Die Entstehung

28 8 5
                                    

Ganz am Anfang gab es nichts ausser reiner Energie. Alles war schwarz und komplett leer.
Doch auf einmal gab es eine Anomalie.
In mitten des nichts entstand der erste Atronarch. Der Schöpfer.
Er bestand nur aus eben genau dieser reinen Energie und wuchs aufs unermessliche hinaus.
Als er seine komplette Form erreicht hatte, erlangte er ein Bewusstsein.
Schnell erkannte er, wer, und was er war.
Durch Experimente mit seinen Kräften fand er heraus, dass er allerlei dinge erschaffen konnte.
Doch in der grossen leere war er ganz alleine und einsam.
Deshalb erschuf er ein Abbild seines selbst und freute sich sehr über seine erste Schöpfung.
Eine lange zeit verging und beide waren sehr glücklich dass sie jemanden hatten mit dem sie zeit verbringen konnten.
Bald entschieden sie, dass sie noch mehr ihrer Art erschaffen wollten.
Und so geschah es auch.
Die neuen Atronarche erlangten alle eine eigene Persönlichkeiten, und Verschiedene Elemente entstanden: Der hitzköpfige namens Magar wurde zu Feuer, der gelassene namens Aquilla wurde zu Wasser, der dickköpfige namens Rion wurde zu erde und der letzte war Odema der sanftmütig, er wurde zu Luft.
Alle 4 arbeiteten in Harmonie zusammen und kreierten eine Welt mit einem funktionierendem Ökosystem.
Leben entstand und viele verschiedene Tiere und Wesen wurden geboren.
Die Atronarche waren stolz auf ihre Arbeit. Sie ließen sich auf der Welt nieder um die Zeit damit zu verbringen, alles genau zu beobachten und umher zu wandern.
Mit der weile gab es immer mehr verschiedene Lebewesen und Atronarchen mit anderen Elementen und Persönlichkeiten. Alles gedeihte und wuchs weiter.
Doch auf einmal wurden die Menschen erschaffen. Keiner der Atronarche wusste wer dafür verantwortlich war, aber die Menschen waren zu interessant, als dass sie sich weiter damit beschäftigten.

Eine lange zeit verging und vieles des gesagte wurde zu legenden, Geschichten und Mythen.

Myranda, die Mutter von Lambert, schloss das Buch der Entstehung und legte es auf den Nachttisch neben dem Bett. Mit einem feinem hauch löschte sie die fast runter gebrannte Kerze und gab ihrem 5. jährigem Sohn einen Kuss auf die Stirn und schlich sich  leise aus seinem Kinderzimmer hinaus.

Falls das tatsächlich jemand lesen sollte, wär ich sehr froh über eure ehrliche Meinung und Kritik
Falls ich Fehler haben sollte macht mich bitte darauf aufmerksam. 😁
Oder auch ob euch die Geschichte gefällt oder eher langweilig ist.
Danke schon mal im vorraus. :)

( Pausiert ) RituZen Die Essenz der EnergieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt