Zuerst einmal: Es tut mir so leid, dass das so lange gedauert hat! Ich hoffe, dass das hier überhaupt jemand liest! Ich weiß, ich hatte versprochen, dass das Kapitel noch im Juni kommt... Warum es erst jetzt da ist? Weil ich ein Genie bin, das verpennt hat, dass der Juni nur 30 und keine 31 Tage hat. Ich hoffe trotzdem, dass euch das Lesen Freude bereitet, ich persönlich bin bereits voll und ganz in Niall und Maeve verliebt! Ich hoffe ihr werdet sie auch mögen!
- Sally
_____________
„Entschuldigen Sie? Wie viel Farbe, denken Sie, würde ich brauchen wenn ich eine etwa 62 Quadratmeter große Wohnung streichen wollen würde?"
Das war das Erste das Maeve zu ihm gesagt hatte, als sie Niall in seinem weißen Poloshirt in den Gängen des Bauhauses hatte stehen sehen.
„Wie bitte?" hatte er gefragt und verwirrt die junge Frau gemustert, die in jeder Hand einen Eimer hellblauer Farbe hielt und einen Dritten mit den Füßen vor sich her, zu ihm herüber schob.
Er betrachtete Maeve von oben bis unten. An ihrer rechten Schulter baumelte eine mit Eulen verzierte, offensichtlich selbst genähte Handtasche herunter. Sie trug einen Poncho im Etno Stil, der ihr knapp bis zur Hälfte ihres Schienbeins reichte und mit wilden bunten Blumenmustern verziert war. Darunter steckten ihre dünnen Beine in einer viel zu großen lila Jeans. Ihre Füße hatte sie in blaue Boots mit kleinen schwarzen Kätzchen darauf geschnürt. Sie war schon ein seltsamer Anblick.
„Ich habe gefragt, wie viel Farbe ich bei einer Wohnung von 62 Quadratmetern brauche." Wiederholte sie sich und deutete auf die Eimer.
Niall zuckte mit den Schultern. „Ich habe keine Ahnung." Grinste er und betrachtete die Eimer. "Steht das nicht drauf?"
Er erntete einen empörten Blick. „Denken Sie dann würde ich Sie fragen? Vielleicht sollte ich einen Ihrer Kollegen um Hilfe bitten!" Beschloss Maeve und sah sich entschlossen um.
„Gute Idee, achten Sie dann am besten darauf, dass er hier wirklich arbeitet."
Maeves Blick wanderte zurück zu Niall. Der hatte seine Arme verschränkt und seine Lippen zu einem amüsierten Lächeln verzogen.
Ihr Mund öffnete sich kurz und schloss sich dann wieder.
„Ja", murmelte sie, „das mache ich."
Sie hörte Niall leise hinter sich lachen. „Du wirst sicher mehr Farbe brauchen. Kauf doch erst mal ein paar Eimer und wenn du dann noch etwas brauchst, kannst du Nachschub holen."
Schlug er vor und Maeve dachte kurz darüber nach. Das klang vernünftig.
Sie nickte kurz. „Danke." Sagte sie über die Schulter ehe sie wieder begann ihren Eimer vor sich herzuschieben.
„Komm, ich nehme das." Lachte Niall. Er griff nach dem Eimer den sie zuvor mit ihren Füßen malträtiert hatte und nahm ihr einen der beiden anderen Eimer aus der Hand.
Sie hatte sagen wollen, dass sie keine Hilfe bräuchte, doch sie war vollkommen erschöpft und musste sich eingestehen, dass sie sich selbst überanstrengte. Also sagte sie nichts und ließ es geschehen.
„Bist du dir da eigentlich sicher?" Fragte er, als sie die Kasse erreichten und sich in die Schlange aus zwei Rentnern und einer gestressten Hausfrau einreihten.
„Natürlich! Warum sollte ich mir nicht sicher sein?"
Niall starrte sie an, dann sah er wieder zu den Farbeimern, bis seine Augen erneut zu Maeve wanderten.
„Das ist blau." Sagte er.
Maeve nickte und klopfte auf einen der Eimer. „Himmelblau." Bestätigte sie. Kurz atmete Niall ein und aus, ehe er betont langsam weiter sprach. „Ich dachte, du wolltest deine Wohnung streichen."
DU LIEST GERADE
Für Immer Himmelblau [Niall Horan]
FanfikceFassen wir es einmal zusammen! In dieser Geschichte geht es um: - Niall und Maeve - viel mehr Drama als gesund ist - mehr Sarkasmus als erwartet wird - und eine Liebe, die keiner der beiden Protagonisten hat kommen sehen * Januar 2017 * ©by just_sal...