Chapter 3 - Von Familien, Traditionen und seltsamen Ereignissen
24.Oktober.1976
James P.o.V
"Sirius, James jetzt kommt endlich in die Gänge! Der Zug wartet nicht ewig!" brüllte Elyse Sirius und mir durch die Menschenmenge hinweg zu. Die Zeit, seitdem wir wieder in Hogwarts gewesen waren, war rasend schnell vorbeigegangen.
Jede Menge Hausaufgaben, Arbeiten, seltsame Tiere in Kesselbrands Unterricht (konnte man das überhaupt noch Tiere nennen?!), ein paar fabelhafte Streiche, die wir den Slytherins gespielt hatten, endlose Stunden genialen Quidditchtrainings, einige schöne, wenn auch mittlerweile kältere Tage am See und ein paar lustige Ausflüge nach Hogsmade später befanden sich Sirius, Lily, Elyse und ich in London. Genauer gesagt in der Winkelgasse.
Da in einer Woche endlich Halloween vor der Tür stand hatten alle Schüler Hogwarts eine Woche Ferien bekommen, um dieses Fest gebührend zu feiern.
Denn Eines müsst ihr wissen.
Zauberer lieben Halloween.
Gruselige Gartenshows, gigantische Partys, Modschein-Quidditch-Tuniere und das Beste: Mit seiner normalen Zaubererrobe, seinem Zaubererhut und seinem Besen vor die Tür gehen zu können, ohne auch nur von einem Muggel schräg angeschaut zu werden.
(Also liebe Muggel, wenn ihr in der Zeit zwischen dem 24 Oktober und dem 2 November zufällig in London seit und einen alten, rundlichen Mann meit einem langen Rauschebart, einem lila-blau-glitzernden Umhang und einem lilanen Spitzhut seht, der einen Besen bei sich trägt und leicht verrückt lacht seht. Macht euch keine Sorgen, dass ist dann wahrscheinlich El's Onkel Futhermorth Wrotersley, ein verrückter (aber liebenswerter) alter Kauz, der es liebt an Halloween durch die Straßen zu ziehen.)
Wir hatten also unsere Sachen gepackt, uns von den anderen verabschiedet und waren um unserer Tradition treu zu bleiben am Morgen den 24ten Oktobers in den Hogwarts Express eingestiegen.
Denn so wie jedes Jahr würden wir diese Ferien bei El und ihrer Familie in Mayfare, dem einzigen Küstenort Englands, der nur von Zauberen bewohnt wurde verbringen. Und genau wie jedes Jahr freuten wir uns rießig darauf.
Mayfare war eine kleine Stadt und lag im Süden Englands, was zur Folge hatte, dass es zumindest für Englische Verhältnisse immer angenehm warm und sonnig war. Sie war voller verrückter Charaktere und bot einem das unglaublichste Halloween, dass man je gesehen hatte. Denn dann reisten aus allen Ecken des Landes Zauberer an, um gemainsam Halloween zu feiern.
xxx
Wir hatten mittlerweile bereits den Bahnhof Kingscross verlassen und waren mit einem Muggelzug (Lily erklärte uns, dass es sich dabei um eine U-Bahn handelte, was Sirius allerdings nicht davon abhielt sie weiterhin "Seltsamer-Röhrenzug" zu nennen) in die Nähe der Winkelgasse gefahren, wo wir nun ganze zwei Stunden später hecktisch durch die Gassen rannten und uns somanchen irritierten Blick einfiengen.
"James ich warne dich, wenn wir den Zug verpassen musst du dass meinem Vater erklären!" schimpfte Elyse nun, während sie keuchend nach Luft schnappte. "Wir werden ihn schon nicht verpassen El! Siehst du wir sind gleich da. Ich kann schon den Bahnsteig sehen." rief ich zurück und nickte mit meinem Kopf, soweit dass beim Rennen möglich war, in die Richtung eines kleinen, verlassen wirkenden Gleises.
Mayfare war ziemlich schwer zu erreichen, da es in der Mangelung eines bessern Wortes "am Arsch der Welt" lag. Deshalb würden wir wieder mit dem "Forthen-Coast-Express", einer alten, blauen Dampflock nach Mayfare fahren. Sie konnte ausschließlich von Zauberern genutzt werden und hatte eine wundervolle Strecke, die fast die ganze Zeit am Meer entlangführte.
DU LIEST GERADE
Everybody's Secret ( Harry Potter FF/ Rumtreiber/ Sirius Black )
FanfictionSirius Black war sich immer sicher zu denjenigen Menschen zu gehören, die genau wissen, wo sie in ihrem Leben stehen. Von der Familie verstoßen, bei allen Mädchen begehrt und bei seinen besten Freunden James Potter, Elyse Wrotersley, Remus Lupi...