Erste Trainingsstunden

16 4 4
                                    

Am nächsten Morgen wurden Lambert und Jutor von der Ritterrüstung geweckt, die normalerweise an der Theke im Erdgeschoss stand. > Dies ist ein einmaliger Weckdienst zur beginn des Schuljahres. Auf der Infotafel neben der Mensa, erfahren sie mehr zu ihren ersten Unterrichtsstunden. Danach werden sie selbst dafür verantwortlich sein, am Morgen auf zu stehen. Einen lehrreichen Tag wünsche ich ihnen. < sagte die Rüstung und machte sich auf den weg hinunter zur Theke.
Die anderen im Zimmer fingen nun langsam an sich zu bewegen und sich für das Frühstück bereit zu machen.
Stewy der schon angezogen war, kam zu ihnen rüber gewuselt und sagte: >
Guten Morgen zusammen, wie ihr bestimmt wisst, ist jeden Morgen vor dem Unterricht Frühstücks- Pflicht.
Weil ihr hier neu seid werde ich euch gerne begleiten. < sagte er ziemlich schnell während dem sich Lambert anzog. Jutor war schon fast fertig mit anziehen als er Stewy fragte: > Yo, du bis doch genau so neu wie wir.
Wie kommt es das du schon so viel weisst? <
Voller stolz nahm Stewy ein Buch aus seiner Ledertasche und präsentierte : > Die Atron-Akademie. Alles wissenswerte über die Akademie, den Gebäuden, den Ländereien ringsum und vieles mehr. Steht alles hier drin. <
Grinste er und steckte es wieder weg.
> Und wo hast du des her? <
> Natürlich aus der Bibliothek, Jutor. < erläuterte Stewy, als ob es das Natürlichste wäre. > Egal was dich interessiert, alles findest du in der Bibliothek hier und wen ich sage egal was, dann mein ich das auch so! Nun aber los jetzt, sonst kommen wir noch zu spät. < sagte Stewy hastig und marschierte gleich los. Die anderen Folgten ihm und zusammen gingen sie Frühstücken. Danach schauten sie auf der Infotafel wo sie hin mussten, doch es waren noch einige andere Schüler da. Deshalb mussten sie sich etwas hindurch Quetschen damit sie auch einen Blick auf die Tafel werfen konnten. Sie zeigte nämlich nur demjenigen etwas an, der direkt davor steht. Alle hatten die Fächer der RituZen lehre angekreuzt, also mussten sie gleich zum selben Ort gehen.
Auch andere Schüler mussten dahin und das nicht wenige, so ziemlich alle Neulinge haben sich für dieses Fach verpflichtet. Die drei folgten der Menschenmasse hinaus zum Innenhof.
Auf der Arena wartete ein sehr alter Mann. Er hatte eine solch krumme Haltung dass man meinen konnte, er kippe gleich um. In der rechten Hand hielt er einen Gehstock aus Kastanien Holz. Die Masse umkreiste die Arena, einige mussten sogar auf die Tribünen gehen um was sehen zu können. Nach ca. zehn Minuten sagte der gebrechliche Mann, jedoch mit kräftiger Stimme: > Guten Morgen alle zusammen. Wie ich sehen haben sich viele für die RituZen Lehren entschieden. Damit es kein Gedränge gibt werden gleich zu Beginn Teams gebildet. Ihr müsst mit mindestens vier Personen in einer Gruppe sein und auch nicht mehr. Mit dieser neuen " Familie" werdet ihr auch die meiste Zeit zusammen verbringen. < er verschnaufte und lief im Kreis herum.
Alle drehten ihre Köpfe, um zu schauen was jetzt genau los ist. > Schlagt hier keine Wurzeln, bildet ein Team und geht weiter zur dieser Engel-Statue da vorne. Sie wird euch zu einem Ausbilder teleportieren. < fügte er hinzu, als er sah, dass sich niemand bewegte.
Langsam fing der Grossteil sich auf die suche nach einer Gruppe zu machen.
> Hei wir sind ja schon zu dritt, jetzt brauchen wir nur noch Einen für unser Team. < gab Stewy den anderen zu verstehen. Sie hielten ausschau nach jemanden, doch überall fanden sich die Leute zusammen und es schien kein einzelner übrig zu sein, der zu ihnen stossen möchte. Dan sah Lambert ein Mädchen dass alleine auf der Tribüne sass. > Komme gleich wieder.< sagte er zu Stewy und Jutor und ging zu ihr hinüber. Wegen den vielen Schüler hier, musste er sich durchzwängen um vorwärts zu kommen. Als er bei ihr an kam, blickte sie zu ihm auf. > Hey mein Name ist Lambert. Hast du schon ein Team? Wir suchen noch wen. < sagte Lambert ein wenig nervös, denn er fand sie ziemlich hübsch mit ihren langen blond-braunen Haaren. Sie trug ihre gewellten Haare offen und ihre Schuluniform stand ihr gut. > Hi ich bin Leandra, nein ich bin noch in keiner Gruppe, würde mich aber freuen wen ihr mich aufnehmen würdet. < sagte sie mit einer etwas schüchternen Stimme. Lamberts Freunde stiessen mittlerweile dazu und stellten sich vor.
Zusammen gingen sie nun zu dieser Statue die der alte Mann gemeint hatte, doch sie mussten sich an einer langen Schlange anstellen bevor es weiter ging. Es ging ziemlich schnell bis sie dran waren. Vor der Statue, die aussah wie ein Engel mit eingezogenen Flügeln, bleiben sie stehen und die Statue fragte: > Name der Mitglieder und der Gruppe? <
Lambert trat vor und sagte: > Ich bin Lambert, das ist Jutor, der da ist Stewy und sie heisst Leandra.< und zeigte auf seine Freunde als er ihre Namen aufsagte. Sie steckten ihre Köpfe zusammen, den sie mussten ja noch einen Gruppennamen finden.
Doch bevor sie eine Entscheidung aushandlen konnten rief Stewy aus dem nicht heraus: > Unser Gruppenname wird V.I.P sein! <
> So sei es. < kam von der Statue zurück und er klatschte in die Hände was ein komisches Geräusch von Stein auf Stein von sich gab. Unter ihnen bildete sich ein Zirkel und im nächsten Augenblick verschwanden sie. Es verging nicht mal eine Sekunde, da tauchten sie wieder in einem Tempel auf der, so wie es schien im mitten von Bergen stand. Es war ziemlich kühl hier oben, obwohl die Sonne schon ein wenig über dem Horizont stand.
> Yo mann, Was sollte das den Stewy? < fragte Jutor ihn etwas wütend. > Was soll das überhaupt bedeuten ey? <
> Glaubt mir das ist ein super Name für unsere Gruppe. < sagte Stewy, doch bevor er weiter reden konnte, unterbrach ihn der alte Mann von der Arena von vorhin.
> Alle sind nun angekommen, deshalb begrüsse ich nun euch zu eurem ersten Unterricht in der Kunst des RituZen. <
Lamber, und seine Freunde blickten umher. Hinter ihnen waren nämlich noch ein paar andere Teams aufgetaucht ohne dass sie es bemerkt hatten. Sie standen auf weisem Kies dass, sorgfältig zu einem Muster gerächt wurde. In dem Tempelhof waren noch ein paar exotische Pflanzen aufgestellt, die ergänzend zu dem entspannendem Wasserspiel dazu passte, dass in der Mitte des Hofes in einem Teich platziert worden war.
Der alte Meister fuhr fort: > Setzt euch irgendwo hin wo es euch gefällt und entspannt euch ein wenig. < Alle taten wie ihnen geheissen und die insgesamt fünf Gruppen verteilten sich überall im Hof und setzten sich hin.
> Dan beginnen wir also.< sagte der alte Mann und klatschte in die Hände.
Er ging hinüber zum Teich und nahm einen Schritt hinein. Doch anstatt im Wasser zu versinken, lief er einfach darauf. Die Menge staunte über diesen Anblick. > Ich bin Meister Gazil und was ihr hier seht ist das Ergebnis langen Trainings und Erfahrung.< Gazil setze sich in die Luft, wobei ein Fuss auf der Oberfläche des Teiches stehen blieb und den anderen Fuss wie im Schneidersitz auf seinen rechten Oberschenkel legte. Er fuhr fort. > Hier lernt ihr, wie ihr eure Energie heraufbeschwören und kontrollieren könnt. Dazu, macht es mir nach. < Er presste seine Hände vor seiner Brust zusammen und schloss die Augen.
Alle taten es ihm nach, wobei sie nicht diese dubiose Haltung einnahmen, sondern nur im einem simplen Schneidersitz sassen. > Holt tief luft durch die Nase, wartet einen Augenblick, und Atmet wieder durch den Mund aus. Kleine Pause, danach wieder das gleiche von vorne. <
sagte Meister Gazil ruhig und besonnen.
Lambert spürte ein kleines kribbeln zwischen seinen Rippen in mitten seines Körpers.
Seine Hände die er flach zusammengepresst vor seiner Brust hielt begannen an zu vibrieren. Gazil sprach weiter: > Bestimmt habt ihr jetzt ein kribbeln gespürt, nicht wahr?
< mann konnte leise zustimmungen hören von den da sitzenden Schüler. > Gut, und jetzt stellt euch in eurem geistige Auge vor, dass ihr an dieser Stelle wo das Gefühl auftauchte, eine Farbe entsteht, welche ist egal.<
Lambert sah seinen Körper in seinen Gedanken. Eine blaue Farbe schimmerte direckt in seiner Mitte.
> Zu guter letzt, versucht diese Farbe von eurer Brust aus, zur eurer Schulter, danach zu den Armen und in die Hände zu führen. Wichtig ist, dass ihr diesen Vorgang auf beiden Seiten gleichzeitig machen müsst. <
Lambert wunderte sich dass er sich das so einfach vorstellen konnte, den nach einem Augenblick der Stille spührte er, wie alles in seinem Körper, Brust aufwärts, wärmer wurde.
> Nun öffnet eure Augen wen ihr das Gefühl habt, es volbracht zu haben. Eine bestätigung dass es erfolgreich war, ist, wen euch wärmer wird im Körper. Schliesslich hab ich diesen kühlen Ort nicht ohne Grund ausgewählt.< sagte Gazil ruhig und gluggste dabei ein wenig.
Lambert öffnete die Augen.  Voller staunen und begeisterung, schaute er auf seine Hände. Sie waren von einer blauen Aura umgeben die etwas schwach leuchtete. > Hervorragend! < klatschte Gazil. Seine Hände leuchteten weis silber auf. Ein paar haben es nicht geschaft, unter anderem auch Leandra nicht. > Macht euch keine Sorgen, falls es beim ersten Versuch nicht geklappt hat. < sagte Gazil behutsam, doch ein paar vielen in Tränen aus.
Der Meister stellte sich wider normal hin und ging zurück auf den Kies Boden.
> Dies is die Grundstellung der Kunst des RituZen. Alles hängt von diesem Schritt ab. Einmal gemeistert, kann man mit viel übung auch eigene Ideen hervorbringen, indem man ein wenig experimentiert. Seit aber vorsichtig, es kann schnell mal was schief gehen! < erklährte er und hob seine Hand in die Luft.
Seine Kraft bündelte sich immer mehr in seiner  rechten Hand jnd leuchtete immer stärker. Puff, eine weis silberne Rakete flog aus seinen Händen in Luft hinauf. Mit gespannten Blick sa Lambert ihr nach bis, peng sie in hundert kleine Lichter zersprang.
Alle Anwesenden klatschten begeistert. mit einer Gestick von Gazil verstummten ihre Hände und er sagte zum Abschluss noch: > Das wärs für heute. Ihr könnt diesen Vorgang immer und überall üben. In der Bibliothek im dritten Stock über der Mensa, könnt ihr Bücher ausleihen, die euch verschiedene Techniken beibringen können. Sofern ihr beherscht die Grundform natürlich! <
Alle fünf Gruppen standen auf und wischten Ihre Schuluniformen sauber. > Jetzt habt ihr noch Zeit um dies zu bewerkstelligen. Geht in die Bibliothek und sucht euch was, was euch gefällt. in zwei stunden um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen und um 14:00 geht es weiter. Vergesst nicht auf der Infotafel nach eurem Stundenplan zu schauen. < erwähnte Gazil und verschwand im Tempel.
> Hei Leandra darf ich dir helfen? < fragte Jutor sie, da sie es nicht geschaft hatte.
> Nein danke, geht schon. Ich möchte es alleine schaffen. < sagte sie ein wenig erötet und schenkte ihm ein Lächeln. > Wir sind ein Team, wir werden zusammenhalten und einander immer HilfeTellung geben wen es verlangt wird. < erwähnte Stewy und klopfte stolz mit der Faust auf seine Brust. Leandra nickte und war frog darüber, dass sich ein solch tolles Team, sie aufgenommen haben.
Zusammen gingen sie zurück zu der Engel Staute die alle hergebracht hatte und wurden zurück teleportiert. Plaudernt und lachend machten sie sich auf den Weg zur Bibliothek.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 25, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

( Pausiert ) RituZen Die Essenz der EnergieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt