8. Kapitel (R2)

1K 64 0
                                    

"Sam also, mh?", fragte ich, während ich versuchte mich ruhig und unauffällig zu verhalten.

Sie nickte, strahlend, wie ein Honigkuchenpferd.

"Weißt du, auf welche Schule er geht?", forschte ich weiter nach.

"Ähm, ich glaube, er geht hier ab dieser Woche aufs College in der Nähe. Er ist extra dafür hierher gezogen, aber echt keine Ahnung, ich war viel zu betrunken."

Ich nickte als Antwort und wir gingen zum Englischraum.

"Oh Mist, Kate, ich muss noch eben etwas vom Sekretariat abholen. Ich bin sofort wieder da."

Olivia rannte davon, während ich mich schon mal setzte und die letzten schätzungsweise zwei Minuten genoss, bevor Alex und somit auch die Peinlichkeit den Raum betrat.

Nur gefühlte 30 Sekunden später, betrat er dann wirklich den Raum, doch er schaute mich nicht an, sondern ging einfach zu seinem Platz.

Kurz darauf kam dann auch Liv mit einem Zettel in der einen und einem Jungen an der anderen Hand wieder.

Als sie merkte, dass ich sie bemerkt hatte, formte sie einen kreischenden Mund, ohne zu kreischen, während mein Mund regungslos vor Fassungslosigkeit blieb.

"Hey, ich hab mich wohl vertan, Sam geht auf unsere Schule.", sagte sie, als sie vor mir stand.

Es war zwar unhöflich, doch ich schaute sie nicht an, ich hatte nur Augen für Sam.
"Hi.", begrüßte er mich, als wären wir uns völlig fremd.
"Hi."
"So sieht man sich also wieder.", waren seine nächsten und letzten Worte, bevor unser Lehrer den Unterricht einläutete.

Die ganze Stunde guckte ich nur zwischen Alex und Sam hin und her.
Schließlich blieb mein Blick bei Alex, da er sich mit Amanda unterhielt. Anfangs schaute er sie noch neugierig an, bis seine Miene sich dann verschärfte und es sah aus, als würde er sie warnen. Doch sie warf natürlich nur selbstgefällig ihre Haare zurück und schaute wieder nach vorne.

Alex bemerkte meinen Blick und als ich ihn fragend anschaute, schüttelte er bloß den Kopf, als wäre es egal und ab da bekam ich nur noch seinen Hinterkopf für den Rest der Stunde zu sehen.

Also beschloss auch ich dem ganzen Drama zumindest für den Rest des Tages aus dem Weg zu gehen. Fehlentscheidung Nummer 1.

-

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt und euch die Geschichte gefällt, würde ich mich über ein 🌟, ein 💬 oder ein follow freuen☺

Risiko 2 #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt