23. Kapitel

1K 48 1
                                    

Mit so einer Antwort hatte sie wohl nicht gerechnet. Entsetzt starrte sie mich an, fing sich aber wieder schnell.

"Ich muss jetzt auch zur Schule. Olivia wartet schon auf mich." Ich nahm schnell einen Apfel aus unserer Obstschale und hob im Gehen meine Tasche auf.
"Okay, hab einen schönen Tag, Schätzchen." Eine Sekunde bevor die Tür ins Schloss fiel.

-

Auf den Treppenstufen vor der Eingangstür wartete tatsächlich schon Liv auf mich. Nur leider nicht allein. Ich wusste nicht, wie ich es finden sollte, dass Sam jetzt wohl öfter in meiner Umgebung sein würde. Doch es war nicht zu ändern und ich gönnte Liv ihr Glück, auch wenn ich in letzter Zeit etwas wenig davon gehabt hatte.

Ich begrüßte beide mit einem kurzen 'hey' und einem flüchtigen Lächeln.
"Hey Kate, wie lief's gestern mit Alex?", begrüßte mich Sam.
Ich blieb entsetzt stehen. Einerseits wunderte ich mich über die Tatsache, dass er es überhaupt wusste und andererseits war es irgendwie komisch, dass er mich so direkt darauf ansprach.
Liv sprach zum Glück das aus, wofür mir die Worte fehlten: "Woher weißt du, was zwischen den beiden läuft?" Dann wendete sie sich an mich: "Und was lief gestern? Und wieso weiß ich nichts davon?"
"Es lief gar nichts. Also, er war einfach so bei uns und hat gekocht und danach..." Ich musste einen Moment überlegen was ich wie erzähle, doch Olivia erlöste mich zum Glück bevor ich etwas unbedachtes hätte sagen können.
"Und wieso weißt du vor mir davon?", lenkte sie ab.
"Und woher?", versuchte ihr Ablenkungsmanöver zu unterstützen.
"Ich hab letztens mit den Jungs die Pause verbracht und Alex hat von seinen Plänen erzählt.", erklärte er ganz locker.
"So kurz an unserer Schule und schon gehörst du zu den Coolen.", himmelte Liv ihn von der Seite an.

"Die Geschichte wiederholt sich.", murmelte ich etwas gedankenvertieft.

"Welche Geschichte?", fragte die einzig Unwissende in unserer Runde.
Sam und ich tauschten einen verzweifelten Blick aus und ich hatte zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder das Gefühl, seine Gedanken lesen zu können.

"Oh Mist, ich muss los. Ich will Alex nicht vor Englisch noch begegnen. Wir erklären's dir später."

Risiko 2 #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt