Sehe ich doppelt?

4.4K 125 288
                                    

Tae Hee

Die letzten beiden Tage hatte ich zum Teil damit verbracht, mich in meinen Pausen bestmöglich auf meinen Bruder vorzubereiten. Das hieß: Ich stalkte sämtliche seiner Aktivitäten, hörte seine Musik, sah mir seine Bilder an und musste feststellen, dass er sogar mal in einer Serie mitgespielt hatte. Das erschreckende dabei war, dass man ihm für seine Rolle eine Langhaarperücke aufgesetzt hatte und er mir damit erschreckend ähnlich sah. Denn auch wenn er den Ansatz einer femininen Taille besaß, fehlte ihm dann doch die nötige Oberweite von der ich selbst nicht viel besaß.

Auch diesen Kookie, der eigentlich Jeon "Jungkook" Jeongguk hieß, nahm ich etwas genauer unter die Lupe. Er war knuddelig süß und erst zarte neunzehn (europäische) Jahre alt. Im Netz kursierten die wildesten Gerüchte über die beiden. Durchgedrehte Fangirls reimten sich aus banalen Bildern die kuriosesten Liebesgeschichten zusammen. Dabei konnte man deutlich erkennen, dass sie einfach nur beste Freunde waren, die einander sehr vertrauten.

Hinzu kam, dass der Großteil dieser 'Zärtlichkeiten' der PR dienten, dumme Zufälle waren oder absichtlich fotografiert beziehungsweise gedreht worden waren. Auch wenn ich zugeben musste, dass ich die Vorstellung mein Bruder und dieser Kookie könnten ein Paar sein, irgendwie mochte, so merkte ich doch das die beiden nur kleine Jungs waren die gern herumblödelten.

Gerade war es 11:00 am. und ich saß wie auf glühenden Kohlen, als ich über eine Landstraße -ich hatte die beiden bei Amanda Familie abgeholt- in Richtung London Heathrow Airport düste. Auf der Rückbank schlummerte Amanda an ihren und Coles Koffer gelehnt. Dabei hielt sie Coles Hand, der auf dem Beifahrersitz saß und abwechselnd zwischen ihr und mir hin und her sah. Ich ignorierte die beiden mehr oder weniger und versucht mich auf die Straße zu konzentrieren. Dabei schwirrte mir seit gestern "Not To Day" durch den Kopf.

Plötzliche ging die Soundanlage des Autos an und in voller Lautstärke dröhnte ausgerechnet genau dieses Lied aus den Boxen. Ich zuckte so sehr zusammen, dass ich ausversehen das Lenkrad herumriss und auf die Gegenspur geriet. Ich konnte von Glück sprechen, dass wir gerade alleine auf der Straße waren, sonst wäre es schwierig geworden.

Sofort riss ich das Lenkrad wieder in die andere Richtung, um auf die eigentlich Spur zurück zu fahren. Auf der Rückbank wurde Amanda von diesem Manöver, trotz Sicherheitsgurt, so heftig hin und her geschleudert das sie wach wurde und wie ein getretener Welpe jaulte.

Als wir wieder gerade fuhren, schaltete ich die Musik sofort wieder aus.
"Wolltest du uns alle umbringen?", riefen Amanda und ich zur gleichen Zeit entsetzt, wobei diese im Gegensatz zu mir mich meinte und nicht Cole. Denn immerhin war er der wahre Übeltäter und wurde unter meinem scharfen Seitenblick immer kleiner und kleiner.

"Woher hätte ich denn wissen sollen, dass die Anlage so laut eingestellt war und überhaupt seit wann hörst du solche Musik, Toto?", fragte er leicht vorwurfsvoll. Er hatte ja recht es war auch meine Schuld. Ich hatte die Anlage gestern wieder runterregeln wollen und hatte es dann aber doch vergessen.

"Ich höre das seit Gestern, als ich mal etwas mehr mit meinem Bruder und seiner Band befasst habe", sagte ich stolz. "ich habe festgestellt, dass es gar nicht mal schlecht klingt was die machen!"
"Warte kurz dieser Chickenwing der vorgestern bei uns angerufen hat ist dein Bruder und in einer Band?!" fragte Amanda und bekam große Augen.

"Erstens er heißt Taehyung und ist zweitens sogar mein Zwillingsbruder", verbesserte ich sie denn sie wusste nur das was Cole ihr erzählt hatte "und ja er ist in einer Band so richtig offiziell und berühmt!", ich grinste und bog von der Landstraße ab auf eine Schnellstraße die direkt nach London führte.
"Krasse Scheiße", murmelte Cole noch anerkennend und sah dann aus dem Fenster.

Bruderherz | #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt