Die wahl des Trainings

5 4 0
                                    

Als Lambert und Jutor in der Halle waren, fragte Lambert verdutzt. > Weist du wo wir hin müssen? Haben wir ein Zimmer für die Nacht oder wie läuft das?<
> Keine Ahnung. < musste sein neuer Kollege gestehen.
> Aber die kleine Fee weis es sicher.<
> Kleine Fee?< fragte Lambert stirnrunzelnd.
> Jop, wirst gleich sehen. < sagte Jutor und rief darauf hin gleich in Richtung der Korridore.
> Wir brauchen eine Wegweiserin , bitte kommt und helft uns. <
Es ging nicht lange und aus dem nichts kam wieder dieses vertraute kleine Licht und blieb vor ihnen schwebend in der Luft stehen.
Jutor fragte die Fee ob sie den nächsten Weg wüsste, denn sie hatten keinen Plan ob sie irgendwo erwartet wurden. Die Fee zeigte auf eine, an der Wand befestigte, riesige Wandtafel.
Die Tafel war leer, doch als sie näher traten, tauchten plötzlich feine weisse Linien auf.
> Hm, verstehe, das is so ne Infotafel, von der ich gehört habe. < sagte Jutor und fuhr fort. > Da sie immer leer ist, haben wir die Tafel gar nicht gesehen.
Sie zeigt nur demjenigen der davor steht, was er wissen will, z.B Stundenpläne und so. Lambert starrte erstaunt hin und kratzte  sich am Kopf.
Er fragte die Tafel > Was ist unser nächster Auftrag, bzw. wo müssen wir hin.<
Auf magische weise fing die Tafel an eine Antwort zu schreiben.
Lambert und Jutor, erster Auftrag :
Formular bis 20:00 ausfüllen, damit ein Stundenplan erstellt werden kann für den Montag Morgen.
Zweitens : durch eine Fee auf ihre Zimmer geleitet werden.
Die Schriften verblassten.
Lambert hatte schon fast vergessen, dass er dieses Formular ja in die Tasche gesteckt und mitgenommen hatte.
Die Fee führte die zwei nun weiter.
Anstatt die Treppe hinunter, wo sie hergekommen waren, blieben sie im zweiten Stock und liefen einem Geländer entlang. Mann konnte von hier oben alles schön aus dem ersten Stock sehen. Sie kamen an einer anderen grossen Halle vorbei. Es schien eine Spiegel verkehrte Version der anderen Halle zu sein. Doch dort wo die Mensa hätte sein sollen, war eine Eingangshalle die nach draussen führte. Die gewaltigen Tore standen offen und ein kleiner Windhauch flog ihnen um die Ohren.
Andere Schüler waren auch unterwegs und wurden auch von einer Fee begleitet.
Lambert nahm einen tiefen Atemzug als sie nach draussen kamen.
Es war Sonnig und angenehm warm.
Erst jetzt konnte er erkennen in was für einem riesigem Schloss sie untergekommen waren. Vor ihnen lag ein riesiger Innenhof. In der Mitte war eine Kampfarena mit Kalkplatten aufgestellt, die eine Viereckige Form hatte.
Lambert konnte hunderte von Türen, Wege und Treppen sehen, die alle in einen anderen Teil der Feste führten.
Vor lautem staunen sagte Jutor dann. > Wow mann, kannst dir vorstellen wie gewaltig diese Burg sein muss? <
Lambert nickte nur, den auch er kam nicht mehr aus dem staunen heraus.
Auf der westlichen Seite vom Innenhof war ein Gebäude dass mit " Neulinge - Jungen " angeschrieben war.
Abermals fing die Fee wieder an zu tänzeln und zog von dannen.
> Hier wird es wohl sein. < stellte Lambert fest und sie gingen durch die Türe, in das aus Eichenholz bestehende Gebäude hinein.
Drinnen war eine Theke in der eine Ritterrüstung stand. Auf der rechten Seite führte eine Wendeltreppe hinauf. Auf der linken Seite konnte man in eine Stube mit Kamin erkennen und gerade aus war ein Gartenzimmer mit Glasscheiben.
Die Rüstung an der Theke fing an zu klappern und zu rütteln, worauf sie gleich eine Ansage hielt.
> Hallo Neulinge, bitte gehen sie rechts die Wendeltreppe hinauf und beziehen sie ihre Zimmer. Verhalten sie sich anständig, bei Streitigkeiten darf ein Kampf im Ring draussen stattfinden, jedoch nur mit einem qualifizierten Schiedsrichter. Bei fragen können sie gerne zu mir kommen.
Die Rüstung verstummte.
> Boa mann, das is ja cool. < sagte Jutor und nickte mit dem Kopf.
Die Wendeltreppe hoch und oben angekommen waren ein paar Gängen mit verschlossenen Türen zu sehen.
Ein paar Jungen traten aus einem der Zimmer und gingen so gleich in das gegenüberliegende.
Das Gebäude schien nicht besonders gross und Geräumig zu sein. Wie konnten dann so viele neue Schüler hier platz haben? Doch als sie eines dieser Schlafzimmer  betraten, sahen sie einen Raum der eigentlich hier gar nicht reinpassen sollte. Lambert und Jutor wunderten sich und blickten mit erstaunen herum.
Da kam auch schon ein anderer Junge herbei gelaufen um sie zu begrüssen.
> Hallöchen ihr zwei, ich bin Stewart, aber alle dürfen mich Stewy nennen.<
Sie stellten sich gegenseitig vor.
> Schon faszinieren hier nicht? Alle diese Geheimnisse und magische Dinge. Diese Zimmer hier zum Beispiel wurden mit Runen-Schriftrollen gebaut. Deshalb sind sie grösser als es der Raum erlauben würde. Der Anwender muss nur genug von seiner Energie in die Schriftrolle fliesen lassen und schon kann man die Blaupause zum leben erwecken. Doch jetzt genug von meinen Reden, ihr werdet noch früh genug alles lernen. <
Stewy musste keuchen, den er hatte so lange und so schnell geredet, dass ihm gleich der Atem stockte. Er führte die zwei ein wenig herum und sie lernten noch ein paar andere hier anwesenden kennen. Es wurde langsam Abend. Lambert und Jutor wählten gleich zwei freie Betten nebeneinander aus und breiteten sich dort aus. Verräumten alle ihre Sachen in den Schränken die gleich neben ihren Betten standen und setzten sich erschöpft hin.
> Phu mann, dass war ein langer Tag, meinst du nicht auch? < fragte Jutar Lampert und streckte sich dabei.
> Vollkommen. < bestätigte er und musste dabei gähnen. Lambert nahm seine Formulare aus der Tasche, die mittlerweile völlig zerknittert waren.
Auf den Formularen standen alle möglichen Trainingsarten : Nahkampf, Fernkampf, Support, RituZen Magie Unterricht und noch vieles mehr.
Lambert wusste gleich was er alles lernen musste und bei welchem Stoff er umbedingt dabei sein wollte.
Jutor jedoch, kahm ziemlich ins grübeln dabei, doch auch er konnte sich schlussendlich entscheiden.
> Was hast du alles genommen ? < fragte Lambert ihn.
> Alsooo...< begann er und fuhr dann fort. > Ich hab angekreuzt ; sicher mal das RituZen, dass muss schon fast dabei haben, dann hab ich noch als Spezifizierung Elementar Magie, Beschwörungsmagie damit ich eine Waffe herzaubern kann, und Waffenkunst, damit ich auch weis, wie man damit umgehen muss.
Und du? < fragte Jutor ihn neugierig.
Lambert räusperte sich und zählte auf.
> Okey, ähm...
Ich habe auch RituZen, danach Support mit Fokus auf Heilung, Nahkampf, eine Kategorie mit Diversem. Da sollte es anscheinen noch so kleine andere Tipps und Tricks geben ec. Jedoch gibt es da nur kurze Stunden. Dann hab ich noch Verteidigung aller Art.
Jutor freute sich.
> Toll dann ergänzen wir uns ja perfekt. < sagte er.
> Ja, vor allem da es auch Teamkämpfe und andere Wettbewerbe geben wird.<
Gähnte Lambert.
Es war kurz vor 20:00 und sie gingen zurück zur Mensa. Es dämmerte bereits und es schwebten überall kleine Lichter herum die das Gelände leicht beleuchteten. Gottseidank trafen sie diese Trottel vom vormittag nicht mehr, denn auf die hatten sie gerade jetzt am wenigsten Lust.
Beide nahmen sie eine Suppe und schlürften sie schnell hinunter.
Jutor nahm sich zum Schluss noch eine Handvoll süsses und hoffte das es Lambert nicht bemerkte. Leider vergebens, jedoch tat er so, als ob er es nicht gesehen hätte.
Dann gingen sie zurück in ihre Schlafunterkünfte, machten sich bereit für ins Bett, legten sich hin und schliefen sofort ein.

( Pausiert ) RituZen Die Essenz der EnergieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt