-1-

32 3 1
                                    

April

Punkt sechs Uhr klingelt mein Wecker. Also stehe ich auf und gehe ins Bad. Dort gehe ich zuerst unter die Dusche und dann mache ich meine Haare und putze Zähne.
Frisch gemacht und in der Küche angekommen sehe ich schon das fröhliche Gesicht meiner Mutter.
"Guten Morgen Schatz. Na bist du schon aufgeregt? Möchtest du etwas essen?"
Am liebsten würde ich wieder umdrehen und in mein Bett zurück, doch ich habe meiner Mutter versprochen das ich es versuche.
"Nein danke Mama, ich habe kein Hunger und nein ich bin auch nicht aufgeregt."
Der Blick von meiner Mutter sagt schon wieder alles doch ich ignoriere das jetzt mal.
Nach einer halben Stunde nichts tuen gehe ich endlich los zur Schule.
Vor der Schule geht mir dann doch ein bisschen die Pumpe, jedoch lasse ich mir das nicht anmerken.
Im Klassenzimmer sitze schon alle an ihren Plätzen. Ist ja kein Wunder denn ich bin auch fünf Minuten zu spät gekommen.
Ganz hinten rechts sitzen drei Mädchen die total aufgestylt sind. Ich denke mal das werde nicht meine neuen Freunde.
Ganz vorne links ist noch ein Platz frei doch da sitzt ein nicht grad schlecht aussehender Junge der mich wahrscheinlich eh nich mögen wird. Aber was bleibt mir anderes übrig ich kann mich ja schlecht auf den Boden setzen.
Der Schulgong ertönt und die Lehrerin kommt ins Klassenzimmer.
"Guten Morgen liebe Schüler. Falls ihr es noch nich bemerkt habt haben wir eine neue Schülerin hier. Wie wäre es wenn sie sich mal vorstellt."
Alle schauen mich an. Wie ich diese Momente hasse.
"Ehm, ja Hi. Ich bin April und bin 16 Jahre alt. Ich hab die Schule gewechselt da ich mich mit meinen alten Klassenkameraden nicht so gut verstanden habe." Puh ich glaube das war gut. Der Typ neben mit starrt mich einfach schon die ganze Zeit an und ich hab kein Plan warum.
Naja nachdem das Peinliche Vorstellen und die ersten zwei Stunden vorbei sind ist es nun Zeit in die Pause zu gehn. Doch mit wem soll ich den gehn. Ich habe hier doch keinen. Genau als ich das gedacht habe kommen zwei Jungs auf mich zu. "Hi April, ich bin Max und das hier ist Tommy. Ehm wenn du willst führen wir dich ein bisschen rum."
"Hi Max, hi Tommy. Ja klar das wäre nett"
Plötzlich höre ich noch eine andere stimme hinter mir. "Hey Jungs, kann ich mit? Ich bin schließlich Klassensprecher." Als ich mich umdrehe steht mein Banknachbar hinter mir. Er is große und gut gebaut. Hat schwarz Haare und grüne Augen. Das mir das vorher noch nich aufgefallen ist.
Nach dem mich die Jungs rumgeführt haben und ich den Rest des Tages auch gut überstanden habe ist der erste Schultag dann doch nich so übel verlaufen wie ich gedacht habe.
Als der letzte gong erklingt packe ich meine Sachen zusammen und gehe aus dem Klassenzimmer. Doch als ich mich noch mal umdrehen wollte um den Jungs Tschüss zu sagen sehe ich das mein Banknachbar, dessen Name ich immer noch nicht weiß, mit dem einen Mädchen sehr nah aneinander sitzt. Aber naja ich habe mir bei den eh keine Hoffnungen gemacht.
Noch bevor ich mich umdrehen konnte hat er mir genau in die Augen geschaut. Oh nein, hoffentlich denkt er jetzt nicht irgendeinen kack.

Eine halbe EwigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt