Chapter 5 - Von Zügen, Abschieden und Süßigkeiten
02.November.1976
"Hast du alles Kleines?" fragte Mr. Wrothersley seine Tochter, welche gerade dabei war ihre letzte Tasche in den Eingangsbereich zu tragen. "Ich schätze mal. Ansonsten schickt ihr mir einfach den Rest per Post nach." "So wie jedes Jahr." "Daaad! So vergesslich bin ich dann auch nicht!" protestierte Elyse.
"Naja." gab Mr.Wrothersley schmunzeld zurück. Er sah aus, wie eigeitlich jedes mal wenn man ihn sah. Anzughose, Sakko und italienische Lederschuhe, welche mittlerweile schon zu seinem Markenzeichen geworden waren.
"Bist du fertig El?" Sirius kam durch den kleinen Vorgarten in den Flur gelaufen.
"Das ist die letzte Tasche." sagte Elyse "Gib her ich bring sie zum Auto." "Danke Sirius." Elyse gab ihm die Tasche und er machte sich wieder auf den Weg.
"Sirius ist ein netter Kerl Kleines." sagte ihr Vater nun, was Elyse leicht verwirrte. "Dad er benimmt sich nicht immer so gut, dass ist dir schon klar?"
Warum hatte sie das gesagt? Sie wollte doch, dass ihr Vater Sirius mochte. Es war nur so ... sie wusste einfach nicht, was sie auf diese Aussage antworten sollte.
"Wie du meinst Kleines." gab ihr Vater nur schmunzelnd zurück. Was bei Merlins Blümchenunterhose wollte er damit sagen?! Elyse konnte das Verhalten ihres Vaters auch bei all ihren Bemühungen einfach nicht deuten.
"Hey El wir müssen langsam echt los. Der Zug fährt in 20 Minuten und wartet bestimmt nicht auf uns." sagte Lily an Elyse gewandt, während sie zusammen mit James die letzten Koffer aus dem Haus trug.
Waren sie tatsächlich nur ein paar Tage hier gewesen?! Bei all dem Gepäck konnte man fast meinen sie hätten ein komplettes Halbjahr hier verbracht.
xxx
"Machs gut Dad, pass auf dich auf und sag Miel, dass ich sie gern habe, ja?" "Aber klar Kleines. Pass auf dich und deine Freunde auf." "Immer doch Dad." "Und keine Streiche hörst du?" "Du warst doch früher selber nicht besser also sag mal lieber nichts Dad!" rief Elyse und sah ihren Vater lachend an.
Dieser hingegen schien für kurze Zeit in Gedanken versunken zu sein. Seine Tochter hatte Recht. Er selbst war früher, während seiner Schulzeit in Hogwarts, auch ein Meister gekonnter Streiche gewesen. Schlussendlich musste er sich eingestehen, dass ein Streicheverbot für seine Tochter vielleicht nicht ganz so überzeugend aus seinem Mund wirken musste."Na gut, du hast ja Recht Kleines. Aber dann lass dich wenigestens nicht von der Schule schmeißen. In Ordnung? " "In Ordnung Dad."
"El komm schnell der Zug fährt jeden Moment ab!" rief James Elyse aus der geöffneten Zugtür entgegen, als der Zug einen lauten Pfiff von sich gab. "Ich komm ja!" rief Elyse schnell, umarmte ihren Vater ein letztes mal zum Abschied und rannte in Windeseile auf die Zugtür zu.
Auf die Sekunde genau erreichte sie das Innere des Zuges, bevor dieser sich in Bewegung setzte und die Tür sich schloss.
Das immer schneller werdende Geräusch der Räder auf den Gleisen und das Zischen der alten Dampflock konnte man im Inneren des Zuges kaum noch hören, weil die sechs Freunde viel zu beschäftigt damit waren die letzten Tage Revue passieren zu lassen.
"Nicht dein Ernst Krone?!" rief Sirius seinem besten Freund zu. "Doch die Kürbiskracher waren definitiv die besten Süßigkeiten an Halloween." entgegnete dieser energisch. "Ach komm schon. Die Blutorangen-Vampiere waren um Welten besser!"Sirius sah ihn gespielt empört an."Was?! Nein die Marshmallow-Geister sind die Sieger! " schaltete sich nun auch Lily lachend in die Diskussion mit ein. "Nein. Ihr liegt alle falsch." entgegnete Elyse grinsend.
"Ach ja El? Was hat deiner Meinung nach gewonnen?" fragte Sirius nun und betrachtete Elyse schelmisch.
"Ganz klare Sache: die Zitrus-Augäpfel!"
"Niemals!" rief Remus nun entgeistert. Er hatte soeben sein Buch beiseite gelegt und sah seine Freunde schmunzeld an. "Die Waldmeister-Zombies waren viel besser."
"Okay ich sehe schon es gibt nur eine einzige Möglichkeit diese Diskussion mit einem eindeutigen Ergebniss zu beenden." verkündete James nun mysteriös.
"Und wie?" fragte Peter leise, welcher sich bis jetzt kaum zu Wort gemeldet hatte.
"Ganz einfach..." sagte James und zeigte auf die alte Hexe mit dem Imbisswagen, welche sich im Gang des Zuges gerade ihrem Abteil näherte. "... wir müssen einfach alles durchprobieren und uns gemeinsam ein Urteil bilden."
Sirius zog vergnügt die rechte Augenbraue nach oben und sah seinen besten Freund an. "Scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein. Mit was fangen wir an?"
Und ehe sich die anderen versehen konnten war Sirius Black schon in den Gang des Zuges gestürmt und hatte der alten Hexe, sehr zu ihrer Freude, den halben Süßwarenladen leergekauft.
______________
Bis zum nächsten Kapitel.
Alles Liebe, Eve.
DU LIEST GERADE
Everybody's Secret ( Harry Potter FF/ Rumtreiber/ Sirius Black )
FanfictionSirius Black war sich immer sicher zu denjenigen Menschen zu gehören, die genau wissen, wo sie in ihrem Leben stehen. Von der Familie verstoßen, bei allen Mädchen begehrt und bei seinen besten Freunden James Potter, Elyse Wrotersley, Remus Lupi...