Auf zum Axial Park

33 0 0
                                    

Summary:

Lord Kallig und Xalek machen den Axial Park unsicher.


Am nächsten Morgen machten sich Xalek und sie auf in den Axial Park.
Diesen Stadtteil konnte man wirklich als grüne Lunge der Stadt bezeichnen. General Hesker hatte nicht zu viel versprochen. Es musste ein wunderschöner Park gewesen sein, doch die imperiale Besatzung hatte ihn in ein Schlachtfeld verwandelt. Lord Kallig war zerstörte Landschaften mittlerweile mehr gewohnt, als intakte, trotzdem erfüllte es sie immer wieder erneut mit einer unerklärlichen Traurigkeit. Vielleicht lag es an ihrer Liebe zur Archäologie, die Sehnsucht Dinge zu bewahren, die die Geschichte zerstört hatte. Und ganz sicher war es ein Indiz dafür, dass die dunkle Seite sie noch nicht vollständig verzehrt hatte.
„Fassen wir zusammen, wir müssen uns Unterstützung holen, um die Schildgeneratoren auszuschalten, damit die Flotte freie Bahn hat, um Thanatons Festung anzugreifen", sagte sie an Xalek gewandt.

„Ja Meister, und General Hesker erwartet uns in seiner Garnision, um Corelias Eroberung weiter voran zu treiben", ergänzte Xalek.

„Gut dann suchen wir zunächst den Militäraußenposten auf, den Moff Pyron mir übermittelt hat", entschied Lord Kallig.
Sie mussten sich den Weg zum Außenposten frei kämpfen.
Als sie endlich angekommen waren, erwartete Lord Kallig ein bekanntes Gesicht.
Major Ilun, der mittlerweile befördert wurde, und ihr auf Balmorra geholfen hatte, ein Weg zu finden, ein Tulak Hord Artefakt aus einem Gewölbe, angefüllt mit giftigen Abwässern, zu bergen, war genau so überrascht sie zu sehen, wie sie ihn.

„Mein Sith Lord, unglaublich, ich habe nicht erwartet Euch wieder zu sehen, Ihr erinnert Euch bestimmt nicht mehr an mich", begrüßte er sie.
„Ganz im Gegenteil, einen treuen Diener vergesse ich nie", schmeichelte Lord Kallig ihm. Sie mochte ihn. Er zeigte seine ehrliche Bewunderung stets offen und unverblümt.
„Ihr ehrt mich, mein Sith Lord. Nachdem Balmorra gesichert war, wurde ich in den Sullust Sektor versetzt, als der Krieg ausbracht, schickte man mich hier her. Was kann ich für Euch tun. Wir haben nicht viel, aber das was wir haben steht Euch zur Verfügung", sagte er freundlich.
„Ich brauche Hilfe, um Thanatons Basis zu erobern", kam sie gleich zur Sache.
„Das ist leichter gesagt als getan", sagte Major Ilun und Bedauern lag in seiner Stimme. „Sie setzen uns schwer zu, aber wir erwarten Verstärkung, wenn sie eintrifft sollte ich einen Trupp für Euch zusammenstellen können."

Aus dem Nachbarraum waren auf einmal Blasterschüsse zu hören und Niavil drehte sich hastig um und zückte ihr Lichtschwert.
Hastig kam ein Flottenkommandant auf sie zugerannt:
„Major Ilun, Soldaten der Republik nähern sich."
Er kam aber nicht mehr dazu weiter zu reden, denn einer der Angreifer erschoss ihn von hinten.
Sofort stürzten sich Xalek und Lord Kallig in die Schlacht, um die republikanischen Sturmtruppen zu eliminieren.

Major Ilun der ebenfalls seinen Blaster gezogen hatte, um die Angreifer in die Flucht zu schlagen, sagte sorgevoll, als der letzte Angreifer gefallen war:

„Danke Ihr habt uns sehr geholfen, mein Sith Lord. Aber ich weiss trotzdem nicht wie lange wir diese Stellung hier noch halten können. Wir verlieren unsere Soldaten so schnell wie neue kommen. Doch wenn ihr die Besten des Imperiums braucht, sind wir für Euch da."
„Nein! Ich bin es Leid. Ich werde diesen Stützpunkt nicht noch mehr schwächen oder zulassen, dass noch mehr Soldaten ihr Leben für mich aufs Spiel setzen", sagte Lord Kallig entschieden.
„Vielleicht hilft das Projekt an dem wir vor den Angriffen gearbeitet haben. Es handelt sich um ein experimentelles Pheromon, dass die Bestien kontrollieren kann. Wie wäre es, wenn Ihr den halben Zoo auf Thanatons Basis hetzt?"schlug Major Ilun vor.

Star Wars The Old Republic: Bewahre das GleichgewichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt