Kapitel 3

1.3K 67 2
                                    

"Bitte sag, dass das ein Witz war... Ich meine, eine Academy... Ist das nicht so ne Streberschule? Ich hab heute Jungs von dieser Schule kennengelernt und die waren echt schräg." Erklärte ich. "Du hast WEN kennengelernt?" Fragte rose mich erstaunt. "Ähm ich glaube sie hießen Christian, Austin und ähm.. Kelvin? Quatsch... Er hieß... Kevin." Antwortete ich und als ich an Kevin dachte sah ich direkt wieder vor mir, wie er mich angestarrt hatte. "Bist du verliebt?" Fragte mich Jasmin sofort. Typisch für sie. "NEIN!" Sagte ich und meinte es 100% ernst. Glaub ich zumindest. Schließlich waren sie nett gewesen... Und schräg. "Ach. Was ich dir erzählen wollte... Ich glaub ich hab mich verknallt! Am Samstag war ich shoppen. Und da war ich in diesem Fashionladen und dieser heiße Junge auch. Er hat mich nach meiner Meinung gefragt, weil er seiner Schwester etwas zum Geburtstag schenken wollte und er meinte ich wäre hübsch und sähe aus als würde ich mich mit Fashion auskennen. Dann hab ich ihn geholfen und danach hat er mich zum Cafetrinken eingeladen. Jetzt hab ich seine Nummer." Erzählte Jasmin aufgeregt und in einer unmöglichen Geschwindigkeit. Sie lächelte über beide Ohren. Das Thema Schule war somit erstmal abgehakt. "Wie süüüüüß! Wie heißt er?" Fragte rose. "Nate" antwortete Jasmin und schwelgte in Erinnerungen. Na super... Das wird ja lustig wenn sie jetzt nur noch von Nate redet, aber: "ich freu mich total für dich! Ich wär auch gern mal wieder verknallt!" Sagte ich wehmütig. Sie nickte mir mitfühlend zu und die schulklingel klingelte. MATHE! Wir gingen zur klasse und setzten uns. Zum Glück waren wir in einer klasse. Herr Schmidt kam herein und bat um ruhe. Er fing an zu sprechen. "Also Kinder, in zwei Wochen wird die Schule geschlossen. Bis dahin müsst ihr eine Schule gefunden haben. Alle Schulen in akzeptablen Umkreis von hier wissen bescheid und werden so viele es geht aufnehmen, natürlich nur, wenn die Schule gewählt wurde. Ich möchte jetzt mit euch in den computerraum gehen, denn dort sollt ihr euch über die Schulen informieren. Also los!" Als wir im Computerraum angekommen waren suchten wir uns unsere Plätze und fuhren die Computer hoch. Rose, die neben mir saß, recherchierte natürlich über die moonshine Academy. Und Jasmin versuchte ihren Schwarm auf dem Handy zu erreichen. Heimlich. Ich schaute mir die Asterwegschule an diese Schule war einfach nur urgh.... Viel zu viele Mathe- AGs und Jugend-forscht- kram. Das ist alles schön und gut, aber definitiv nichts für mich. Okay, nächste Schule. Eichenberg-Schule: ganz schön, renoviert, Schwerpunkt: Sport... Mädchenschule! Waaaaaaaas?!

Klasse, es hat doch so schön angefangen. Das kann echt nicht wahr sein. Gegen meinen Willen gab ich moonshine Academy bei Google ein. Das Bild haute mich um. Es war eine wunderschöne, alte Schule mit Schlafräumen für die Kinder, die dort leben. Man kann sich nämlich aussuchen, ob man dort auch schläft oder nicht. Der Schwerpunkt lag auf Sprachen und Sport und es war eine gemischte Schule. Diese Schule war echt cool, doch trotzdem wusste ich nicht ob ich da hingehen wollte und sollte oder nicht. Besonders, weil Kevin, Christian und Austin dort zur Schule gingen. Plötzlich fiel es mir wie schuppen von den Augen, das war das Internat aus meinem Vampir-Albtraum. Und deswegen hatte ich auch so ein komisches Gefühl im Bauch, während ich darüber nachdachte ob ich auf die Schule gehen sollte oder nicht. Es klingelte. Das ging schnell. "Iva!" Hörte ich die Stimme von Jake rufen. Es war sozusagen mein Kumpel, machte mich aber trotzdem manchmal an. Ich drehte mich um und lief zu ihm. Ich umarmte ihn und wir fielen sofort ins Gespräch. Jake war in der Parallelklasse und hatte braune Haare, braune Augen und war sportlich, gut gebaut. Eigentlich war er ziemlich hübsch, aber er war halt nur mein Kumpel."Und welche Schule?" Fragte er mich. "Ich weiß es nicht. Und du?" "Kranzweg- Schule oder diese Academie" beantwortete er meine Frage. "Ja das mit der Academie hab ich mir auch überlegt, aber was ist denn die Kranzweg- Schule?" "Jungsschule" oh okay, dachte ich und nickte. Die nächste Stunde hatten wir zusammen. Sport. Wir spielten draußen Fußball. Unser Sportlehrer hielt es nie für nötig uns zu 'bewachen'. Darum spielten wir auf dem Fußballfeld draußen und waren 'Lehrerlos'. Plötzlich rannte in kleiner Junge über den Platz, schnappte sich dem Ball und lief weg. Okay, der Junge war vielleicht 12. "Kleiner wixxer!" Rief Ein Junge aus meiner Sportklasse, Niklas. Sekundenschnell rannte ich hinter dem Jungen her. Er rannte schnell, aber ich konnte zu ihm aufschließen. Er rannte genau auf das Gebüsch zu doch ich hielt ihn an der Kapuze fest. Der Junge drehte sich wütend um und wollte sich losreißen, doch ich hielt ihn weiter fest. "Gibt den Ball her!" Sagte ich. "Den Teufel werd ich tun." Antwortete er. Er kam mir bekannt vor. "Wer bist du?" "Geht dich nen Scheißdreck an" Die Kapuze, die ich festhielt, gehörte zu einem Pullover der ziemlich nach ner Uniform aussah. Moonshine Academy. Ich schlug dem Jungen den Ball aus den Händen und ließ ihn los. Ich nahm den Ball und er Junge starrte mich wütend an. Ich drehte mich um und wollte gehen, als ich ein fauchen hinter mir hörte. Ich drehte mich wieder um, doch der Junge war weg.

Vampire?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt