Kapitel 4. Kartoffeln denken nicht.

304 20 4
                                    

Jaaa ich lebe noch!
Man hätte es kaum gedacht, aber es ist wahr!

Ich weiß es ist mehr als eine Ewigkeit her und es tut mir wirklich leid, aber wie ihr seht, habe ich weder euch noch Niall und Maeve vergessen. Anstatt hier eine lange Entschuldigung zu schreiben und mir Ausreden einfallen zu lassen: Ich hatte keine Zeit. Ich hatte keine Motivation. Es tut mir leid.

Hier ist das neue Kapitel! Mit viel Liebe und tatsächlich über einige Monate geschrieben.

Ich hoffe es gefällt euch!

- sally.

Noch am Tag von Nialls Entlassung, zehn Tage nachdem Maeve ihn im Krankenhaus besucht hatte, klopfte er an ihre Türe. Als sie öffnete, waren ihre Haare zerzaust und sie trug einen hellblauen Poncho auf den weiße Muster gestickt waren. Er reichte ihr an seiner längsten Stelle bis etwa knapp unters Knie und wirkte weich und bequem. Darunter trug sie zu große Leggins, deren Naht sich an den Enden löste, blaue Flecken auf ihren Beinen entblößte und die an den Knien bereits mehrfach geflickt werden musste. Ihr Haar lag durcheinander über ihren Schultern, als hätte sie es gerade aus einem Haargummi befreit und ihr Pony fiel ihr unordentlich in die Stirn.

„Was möchtest du, Niall?" Fragte sie unvermittelt und öffnete die Türe nicht weiter als nötig. „Ich wollte zu dir- mit dir sprechen- deine Liste!"

„Meine Liste?"

„Ich möchte dir dabei helfen sie abzuarbeiten."

„Du möchtest mir helfen meine Liste abzuarbeiten?"

Niall nickte entschlossen, begründete das aber auch nicht weiter. Sein Blick huschte in das Innere der Wohnung, als er Gepolter und eine männliche Stimme im Inneren der Wohnung fluchen hörte. Seine Augen schossen zurück zu Maeve, die nach den Schlüsseln auf dem Telefonkästchen griff und sich durch den offenen Türspalt nach draußen zu Niall schob.

„Lass uns verschwinden." meinte sie und zog die Tür hinter sich zu.

„Warst du schon einmal im Leslie's?" fragte sie, während sie die Treppen nahm, anstatt auf den Fahrstuhl zu warten. Niall schüttelte den Kopf und sah kurz zurück in die Richtung aus der sie gekommen waren. „Das beste Frühstück der Stadt!" Schwor Maeve.

„Wer war das in eurer Wohnung?" fragte der Blondschopf vorsichtig.

„Ricky, oder Donny oder Frankie oder- Ich kann mir ihre Namen nicht alle merken." Sie spürte Nialls Blick auf sich ruhen, während sie eine Stufe nach der anderen nahm. Sie zuckte mit den Schultern und sprach weiter ohne ihn anzusehen. „Sie hat gerne Spaß. Daran ist nichts schlecht oder falsch. Manche lesen, malen oder gehen ins Fitnessstudio. Ronnie bringt gerne gutaussehende Typen mit nachhause. Mit Vorliebe die, die nicht bis zum Frühstück bleiben." Jetzt hielt sie kurz vor dem Treppenabgang ins Erdgeschoss an und sah zu Niall.

„Verurteile sie nicht."

„Tue ich nicht." Versuchte Niall es schnell abzustreiten, doch sie kannte den Blick in seinen Augen. Kopfschüttelnd nahm sie die nächsten Stufen.

„Dachtest du es wäre meiner?" fragte sie und versuchte beiläufig zu klingen. An der Art wie Niall atmete spürte sie, dass ihm das Thema unangenehm war.

„Ich dachte gar nichts, ich-"

„Natürlich dachtest du! Du bist ein Mensch. Jeder Mensch denkt. Kartoffeln denken nicht. Pancakes denken nicht. Bist du ein Pancake oder eine Kartoffel, Niall?" Sie erreichten die Türe und Maeve drehte ihren Kopf um Nialls Gesicht zu mustern, das nun ein kleines Schmunzeln zierte.

Für Immer Himmelblau [Niall Horan]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt