Chapter 4 - Von Halloween, Attacken und Lieblingsliedern
31.Oktober.1976
Es war dunkel. Sogar stockdunkel.
Elyse drehte sich hektisch im Kreis. Sie hatte diesen Ort noch nie in ihrem Leben gesehen oder etwa doch?! Alles schien ihr so fremd.
Doch ein paar kleine Details kamen ihr bekannt vor.
Hatte sie diese kleine Standuhr nicht schon einmal irgendwo gesehen?! Bei Tante Ellison, oder doch bei den Bennetsons?! Nein ausgeschlossen.
Sie musste sich vertan haben.
Langsam schlich sie weiter durch den ihr auf eine seltsame Art vertrauten und zugleich doch so fremden Raum. Einige Gemälde säumten die Wände, auf welchen sie leider nicht viel erkennen konnte, da es zu dunkel war. Plötzlich wurde sie von etwas aus ihren Gedanken gerissen.
Sie hatte Stimmen gehört.
Neugierig und immer darauf bedacht keinen Ton von sich zu geben schlich sie den Gang entlang. Es wurde, wenn überhaupt noch möglich noch düsterer. In einem war sie sich sicher. Nicht einmal Merlin höchst persönlich hätte hier etwas gesehen, wenn er seinen Zauberstab nicht dabei gehabt hätte.
Verdammt ihr Zauberstab! Wo bei Merlins Ringelsocken war nur ihr verdammter Zauberstab. Fieberhaft glitten ihre Hände zu dem Fleck, an dem sich normalerweise die Tasche ihres Umhangs und folglich auch ihr Zauberstab befunden hätte. Doch wie zu erwarten war dort nichts. Sie trug ihren Schlafanzug, was die ganze Situation nicht gerade weniger seltsam machte.
Allmählich stieg Panik in ihr hoch. - Ruhig bleiben El. Immer mit der Ruhe. Du schaffst das! Du bist eine Gryffindor! - versuchte sie sich selbst zu beruhigen. Alles war gut sie musste nur noch herrausfinden, wo sie war und dann würde sie mit Sicherheit einen Ausweg finden.
Langsam tappte sie auf eine Türe zu, welche einen Spalt weit geöffnet war. Dort mussten die Stimmen herkommen.
Flackerndes Licht schien ihr entgegen. Es war alles andere als hell und schien von ein paar Kerzen auf einem Kronleuchter zu kommen. Sie hielt gespannt den Atem an. Nun konnte sie die Stimmen hören.
"Eigentlich solltest du wissen, dass man seinem Vater zuhört, wenn er sich mit einem unterhält. Erst recht, nachdem du ihn so bitter enttäuscht hast!" schimpfte ein Mann. Elyse reckte ihren Kopf ein kleines bisschen mehr, sodass sie gerade so in das Innere des Raumes spähen konnte.
Ein blasser, schlanker , relativ kleiner Mann mit Kinn langen Haaren, welcher eine ungeheuer arrogante Ausstrahlung hatte stand in der Mitte des Raumes. Er hatte einen grünen Mantel an und starrte mit einem Blick aus purem Hass in die entgegengesetzte Zimmerecke, in der eine zweite Person zu stehen schien.
"Vater ich habe dir schon tausend mal gesagt, dass du vor mir nicht in der dritten Person zu reden brauchst. Es war meine Entscheidung und ich bleibe dabei!" rief diese nun aufgebracht. Irgendwo hatte Elyse diese Stimme schon einmal gehört. Nur wo?
"Schweig still! Ich erlaube nicht, dass du so mit mir sprichst!" der Mann in grün stellte einen Glaspokal, welchen er gerade noch in der Hand gehalten hatte mit einem so heftigen Ruck ab, dass ein Apfel aus einer Obstschale, welche in der Mitte eines Tisches stand, auf den Boden rollte."Ich will nichts mehr von dir hören! Wenn du vorhast dich mit den Blutsverrätern abzugeben schön .." er knirschte so laut mit den Zähnen, dass sie es selbst im Flur noch hören konnte. "... Aber glaub ja nicht, dass du dich dann noch weiterhin als Black bezeichnen kannst!" fauchte er.
Die zweite Person drehte sich abrupt um. Schulterlange Haare, aristokratische Wangenknochen und graue Augen, welche vor Zorn nur so funkelten. Sirius.
DU LIEST GERADE
Everybody's Secret ( Harry Potter FF/ Rumtreiber/ Sirius Black )
FanfictionSirius Black war sich immer sicher zu denjenigen Menschen zu gehören, die genau wissen, wo sie in ihrem Leben stehen. Von der Familie verstoßen, bei allen Mädchen begehrt und bei seinen besten Freunden James Potter, Elyse Wrotersley, Remus Lupi...