Kapitel 1

546 39 6
                                    

Gewünscht von: Maudadistin1

Michael

Tagelang schon waren meine Gefährten und ich geritten, als endlich die Burg von Mittelhain am Horizont auftauchte. Wir waren auf dem Weg dorthin, um an den jährlichen  Ritterfestspielen des Barons teilzunehmen. Eigentlich wollte ich das ganze nicht, doch mein Vater wünschte unbedingt, dass ich an den Festspielen teilnahm. Er wollte, dass ich, als sein einziger Sohn, dort hin reiste und eine gute Figur abgab, denn bei solchen Festspielen gab es immer gute Chancen eine adelige Frau zu finden. Davon, dass ich all das hier gar nicht wollte, wollte mein Vater allerdings nichts hören.

Als wir durch das gewaltige Tor in den Burgmauern ritten, wurden wir begeistert begrüßt. Wir hielten und uns wurde gesagt, wo wir uns einfinden sollten. Wir ritten also dorthin und stiegen von unseren Pferden. Uns schmerzte alles von den letzten Tagen, da wir fast durchgehend geritten waren. Ich nahm meinen eisernen Helm ab und atmete erst einmal tief durch, es tat gut diese Last nicht mehr auf meinem Kopf zu tragen. Ein Stallbursche kam schnellen Schrittes auf uns zu, ein blonder Junge in dreckigen Kleidern. Er verneigte sich vor mir und sprach "Mein Herr, darf ich Ihnen Ihr Pferd abnehmen? Ich werde es zu den Ställen bringen, dort soll es versorgt werden, es ist sicherlich erschöpft."

Zustimmend nickte ich und drückte dem Jungen die Zügel in die Hand. Kaum hatte er sie ergriffen, machte er sich auch schon mit meinem Pferd davon. Auch die Pferde meiner Gefährten wurden weg gebracht und wir wurden auf den Platz, wo die Spiele stattfinden sollten, geschickt. Dort wurden wir als erstes mit Essen und Getränken versorgt, was wir nach der langen Reise auch äußerst nötig hatten. Dankend nahmen wir alles an und begannen zu essen. Als wir fertig waren, ertönte eine Trompete, schlagartig war alles still und ein Mann rief "Alle Teilnehmer an den Festspielen Mittelhains haben sich auf dem großen Platz einzufinden!"

Wie alle anderen machten wir uns auf den Weg zu dem besagten Platz. Der Reihe nach stellten wir uns auf und wurden der Menge vorgestellt. Als ich an der Reihe war, sprach der Mann, der uns auch an diesen Platz bestellt hatte "Der edle Ritter Zombey von Krähenfels, ein Mann von adeliger Herkunft, Herr über Krähenfels, eine Festung weit im Norden, im Herzen Velens." Applaus. Auch meine Gefährten wurden vorgestellt. Aufmerksam hörte ich zu wie nach der Reihe alle meiner Mitstreiter vorgestellt wurden. Es waren Ritter aus allen angrenzenden Ländern, Novigrad, Skellige, Nilfgaard und auch einige mir bekannte Ritter aus den nördlichen Königreichen.

Nachdem alle vorgestellt waren, sprach der Mann "Nun, da Sie alle Teilnehmer kennen, können die Spiele beginnen! Heute werden Übungen stattfinden und morgen beginnen dann die Turniere!" Die Menge jubelte und wir schritten vom Platz. Am Rand standen schon all unsere Pferde, fertig aufgesattelt und bereit für die Übungen. Wir stiegen auf und als die Worte "Lasst die Übungen beginnen!" ertönten, erhoben wir alle unsere Schwerter zum Himmel und stürmten los.

》Mein edler Ritter《 ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt