1.

200 9 5
                                    

"Mia? Wo bist du?" rief meine Schwester.

"Hier hinten!" rief ich aus der Garage.

Vivian warf ihr blondes Haar nach hinten, verschrenkte ihre dünnen Arme und lehnte sich gegen die Tür.

"Wie lange brauchst du noch um die alte Kiste zum laufen zu bringen?" fragte sie.

Ich streckte meine Hand unter dem Auto hervor und zeigte eine fünf.

"Fünf was?"

"Fünf Minuten." antwortete ich.

Ich hörte das Tippen ihres Fußes und wusste, dass sie schrecklich nervös war.

"Viv, reg dich ab. Die Monster werde uns schon nicht finden." sagte ich und rollte auf dem Rollbrett unter dem Auto hervor.

Seit über einem Jahr haben Auserirdische unsere Welt gewissermaßen übernommen. Seitdem sind meine Zwillingsschwester Vivian und ich quasi auf der Flucht. Eigentlich habe ich mir Aliens immer klein, hellgrün und mit Antennen auf dem Kopf vorgestellt. Doch im gegenteil. Sie haben sechs Beine, einen Ameisen Kopf und vernichten alles was ihnen in den Weg kommt.

Ich setzte mich ins Auto und drehte den Zündschlüssel. Sofort brummte das Auto los.

"Ja!" rief Vivian.

"Lass uns unsere Sachen holen." sagte ich und stieg aus.

Wir lebten noch in unserem Haus von früher. Das Haus lag weit außerhalb der nächsten Ortschaft, weshalb so gut wie nie ein Alien vorbeikommt. Ich lief in mein Zimmer und packte nur das Wichtigste in eine Sporttasche ein. Danach lief ich zu Vivian ins Zimmer um sie zu holen.

"Ist nicht dein ernst oder?" fragte ich sie und stellte die Sporttasche ab.

Meine Schwester saß auf ihrer überfüllten Tasche und bekam sie nicht zu. Ich setzte mich zu ihr und öffnette die Tasche.

"Föhn, Glätteisen, Stöckelschuhe? Weg! Laptop? Weg!", sagte ich und warf die Sachen aus dem Koffer "Jetzt geht er zu."

Sie sah mich mit großen Augen an.

"Komm, wir gehen." sagte ich und verließ ihr Zimmer.

~

"Mia, da ist eie Schule. Halt bitte an ich bin müde." murrte Vivian und rieb ihre Augen.

Mittlerweile war es vier Uhr morgens.

"Na gut." antwortete ich und fuhr in eine Einfahrt.

Die Schule war von außen total verbarrikariert. Es sah einfach grausam aus. Wir stiegen aus dem rost-rot farbenem Auto, nahmen unser Gepäck aus dem Kofferraum und liefen auf die Schule zu. Vivian rüttelte an der großen Eingangstüre die abgeschlossen war.

"Abgeschlossen. Was jetzt?" fragte sie.

Ich murmelte ein warte, nahm einen großen Stein in die Hand und warf ihn durchs untere Fenster der Türe. Ich schlug solange auf das kleine Fenster ein, bis wir durch kamen ohne uns zu verletzten. Doch gerade als wir durchgekrabbelt sind, stand ein großer breiter Mann mit verschrenkten Armen vor uns.

"Verzeihen Sie. Meine Schwester ist-" fing Vivian an, doch wurde von dem Fremden mit einem 'komm' unterbrochen.

Wir erhoben uns von unserer Hocke und folgten dem Mann durch die dunkeln Schulflure. Hier und da flackerte oder viel ein Licht ganz aus.

"Wartet hier." sagte er und betrat einen Raum.

Ich hob mein Ohr an die Tür um zu lauschen.

"Mia, lass das!" zischte sie.

Our new world (Falling Skies / Ben FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt