Es war eine Weile still im Auto bis Dean versuchte ein Gespräch anzufangen.
,,Also...erzähl mir was über dich. Ich bin ganz Ohr'' meinte er und sah mich an. Ich wollte eigentlich nicht wirklich reden, vor allem nicht über mich. Aber irgendwie muss ich ja jetzt mit ihm klarkommen also fing ich an zu erzählen.
,,Also meinen Namen kennste ja schon. Ich bin 28 Jahre alt und wohne hier in der Nähe. Ist ganz gut, dann kann ich wenn ich wieder voll bin einfach nach Hause laufen.
Mit meinen Eltern und generell meiner Familie hab ich keinen Kontakt mehr. Außer zu meinem kleinen Bruder Phil. Er wohnt ne Straße weiter von hier. Ich treffe mich mit ihm regelmäßig und eigentlich kommen wir ganz gut klar''. Dean lächelte als ich meinen Bruder erwähnte.
,,Hast du auch einen Bruder?'' fragte ich neugierig. Er nickte.
,,Ja, auch einen kleinen Bruder. Sam.
Wir haben schon ne Menge scheiße durchgemacht...''. Dean wurde ruhig und sah etwas betrübt auf das Lenkrad des Impalas. Ich wollte zwar wissen was falsch war, aber er will wahrscheinlich eh nicht darüber reden also versuchte ich vom Thema abzulenken.
,,Was hörst du eigentlich so für Musik?''
Er schaute wieder auf und kramte eine kleine Kiste aus dem Handschuhfach. Darin befanden sich viele unterschiedliche Musikkassetten. Auf einer stand ACDC auf der anderen Kansas und viele weitere. Alles in allem war es alte Rockmusik. Ich nickte.
,,Cool sowas hör ich auch gerne''.
Ein lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit.
,,Du gefällst mir jetzt schon''.
Ich lächelte ihn frech an und ich merkte wie ich etwas lockerer wurde.
Dean wollte grade wieder anfangen zu erzählen, da klopfte jemand am Autofenster. Wir beide zuckten zusammen, dann schloss Dean das Auto auf.
,,Sammy was machst du schon hier''
ranzte Dean den extrem großen Mann an.
,,Ich hatte keine Lust mehr von komischen, notgeilen Frauen angesprochen zu werden. Oh, hi ich bin übrigens Sam''. Der Mann reichte mir seine Hand und ich entgegnete seinen Handschlag.
,,Maria'' antwortete ich knapp. Das ist also sein Bruder. Er sieht nett aus.
,,Ich schätze das war's erstmal mit der Kennenlernstunde. Aber wir können uns ja treffen. Hast du morgen Zeit?'' fragte Dean mich und ich nickte. Wir beschlossen, dass wir uns morgen um 13uhr in einem Café treffen.
,,Wo wohnst du? Muss ja nicht sein, dass du jetzt im dunkeln nach Hause läufst'' meinte Dean. Ich beschrieb den Weg zu meinem Haus und dort setzten mich die beiden dann auch ab.
Ich stieg aus dem Impala und ging zu meiner Wohnungstür. Auf dem Weg drehte ich mich noch einmal um und winkte zum Abschied.
,,Bis morgen'' verabschiedete sich Dean von mir und fuhr weg.
DU LIEST GERADE
Der rote Faden
Fanfiction»und da saß ich in einem fremden Auto mit einer fremden Person und einem roten Faden« Seelenverwandte. Irgendwie hat jeder einen. Jeder hat diesen roten Faden der einen und seinen Seelenverwandten verbindet. Außer ich. Ich heiße Maria und hab diese...