Prolog

1K 85 4
                                    

Als meine Klasse vor einem Jahr mit einer anderen zusammengelegt wurde, freute ich mich echt überhaupt nicht darüber. Meine Klassenkollegen waren wie eine zweite Familie für mich. Ich war nicht bereit noch mehr Leute in meine Familie auf zu nehmen.

Außerdem hatte ich gehört, dass das alle nur Zicken und Ärsche wären. Ich hatte keinen Bock darauf jeden Tag einen Zickenkrieg oder eine Prügelei in meinem Klassenzimmer mitansehen zu müssen.

Wenn ich nun allerdings zurück blickte, musste ich zugeben, dass sie eigentlich gar nicht so schlimm waren. Im Gegenteil!

Alle schienen ganz gut miteinander klar zu kommen, auch wenn immer noch eine gewisse Grenze zwischen den beiden Klassen bestand. Doch ich merkte wie auch die Beziehungen zu meinen neuen Klassenkameraden besser wurde.

Ich verstand mich zum Beispiel ganz gut mit Liam. Harry sein bester Freund schien auch ganz okay zu sein, aber ihn kannte ich nicht wirklich.

Harry betrat gerade mit Liam das Klassenzimmer. Die Beiden kamen eigentlich immer ein paar Minuten zu spät, da ihr Zug meistens Verspätung hatte. "Guten Morgen", begrüßte mich Harry lächelnd. "Morgen", entgegnete ich ebenfalls lächelnd.

Er war schon nett, aber wir hatten halt einfach nichts gemeinsam. Naja eigentlich wusste ich das gar nicht. Wir redeten ja kaum miteinander.

"Ihr geht jetzt bitte in zweier Gruppen zusammen und besprecht die Bullet Points im Buch", sagte unsere Englischlehrerin. "Zayn?", fragte ich. "Sorry Alter ich mach das schon mit Niall", entschuldigte er sich und zuckte mit den Schultern.

Toll meine besten Freunde machten wieder einmal alles nur zu zweit und ich blieb natürlich übrig. Jemand tippte mir auf die Schulter, weswegen ich mich nach rechts drehte.

"Louis hast du schon einen Partner?", fragte mich Harry. "Nein. Du auch nicht?", wollte ich dann wissen. Harry schüttelte den Kopf. "Willst du mein Partner sein?", fragte er zögerlich. "Klar", antwortete ich knapp.

"Wir sollen über unsere Freizeit reden", meinte Harry als er sich einen Sessel schnappte und sich neben mich setzte. "Also ich höre gern Musik", erzählte ich. "Was hörst du denn gerne?", wollte mein Mitschüler mit dem gelockten Haar wissen.

"Naja zum Beispiel Marianas Trench, aber ich mag auch Boybands", antwortete ich, wobei ich den letzten Teil des Satzes eher flüsterte. Es war ja eher untypisch als Junge Boybands zu mögen, deshalb musste das ja nicht unbedingt jeder wissen.

"Ehrlich?", wollte sich Harry vergewissern. Na toll jetzt wird er mich auch verarschen! Warum hab ich ihm überhaupt davon erzählt?

"Ich auch", sagte er, was mich sehr überraschte. Ich starrte Harry ungläubig an. Erst jetzt bemerkte ich, dass seine Augen in einem wunderschönen Meergrün strahlten. "Ich liebe die Backstreet Boys", flüsterte er, worauf ich mich fast an meiner eigenen Spucke verschluckte.

"Oh mein Gott ich auch!", quietschte ich schon fast wie eines dieser Fangirls. "Tschuldigung", murmelte ich nachdem ich mich geräuspert hatte.

"Warum entschuldigst du dich?", wollte Harry wissen. "Sind alle fertig mit der Diskussion? Gut dann können wir ja weiter machen", meinte unsere Lehrerin und machte auch gleich mit dem Unterricht weiter.

Der Rest des Tages war nicht wirklich erwähnenswert. Es war genauso langweilig wie jeder andere Schultag, nur das Gespräch mit Harry wollte mir irgendwie nicht aus dem Kopf gehen. Es gab halt nicht viele Leute, die die selben Interessen wie ich hatten.

***

In den nächsten Tagen sprach ich immer öfter mit Harry. Er war echt nett. Warum hatte ich mich eigentlich nicht schon früher mit ihm angefreundet?

Aus Tagen wurden schließlich Wochen. "Hey Lou", grüßte er mich. "Hey Haz", entgegnete ich fröhlich. "Fertig?", fragte er. "Ja ich muss nur noch meinen Rucksack holen", antwortete ich lächelnd.

Wir fuhren gemeinsam zum Haus der Styles-Familie. Ich sollte zum ersten Mal seine Eltern treffen. Da ich immer schon zu den schüchternen Leuten gehörte, machte mich das total nervös.

"Sie werden dich lieben", versicherte Harry mir. "Wenn du das sagst", murmelte ich. Gedankenversunken sah ich aus dem Fenster des fahrenden Zuges. Ich spürte Harrys Blick auf mir, doch weigerte mich ihn an zu sehen.

Das Grinsen, obwohl ich es nur aus dem Augenwinkel sah, machte mich nervös. Irgendwas hatte er doch vor!

Langsam strich er mit seinen Fingern von meinen Schultern bis zu meinem Nacken, was mich sofort zusammenzucken ließ. "Mann Harry, du weißt, dass ich das hasse!", rief ich vielleicht ein bisschen zu laut, denn manche Leute schauten uns schon komisch an.

"Ja weiß ich, aber das sieht einfach zu süß aus", kicherte er. "Du bist blöd", schmollte ich gespielt. "Trotzdem liebst du mich", behauptete Harry und schenkte mir ein Lächeln, das seine Grübchen zum Vorschein brachte.

"Bist du dir da sicher?", neckte ich ihn. "Pass auf was du sagst, Tomlinson", entgegnete er und zeigte mit seinem Zeigefinger auf mich. "Hier müssen wir raus", informierte er mich.

Gemeinsam liefen wir also durch seinen Heimatort. Viel gab es hier nicht zu sehen, aber dafür war es schön ruhig. "Voila, hier wohne ich", sagte Harry als er die Haustüre aufsperrte. "DAS ist euer Haus? Wow es ist total schön", staunte ich.

Es war viel größer als ich es mir vorgestellt hatte. Sie hatten einen wunderschönen großen Garten und sogar ein Pool. "Hi Mum", grüßte Harry eine etwas ältere Frau. "Hallo Süßer! Also das muss dann wohl Louis sein. Ich hab schon viel von dir gehört", meinte sie und lächelte freundlich.

"Schön Sie kennen zu lernen Mrs. Styles", entgegnete ich und streckte ihr meine Hand hin. "Sag doch einfach Anne zu mir. Mrs Styles klingt so alt", bot sie an während sie meine Hand schüttelte. "Komm Lou! Wir gehen hoch in mein Zimmer", schlug Harry vor und schnappte meine Hand.

Ich lächelte seine Mutter noch einmal freundlich an bevor ich ihm folgte. "Hier sind ja total viele Stiegen. Fast wie in Hogwarts, nur bewegen sie sich nicht", stellte ich erstaunt fest. Harry kicherte bloß.

Auf diesen Tag folgten noch viele weitere. Ich mochte Harrys Familie und sie mochten mich. Das sagte Harry mir zumindest. Auch Zayn und Niall kamen manchmal mit nach Holmes Chapel, wo wir uns dann mit Liam und Harry trafen.

Meistens schauten wir nur irgendwelche Youtube Videos und machten hunderte Fotos von uns  mit Harrys Mac. Ich fand es wirklich schön, dass alle sich so gut verstanden.

Ehe ich mich versah hatte ich einen neuen besten Freund oder eher engsten Freund, wie Harry uns nannte.

_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_

So das war einmal der Prolog :) Ich weiß, ist noch uninteressant, aber ich kann doch nicht gleich mit dem Höhepunkt anfangen ;)

Ich widme dieses Kapitel PhillipLove1D weil er einfach nur toll ist :) ich bin echt froh dich kennen gelernt zu haben^^

Bis zum nächsten Mal xx

PS.: Miscommunication wird nur aus Louis' Sicht erzählt :)

MiscommunicationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt