Die nächsten zwei Wochen gingen so schnell rum wie noch nie. In der alten Schule packten alle ihre Sachen und nahmen sie mit nach Hause. Die Spinde waren mittlerweile alle leer und die Klassenräume wirkten verlassen und kahl. Wenn ich so an die Zukunft auf einer anderen Schule denke, muss ich schon sagen, dass ich diese hier ein bisschen vermissen werde. Klar hab ich nicht alle Lehrer gemocht, aber ein paar nette waren natürlich schon dabei. Aber am meisten werde ich natürlich Jasmin und Jake vermissen. Meine Eltern aber auch... Vor ein paar Tagen kam nämlich auch meine Bestätigung von der Akademie. Rose und ich wurden angenommen. Meine Eltern hatten natürlich vor der Anmeldung nochmal 100000 Leute gefragt und angerufen und alles mögliche recherchiert, aber fanden nichts schlechtes und willigten somit ein mich dort anzumelden. Ich hatte immer noch Zweifel, aber an die hatte ich mich mittlerweile gewöhnt und immer, wenn ich mich mit Rose über die neue Schule unterhielt, war sie sehr zuversichtlich und aufgeregt. Ich glaube auch sie hatte vampirische Hoffnungen oder so. Irgendwelche Gerüchte oder so mussten da bestimmt in der Scene rumgehen. Warum sollte sie sonst so fixiert darauf sein? Immer, wenn das Wort "Moonshine" oder "neue Schule" oder ähnliches in unserem Gespräch aufkam, hatte sie dieses Leuchten in den Augen, was sonst nur bei dem Wort "Vampire" passierte. Ich fand das alles sehr eigenartig, aber wie man mich kannte, ließ ich die Zukunft (d.h. diese Akademie)einfach auf mich zukommen. Den drei Jungs aus dem Bus oder dem komischen Fußball-Typ bin ich nicht mehr über den Weg gelaufen. Nate jedoch schon. Wieder ein Grund mehr es Jasmin endlich zu erzählen. Wir wollen ja nicht, dass alles so ausartet wie bei Pretty Little Liars. Nate hatte ich in dem Cafe getroffen, in dem ich mich immer mit meinen Freunden treffe. Wir haben nur kurz geredet und das "kurz" fand ich ziemlich gut. Ich wusste, dass Jasmin immer noch etwas von ihm wollte und die beiden sich erst letztens getroffen hatten und im Kino waren. Deswegen entschied ich mich Jasmin alles morgen zu erklären. Morgen war nämlich sowieso der letzte Tag auf unserer alten Schule.
Momentan saß ich auf dem Boden in meinem Zimmer und überlegte, was ich noch alles einpacken sollte. Da meine Eltern damit einverstanden waren, dass ich da sozusagen einziehen würde, musste ich ja auch so gut wie alles einpacken. Rose hatte auf ihrer Anmeldung auch angekreuzt, dass sie dort schlafen wolle und ich hab immer noch die Hoffnung, dass wir vielleicht in ein Zimmer kommen könnten. Gespannt war ich außerdem, wenn von den 250 Schülern aus unserer alten, kleinen Schule wir dort noch so treffen würden. Ein bisschen Panik hatte ich ja eigentlich schon. Die 10. Klasse ging eh nicht mehr lang, aber die Noten werden jetzt langsam schon wichtig. Wenn die Leute auf dieser Schule jetzt alle so mega schlau sind, dann bin ich offiziell am Arsch. Wo wir ja gerade eh eigentlich nur über meine Schule reden, wollte ich noch kurz sagen, dass ich die Akademie vor meinem Traum noch nie gesehen hab. Ich schwöre es. Weder im Fernsehen, noch in Zeitung, noch im Internet. Ich bin mir fast zu 99% sicher und das ist der Grund warum ich einfach nicht verstehe, wie das Internat in meinem Traum einfach genauso aussehen konnte wie die Moonshine Akademie. Wenigstens entspricht die offizielle Schuluniform (in der ich bestimmt richtig toll aussehen werde) nicht der aus meinem Traum. Sonst wäre ich bestimmt lieber in die Psychiatrie gegangen, als auf diese Schule. Okay stopp.. Ich steigere mich da gerade wieder rein. Alles wird gut werden. Hoffentlich.
Diese Gedanken wiederholend ging ich irgendwann ins Bett.
Am nächsten Morgen stand ich ganz normal auf und wiederholte die Routine der letzten Jahre für ein letztes Mal an dieser Schule. Die Schule und die Lehrer hatten für diesen letzten Freitag beschlossen eine Art Abschiedsfest zu machen (während der Schulzeit natürlich... wäre ja zu schön gewesen). Dieser ganze Tag war von Beginn an irgendwie wehmütig.. alles war so träge und verabschiedend. Es machte mich irgendwie fertig. Ich ging also zur Schule und wir hörten uns alle die Rede von unserem Schulleiter in der Aula an. Viele Danksagungen, Ehrungen und Abschiedsworte. Wie schon die letzten 2 Wochen. Nach dieser aufregenden Erfahrung durften wir alle irgendwo rumlaufen und uns unterhalten. In der Mensa gab es ein ausnahmsweise leckeres Buffet von Lehrern und Schülern und ich war froh, dass die Schule uns diesen chilligen Tag gab, um hier mit allem abzuschließen. Ich lief die ganze Zeit mit Jasmin und Rose rum und wiederholte immer wieder, dass ich Jasmin echt vermissen werden würde. Wir hatten uns was vom Buffet geholt und setzten uns nun draußen auf den Schulhof, der relativ leer war. Ich lenkte das Gespräch langsam in Richtung Nate, damit ich Jasmin endlich warnen konnte. "Jasmin..." fing ich an. "Ich weiß, dass nen ziemichen Crush auf Nate hast, aber bitte sei vorsichtig. Kurz nachdem du ihn kennengelernt hast, hab ich ihn in der Stadt getroffen und er hat mit mir dieselbe Masche abgezogen, wie mit dir. Die mit den Klamotten für seine Cousine. Du weißt schon." erzählte ich weiter und Jasmin nickte nur während sie versuchte zu verstehen. "Ich war ein bisschen sauer, weil ich ja wusste, dass er dasselbe mit dir gemacht hat, da hab ich mitgespielt. Es war lustig und er war etwas irritiert, aber ich wusste nie was ich machen soll, wenn er mir geschrieben hat oder als ich ihn dann zufällig getroffen hab. Ich will nichts von ihm. Aber ich dachte, du solltest das alles wissen. Wenn du wirklich mit ihm zusammen kommen willst und du denkst, dass er das auch will, dann sprich ihn bitte darauf an und frag ihn, was das alles soll. Ich will nicht, dass er dir wehtut. Das klingt jetzt alles viel dramatischer als es ist aber du weißt schon, was ich meine. I'm just looking out for you." sagte ich und beendete meinen Nate-Vortrag. Jasmin nickte nochmal und lächelte leicht. "Ich würde nicht sagen, dass ich nicht geschockt bin, aber guck ihn dir an. Ich werd ihn mal drauf ansprechen. Danke, dass du es mir überhaupt erzählt hast." sage Jasmin und lachte leicht. Danach ging das Gespräch natürlich wieder um die neuen Schulen und ich hätte schon wieder kotzen können. Ich hatte echt keinen Nerv mehr für diese ganzen Schulen.
Der restliche Schultag verlief mit vielen Goodbye-Umarmungen und sogar ein paar Tränen. Alle versprachen natürlich Kontakt zu behalten, aber wir wussten alle, dass das nicht bei allen funktionieren würde. Die restlichen Sachen wurden zusammengepackt und mitgenommen, es wurde ein letztes Mal alles sauber gemacht und die Lichter ausgeschaltet. Die Türen wurden geschlossen und alle gingen nach Hause. So verlief der letzte Tag an meiner alten Schule. Und der wahrscheinlich letzte annähernd normale Tag meines Lebens.
DU LIEST GERADE
Vampire?!
VampireIch mag Vampire, aber es gibt sie nun mal nicht. Das dachte ich zumindest bis vor kurzem. Mein Name ist Iva, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine ganz normale Schule. ICH bin ganz normal und mein Leben auch, doch das sollte sich schlagartig ändern...