Tod dem Helden von Tython Teil 1

16 0 0
                                    

Notes:

(See the end of the chapter for .)


„Darth Occlus, hört Ihr mich?"schrie Darth Arho aufgebracht über den Ohrkommunikator in ihr Ohr.

„Klar und deutlich", erwiderte Darth Occlus. Sie verzog bei seiner lärmenden Stimme schmerzvoll das Gesicht und kniff ein Auge zu, während sie das Eis mit einem Brenner vorsichtig von einer Schrifttafel wegschmolz.

„Mein Stützpunkt im Jedi Tempel wird angegriffen", sagte er atemlos und im Hintergrund konnte man das Surren seines Lichtschwertes hören.

Darth Occlus unterbrach für einen Augenblick ihre Brennarbeiten. Das Ohrcom gab ein kontinuierliches Piepsen von sich, eine weitere Person war in der Leitung.

„Einen Augenblick", gab sie an Darth Arho durch und nahm das zweite Signal an.

„Sprecht", maulte sie dem unbekannten Anrufer entgegen.

„Hier ist General Hesker, der Jedi Tempel wird angegriffen....", sagte er und klang gehetzt.

„Ich weiß, ich mache mich gerade auf den Weg", sagte sie und war schon dabei die Ausrüstung einzupacken.

„Da ist noch etwas, das ist kein gewöhnlicher Angriff", fügte General Hesker eilig hinzu.

„Die scheiß Kiste klemmt....", fluchte sie laut und zerrte an dem Verschluss der Verpackungskiste für das Brennwerkzeug.

„Wie bitte?"fragte Hesker etwas konfus.

„Nichts..nichts. Ich hatte auch nicht... argh...angenommen das er gewöhnlich ist, wenn Ihr hier seid. Fahrt fort ...", seufzte sie und gab der Kiste einen kräftigen Tritt.

Talos übernahm und im Nu hatten seine flinken Finger die Kiste verschlossen.
Sie schenkte ihm ein hilfloses Lächeln und er zwinkerte ihr verschmitzt zu.

„Wir vermuten das der Jedi, den wir suchen im Angriffsteam ist", sagte Hesker und das Schnarren der Triebwerke eines Jägers war zu hören.

„Darth Arho ist auf der anderen Leitung, er kämpft bereits gegen die Angreifertruppen im Tempel. Einen Moment, ich versuche Eure Vermutung zu überprüfen...", sagte sie und ließ sich von der Macht umhüllen, breitete ihre „Flügel" aus, ließ ihre Wahrnehmung wachsen.

Einzelne Schneeflocken flogen vom Boden hinauf in die Luft, sammelten und verdichteten sich und zogen ihre wirbelnden Kreise um Niavil. Dann stoben sie auseinander und flogen in alle Richtungen davon. Niavils Blick war starr in die Ferne gerichtet, sie konnte das sehen was die Schneeflocken überflogen. Rasend schnell zog die Landschaft vor ihrem geistigen Auge vorbei.
Eine Schneeflocke landete sanft auf der Rüstung eines Soldaten, der am Eingang des Tempels an der Seite eines Jedi kämpfte. Das gelbe Lichtschwert peitschte durch die Luft und ein imperialer Soldat fiel ihm zum Opfer. Der Jedi hielt inne, als für einen Moment Kampfpause herrschte. Er zog ein Hologenerator heraus und kontaktierte eine Person, ebenfalls dem Aussehen nach ein Jedi. Sie konnte keine Worte verstehen, aber die Lippen des Jedi formten Worte...darunter war nur eines interessant...Fluchttunnel.
Niavils Sicht wurde schwarz, die Schneeflocke war geschmolzen. Aber sie hatte gesehen was sie sehen wollte.

„Ich sehe Jedis...und", hauchte sie und Ihre Stimme klang verzerrt.

Sie konzentrierte sich erneut auf die Macht und richtete ihre Aufmerksamkeit in Richtung Jedi Tempel und den Boden darunter. Es dauerte nicht lange, da hatte sie den Jedi gefunden. Die Machtpräsenz des Jedi war gewaltig, die Macht in ihm unglaublich stark. Seine Flamme brannte wie ein großes Feuer in ihm. Er war wie ein Leuchtturm der hellen Seite. Nicht zu verfehlen. Und er spürte sie. Mit einem Wimpernschlag sperrte er sie aus, verbarg seine Machtpräsenz und sie wurde in ihren Körper zurück geschleudert. Strauchelnd schaffte sie es das Gleichgewicht zu behalten. Talos zog misstrauisch eine Augenbraue hoch.

Star Wars The Old Republic: Bewahre das GleichgewichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt