer Menschlich ist ist das andre. Jeder ist Menschlich wie er ist, niemand ist unmenschlich.
Was ist Menschlich? Wie ist man Menschlich? Bin ich Menschlich?
Sich zu verlieben, ist Menschlich. Sich zu weigern, ist Menschlich. Fehler zu machen, ist Menschlich. Laufen, lesen, schreiben und sprechen lernen, ist Menschlich.
Unmenschlich gibt es nicht. Unmenschlich, ist der, der das zu DIR sagt. Man kann nicht unmenschlich sein, da jeder ein Mensch ist, der anders denkt, anders fühlt, andere Sprachen spricht oder nur anders Aussieht. Es gibt keine zwei Menschen die das alles gleich machen. Leider bezeichnen viele Menschen einen als unmenschlich, weil man jemandem nicht hilft, jemanden vergisst, etwas falsch macht. Aber im ernst: Würdest du alles machen, nichts vergessen? Der jemanden sagt er sei unmenschlich ist es selber, da es Menschen verletzen kann.
Jeder bezeichnet Menschlich als hilfsbereiten Menschen, der jedem hilft. Du kannst aber nicht immer helfen, da du vielleicht nicht immer alles weißt, einen schlechten Tag hattest oder du hast einfach keine Lust, das ist alles menschlich und normal. Wegen so Was sollte man niemanden als unmenschlich beleidigen.
Überleg mal: Möchtest du als unmenschlich bezeichnet werden? Verletzt es dich? Gefällt es dir? Man sollte es sich zweimal überlegen wenn man das Wort "Unmenschlich" ausspricht: Verletz ich jemanden? Gefällt es der Person? Stimmt das überhaupt?
Die Gesellschaft in der WIR leben, versteht das nicht. Man ist unmenschlich wenn man kein Handy hat, aber ist das Soooo wichtig?
Jeder ist Menschlich, mit jedem Fehler, mit allen Eigenschaften die jemand hat. Jeder sollte jeden respektieren und niemanden als unmenschlich beleidigen, denn das tut weh. Und nicht wenig.
DU LIEST GERADE
Gedanken #Lichtaward2017
PoetryEin Thema: Das Gleichgewicht "Das Gleichgewicht ist das wichtigste in unserem Leben, Es gibt kein Gut ohne Schlecht, keine Freude ohne Trauer und kein schwarz ohne weiß. Man muss immer das Gleichgewicht halten, wie das Ying und Yang lehrt. Die Welt...