Doctor Strange

368 3 0
                                    

- Der volle Name von Doctor Strange lautet: Dr. Stephan Vincent Strange.

- Der zweit Name "Vincent" wurde einem legendären Hollywood Schauspieler nachempfunden, nämlich Vincent Price.

- Doctor Strange wurde von Steve Ditko und Stan Lee erschaffen.

- Dr. Strange hatte seinen ersten Auftritt in Strange Tales (Comic) aus dem Jahre 1963.

- Im Jahr 1978 erschien ein kleiner Fernsehfilm namens Doctor Strange.

- Im Jahr 2007 wurde aber noch ein ganz anderer Film produziert, ein Animation Film mit dem Titel Doctor Strange: The Sorcerer Supreme.

- Marvel Arbeitet schon seit Mitte der 80-ger an einer großen Blockbuster Adaption des Comics.

- Im Jahr 2016 kam dann die erste große Verfilmung von Doctor Strange in die Kinos. In der Benedict Cumberbatch die Hauptrolle Dr. Strange spielt.

- Kurz zum Schauspieler: Benedict Cumberbatch hat lange vor dem Film mal ein Jahr in einem Bodistischen Kloster verbracht (in Indien). Dort hat er das eine Jahr als englisch Lehrer gearbeitet. Er sagte dann das diese Zeit ihm beim drehen des Films sehr geholfen hat.

- Doctor Strange ist ein brillanter wie arroganter Neurochirurg, der nach einem schweren Unfall nicht mehr praktizieren (Arbeiten) kann und bei einer tibetanischen Mystikerin magische Kräfte erlernt.

- Dr. Strange ist der 2. Film von Phase 3 im Cinematic Universe von Marvel.

- Stephan mag es nicht wenn man ihn mit Mister/Meister Strange anspricht, anstatt Doctor Strange.

- Ihm gehört das Sanctum Santorum (das Allerheiligste): ein mehrstöckiges Stadthaus, versteckt gelegen im Greenwich Village von New York.

- Er hält sich für was besseres als die anderen Menschen und denkt nur an sich (Bis er nach kamar-taj kommt, dort ändern sich nämlich seine ganze Lebenseinstellung).

- Doctor Strange ist im Besitz einer der 6 Infiniti Steine nämlich dem Zeit Stein
(auch gennant Necklace)

Fähigkeiten von Dr. Strange:

- Intelligenz: Dr. Strange gilt als ein Genie, sowohl auf seinem medizinischen Fachgebiet, als auch im Allgemeinen.
- Fotografisches Gedächtnis: Er kann sich in kurzer Zeit sehr viel wissen aneignen.
- Medizin: Stephan ist gelernter Neurochirurg.

Superkräfte von Dr. Strange:

- Magie: kann Waffen herbeizaubern; kann Schutzschilde erschaffen; kann auf die Astralebene oder in die Spiegeldimension wechseln und zuletzt Transmutation: Während seines Treffens mit Thor konnte Strange eine Tasse Tee in einen großen Becher Bier verwandeln, der auch in der Lage war, sich magisch zu füllen, zu Thors angenehmer Überraschung.

Besondere Ausrüstung von Dr. Strange:

- Sling Ring (kann ein Portal zu jedem erdenklichen Ort auf der Erde oder im Universum erschaffen)
- Der schwebende Umhang (Schütz und lässt fliegen)
- Das Auge von Agamotto (kann die Zeit vorwärts und rückwärts laufen oder sie stillstehen lassen)
- Zauberanzug (denn Zauberanzug gibt es in grün, blau, gelb, rot und schwarz. Dr. Strange hat einen blauen bekommen)

Film Zitate aus Dr.Strange:

Kaecilius:"Mr..?"
Dr.Strange:"Doctor."
Keacilius:"Mr.Doctor..."
Dr.Strange:"Es ist Strange."
Kaecilius:"Mag sein, wer will das beurteilen."

Dr.Strange:"Es gab Zeiten da fanden die Leute mich witzig."
Wong:"Haben dir für sie gearbeitet?"

Die Älteste:"Der Tod gibt dem Leben eine Bedeutung. Zu wissen dass Deine Tage begrenzt sind, dass Deine Zeit kurz ist."

Wong:"Die Avengers schützen die Welt vor physischen gefahren, wir bewahren Sie eher vor Bedrohungen mystischer Art."

Mordo:"Strange!"
Dr.Strange:*Atmet erleichtert auf*
Mordo:"Alles in Ordnung?"
Dr.Strange:"Ein relativer Begriff, aber ja alles in Ordnung."

Freunde:
- Christine Palmer
- Karl Mordo (Nur im ersten Teil)
- Die älteste
- Wong

Später:
- Thor
- Bruce Benner (Hulk)
- Wahrscheinlich auch die ganzen avengers und die GOTG
- Und weitere...

Feinde:
- Meister Kaecillius
- Die Zeloten
- Dormammu

Später:
- Hela
- Karl Mordo
- Thanos
- Und weitere...

Fakten über Marvel CharaktereWhere stories live. Discover now